Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13217
zuletzt 20. Feb.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Feb. 07:11
Hallo. Ja, den hat er bei Regen immer an. Der Kopf und die Beine werden halt nass... Aber ja, hab wohl keine andere Möglichkeit. Mach's ihm heute Abend nach dem Spaziergang drauf. Morgen ust weniger Regen gemeldet.
Notfalls geht es halt mal einen Tag nur zum lösen raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
19. Feb. 08:08
Ich glaube kaum dass die Dame das so gemeint hat wie du das interpretierst. Vermutlich geht ihr Hund bei manchen Begegnungen gerne in die Leine und macht Stress. LG 🌻
Wenn ich einen Pöbler an der Leine habe, suche ich die Kommunikation. Ist doch der einfachste Weg . Dann bin ich derjenige, der Platz macht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
19. Feb. 08:15
Verstehe ich nicht 🤔
Wenn ich einen Labrador habe , der Streß an der Leine macht , kommuniziere ich das mit meinem Gegenüber und mache Platz , damit die Begegnung in Ruhe verläuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
19. Feb. 09:35
So ein paar Tropfen sollten nicht weiter schlimm sein, solange der Hund nicht durchweicht. Wir hatten das auch schon mal im Sommer letztes Jahr. Ich mache frühs das Spot-on drauf und nachmittags plötzlich bei der Hundeschule auf freiem Feld ohne Vorwarnung ein Wolkenbruch. Wo ich auch dachte naaaa tolle Wurst. 🙈 😅 Aber das Mittel hat trotzdem gewirkt. 👍
Na das ist ja mal gut zu wissen...😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
19. Feb. 09:38
Notfalls geht es halt mal einen Tag nur zum lösen raus.
Wenn das mal ginge.
Neo markiert nur, nur lösen gibt es bei uns nicht.
Wir müssen spazieren gehen.
3×täglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Feb. 09:39
Wenn das mal ginge. Neo markiert nur, nur lösen gibt es bei uns nicht. Wir müssen spazieren gehen. 3×täglich.
Oh das ist dann natürlich schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
19. Feb. 09:41
Oh das ist dann natürlich schwierig.
Ja, in den Garten macht er mal ein bisschen.
Das ersetzt auch keinen Spaziergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Feb. 15:14
Tutnixe mit Haltern, die man häufiger trifft, d.h. aus der näheren Umgebung - irgendwie kennt man sich und mochte sich eigentlich auch - nerven so sehr mehr als Zufallsbegegnungen..die kann man wegatmen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Feb. 16:34
Ja, in den Garten macht er mal ein bisschen. Das ersetzt auch keinen Spaziergang.
Ersetzt nicht aber ein Tag ohne Spaziergang dafür geschützt vor Zecken fände ich ehrlich gesagt nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
19. Feb. 20:13
Ersetzt nicht aber ein Tag ohne Spaziergang dafür geschützt vor Zecken fände ich ehrlich gesagt nicht schlimm.
Ich meinte es so, dass er im Garten ab und zu mal das Bein hebt, er würde dann anhalten.
Wenn ich nicht rausgehen würde, dann würde er irgendwann länger das Bein heben, aber niemals sich annähernd entleeren.
Sein Geschäft macht er nie in den Garten.
Er hat sogar 1 Mal nachts Durchfall angehalten.
Bin 5 Mal in den Garten mit ihm, nichts.
Bin dann um 1 Uhr nachts raus, er hat dann noch gewartet bis zur ersten Grünfläche.
Er will den Garten nicht beschmutzen.
Das nimmt er sehr ernst.