Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13217
zuletzt 20. Feb.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
20. Feb. 06:43
Der Typ auf dem E Roller der auf 10 m breitem Platz meinte einen halben Meter am Hund vorbei zu Heizen.....
Hund hat es allerdings vorbildlich gemeistert und das freut mich sehr ❤️
Allerdings nervt mich die Ignoranz vieler Menschen echt täglich...... 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
20. Feb. 08:36
Wow ,das ist wohl der Horror!! Nicht auszudenken ,wenn Hündin auf Hündin getroffen wäre oder auch Rüden untereinander sind dann nicht zimperlich.....Gruslig.....
Eine der beiden Hunde von denen ist ja eine Hündin. Ist auch die, die am Tor immer am aggressivsten bellt. Glücklicherweise ist nichts passiert. Aber die Reaktion der Besitzer ärgert mich einfach.

Wir haben in der Nachbarschaft auch einige Hundebesitzer ohne Leine. Das ist mir weitestgehend egal, wenn sich die Tiere im Griff haben. Es sind aber kleine kläffende Hunde, die immer auf uns zurennen und auf keinen Rückruf reagieren. Letztens habe ich einen Halter auf die Leinenpflicht in Berlin hingewiesen. Er negierte das und meine, mein Hund sei schon ganz krank, weil er an der Leine laufen müsse. Ich bin selten sprachlos, aber da weiß ich auch nicht mehr weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ju❤️Kaya
20. Feb. 08:50
.....das Wetter...🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
20. Feb. 10:46
Gerade mit meinem 11 Wochen alten RR Welpen draußen gewesen. Es fällt ihm manchmal noch schwer nicht direkt zu allen Fußgängern hinzugehen. Fahrräder gehen dagegen gut. Kommt ein älteres Paar vorbei, er am Rollator. Für den Kleinen natürlich total spannend. Ich kriege ihn durch viel Mühe und einen high value treat mit Aufmerksamkeit und Körper gerade so bei mir gehalten. Er sitzt, aber hibbelig. Ich lobe und lenke seine Aufmerksamkeit weiter auf mich. Statt weiterzugehen dreht die Frau sich um und sagt „der arme Hund“. Ich gucke total perplex und sag ihr nur, er muss lernen, dass er nicht einfach überall hinrennen kann (mit solchen Leuten Diskutieren bringt eh nichts, keine Ahnung wieso ich es versucht habe). Sie wiederholt sich und meint alle Kinder und Hunde würden zu ihrem Mann rennen, ich hätte mir die falschen Menschen dafür ausgesucht. Ich hab mich ebenfalls einmal wiederholt und sie dann ignoriert. Werde nie verstehen wieso man a) total ungefragt seine Meinung kundgibt und b) sich einmischt, wenn man absolut keine Ahnung hat. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
20. Feb. 10:55
Der Typ auf dem E Roller der auf 10 m breitem Platz meinte einen halben Meter am Hund vorbei zu Heizen..... Hund hat es allerdings vorbildlich gemeistert und das freut mich sehr ❤️ Allerdings nervt mich die Ignoranz vieler Menschen echt täglich...... 😞
Das kann ich auch nicht ab . Ich würde nie an einem Menschen geschweige denn an einem Hund so knapp vorbeifahren, das kann auch schief gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
20. Feb. 11:00
Einfamilienhaus gegenüber einer Wohnanlage. Dort wohnen zwei Hütehunde, die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen. Wenn die am Tor wachen, ist es immer recht laut, geht man auf der anderen Straßenseite mit oder ohne Hund entlang. Heute: Das elektrische Tor war noch offen, weil der (vielleicht 18 Jahre alte) Sohn das Grundstück verließ. Der Vater bediente das Tor im off, aber es ging immer auf statt zu. Irgendwann hat der Sohn nicht mehr darauf geachtet und ist gegangen. Das Tor ging zu, aber bevor es geschlossen war, schaffte es einer der Hunde, die Lichtschranke auszulösen und schlüpfte durch direkt auf die andere Straßenseite zu meiner 7 Monate alten Hündin und mir. Der zweite Hund hinterher, weil das Tor sich wieder öffnete. Weder Vater noch Sohn reagierten. Beide Hund ließen nicht von meinem Hund ab und reagierten auch nicht auf mein lautes Gebrüll, um sie zu vertreiben. Das war einfach meine erste Reaktion. Vater und Sohn kamen seelenruhig zu uns, aber kein Rückruf funktionierte. Sie gingen dann zurück aufs Grundstück mit einem der Hunde im Gefolge und merkten nicht, dass der andere Hund weiter bei uns war. Was mich maßlos ärgert, ist die Arglosigkeit und dass es keinerlei Verständnis für die Situation gab. Keine Entschuldigung, kein ernsthafter Versuch, die Hunde wegzuholen. Ich bin dann später nochmal hin und habe mit dem Vater in Ruhe geredet und die Situation geklärt. Der Sohn kam dazu und pöbelte mich an. Mag sein, dass sie ihre Hunde kennen und meinen, die würden anderen Hunden nichts tun. Ich kenne die Hunde nur als laut bellend, wenn man erst 50m entfernt auf der anderen Straßenseite unterwegs ist. Meine Hündin ist kurz vor der Läufigkeit und ich weiß nichts über das Wesen oder Geschlecht dieser beiden großen Hütehunde. Der Vater hatte sie Situation am Ende wohl verstanden, den Pöbeleien seines Sohnes aber auch nichts als Schweigen entgegenzusetzen. Meiner Hündin ist nichts passiert, aber ich stand mal kurz neben mir.
Einfach nur respektlos so ein Verhalten, gerade vom Sohn . Außerdem gibt es viele Menschen, die Angst vor Hunden haben, egal wie groß . Das kann Panikattacken auslösen. Wer weiß , wie die Hunde dann reagieren . Geht gar nicht sowas

