Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13091
heute 21:38

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 21:20
Ja, hab ich schon überlegt. Konnte Algenoel für Hunde nicht im “normalen” Tierbedarfshandel finden. In der Apotheke scheint man es aber bestellen zu können. Wobei Algenoel sicher ähnlich ist. Ich nehme das manchmal in Kapselform und könnte nach jedem Aufstoßen danach erbrechen (etwas übertrieben gesagt).
In Barfshops gibt es eventuell welches. Habt ihr doch sicher auch irgendwo in der Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 21:25
Aber Leinöl hat doch ein Verhältnis 1 zu 3 bis 1zu 4 Omega3...😉Leindotteröl ist noch besser.
Leinöl hat mWn kein Omega3 Epa/Dha, sondern nur eine abgeschwächte Form, die der Körper nicht richtig umwandeln kann , was dann oft nicht ausreicht.

Edit: das habe ich dazu gefunden

https://norsan.de/wissen/die-bedeutung-von-omega-3-fettsaeuren/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=02_%28DE%2BAT%29S%7COmega-3-GENERIC&gad_source=1&gad_campaignid=21938129003&gclid=CjwKCAiAtLvMBhB_EiwA1u6_PuDUZjG-TvtwcbBGyUSzcvdm-nkj1-e8ovQgKjeUtmtXVl75HTj7oRoC4NMQAvD_BwE#warum-leinoel-nicht-ausreicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 21:26
Leinöl hat mWn kein Omega3 Epa/Dha, sondern nur eine abgeschwächte Form, die der Körper nicht richtig umwandeln kann , was dann oft nicht ausreicht. Edit: das habe ich dazu gefunden https://norsan.de/wissen/die-bedeutung-von-omega-3-fettsaeuren/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=02_%28DE%2BAT%29S%7COmega-3-GENERIC&gad_source=1&gad_campaignid=21938129003&gclid=CjwKCAiAtLvMBhB_EiwA1u6_PuDUZjG-TvtwcbBGyUSzcvdm-nkj1-e8ovQgKjeUtmtXVl75HTj7oRoC4NMQAvD_BwE#warum-leinoel-nicht-ausreicht
Das hattest du schon mal erwähnt irgendwo. Ich sehe das anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 21:27
In Barfshops gibt es eventuell welches. Habt ihr doch sicher auch irgendwo in der Nähe.
Ich lebe in Dunkeldeutschland. Glaube nicht, dass es hier sowas gibt. Aber die nächste Apotheke ist nicht weit.

Und es ist noch genug Lachsoel da….juhuuuuuu

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 21:28
Das hattest du schon mal erwähnt irgendwo. Ich sehe das anders.
Leinöl hab ich lange gegeben. Das haben sie m.M.n nicht gut vertragen. Kokosoel war wirklich super. Würd ich auch gern weiter geben, aber naja…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 21:30
Leinöl hab ich lange gegeben. Das haben sie m.M.n nicht gut vertragen. Kokosoel war wirklich super. Würd ich auch gern weiter geben, aber naja…
Naja bei Kokosöl is ja nicht viel mit Omega 3 leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 21:31
Im Leinöl findet sich die Alpha-Linolensäure ALA in besonders hohen Anteilen. Leinöl ist eine viel verwendete Quelle, um Omega-3-Fettsäuren zuzuführen, enthält aber keinerlei EPA und DHA in direkter Form. Diese beiden müssen erstmal aus ALA gebildet werden – und dabei geht einiges verloren: Nur 10 % der aufgenommenen ALA kann zu EPA und DHA umgewandelt werden. Dadurch muss eine deutlich größere Menge aufgenommen werden, als dem Körper letztendlich zur Verfügung stehen.

Salzwasser-Mikroalgen sind reich an EPA und DHA, also genau den beiden Formen der Omega-3-Fettsäuren, die der Körper benötigt und direkt verwerten kann. Algenöl als Omega-3-Quelle ist effektiv: Im Vergleich zu Leinöl muss für die gleiche Menge verwertbares EPA und DHA bedeutend weniger aufgenommen werden. Auch im Vergleich zu Fischöl hat das Algenöl große Vorteile: Durch die mögliche Kultivierung ist es deutlich nachhaltiger, Fischbestände werden nicht weiter dezimiert und es eignet sich zudem für die vegane Ernährung.

Quelle: Inuvet

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 21:32
Kokosöl ist total überschätzt und nur in geringen Mengen gesund. Fast nur gesättigte Fettsäuren, nee nee

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 21:33
Eigentlich wollte ich mich nur ein bisschen über den fischigen Geruch ereifern. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Reizthema ist. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 21:34
Eigentlich wollte ich mich nur ein bisschen über den fischigen Geruch ereifern. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Reizthema ist. 🫣
Nö ,nur Austausch.😉🤣Aber falscher Thread, deshalb reg ich mich jetzt mal übers Amt auf.....aber sowas von...😉