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Feb. 13:35
Meiner ist momentan der Meinung wir gehen spazieren um für ihn auf Brautschau zu gehen. Sehr anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
20. Feb. 14:26
Meiner ist momentan der Meinung wir gehen spazieren um für ihn auf Brautschau zu gehen. Sehr anstrengend.
🤣

Beitrag-Verfasser
Olivia
20. Feb. 16:50
Uns kam gerade am Ende unserer Gassirunde ein Mann mit einer Labradorhündin entgegen. Ich kenne ihn und den Hund flüchtig von Begegnungen bei Gassigängen und wusste deshalb, dass seine Hündin sehr ungehalten, distanzlos und unerzogen ist. Deshalb konnte ich mich schonmal drauf vorbereiten, falls sie uns wieder zu nahe kommt.
So war es dann auch, sie rannte los. Der Mann hatte die Flexileine mit der Feststelltaste eigentlich gestoppt. Aber, er tat sich scheinbar schwer seinen Hund zu halten und stolperte hinter ihr her auf uns zu.
Balou ist sofort ein paar Schritte rückwärts gegangen und hat sich hinter mich gestellt.
Ich hab die Hündin dann mit meinem Körper abgeblockt so gut ich konnte. Sie hat aber nicht abgelassen und versucht von hinten ranzukommen. Aber auch da war ich zum Glück schneller.
Das "beste" kam am Schluss. Während er seine Hündin mit aller Kraft weiter zog, sagte er: "Ja. Entschuldigung. Sie ist gerade den 1. Tag läufig."
Es gibt Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln. 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
20. Feb. 17:12
Uns kam gerade am Ende unserer Gassirunde ein Mann mit einer Labradorhündin entgegen. Ich kenne ihn und den Hund flüchtig von Begegnungen bei Gassigängen und wusste deshalb, dass seine Hündin sehr ungehalten, distanzlos und unerzogen ist. Deshalb konnte ich mich schonmal drauf vorbereiten, falls sie uns wieder zu nahe kommt. So war es dann auch, sie rannte los. Der Mann hatte die Flexileine mit der Feststelltaste eigentlich gestoppt. Aber, er tat sich scheinbar schwer seinen Hund zu halten und stolperte hinter ihr her auf uns zu. Balou ist sofort ein paar Schritte rückwärts gegangen und hat sich hinter mich gestellt. Ich hab die Hündin dann mit meinem Körper abgeblockt so gut ich konnte. Sie hat aber nicht abgelassen und versucht von hinten ranzukommen. Aber auch da war ich zum Glück schneller. Das "beste" kam am Schluss. Während er seine Hündin mit aller Kraft weiter zog, sagte er: "Ja. Entschuldigung. Sie ist gerade den 1. Tag läufig." Es gibt Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln. 🤦🏼‍♀️
Blöde Situation, da gebe ich Dir Recht.
Aber was soll er denn machen, wenn sie läufig ist? Sie muss ja trotzdem raus....