Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13031
heute 21:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Brigitta
heute 19:47
Wer da wohl keine Ahnung hat 🤪
Das ist schon richtig unverschämt von der Person

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 19:55
Das ist schon richtig unverschämt von der Person
Ja und Dumm noch dazu 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:51
Richtig. Für viele „Nicht-Hundler“ (das Wort kam mir so in den Sinn) scheint so etwas selbstverständlich, quasi angeboren zu sein. Im Gegensatz dazu gelten dann alle anderen Hunde als bewusst schlechterzogen. ☝🏼🙄 Aber uns begegnen auch jene, die sich bedanken oder sogar Menschen, die es bewundern dass Sebbi so gut hört.
Das hatte ich auch schon "Der hört aber gut" total verwundert...da habe ich mich tatsächlich dafür geschämt, das es Verwunderung hervorruft, wenn ein Hund erzogen ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:55
Ich habe in den letzten 2-3 Jahren festgestellt, daß die Leute sich wieder mehr bedanken und etwas freundlicher geworden sind. Wahrscheinlich liegt das an meiner Land-Bubble hier wo ich lebe.
Wir bedanken uns auch jedesmal, ob mit Hunden unterwegs oder mit den Pferden, wenn jemand langsam an uns vorbeifährt.
Es ist ja nicht nur die Dankbarkeit, die wir empfinden sondern auch die "gut gemacht" Bestätigung für den Autofahrer und ich bin mir ziemlich sicher, das diese das dann so weiterführen in Zukunft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 21:02
Wir bedanken uns auch jedesmal, ob mit Hunden unterwegs oder mit den Pferden, wenn jemand langsam an uns vorbeifährt. Es ist ja nicht nur die Dankbarkeit, die wir empfinden sondern auch die "gut gemacht" Bestätigung für den Autofahrer und ich bin mir ziemlich sicher, das diese das dann so weiterführen in Zukunft.
Ja, genau. Ein freundliches lächeln wird dann oft erwidert. Beim nächsten mal wird dann schon freundlich gewunken. Einfach eine gute Stimmung verbreiten…

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 21:20
Mich nervt hier gerade die örtliche Diskussion bei FB bzgl. der Hundekotentsorgung. Die Stadt Hamminkeln stellt hier wirklich an so gut wie jeder Ecke Kotbeutel und entsprechende Abfalleimer zur Verfügung. Beides wird regelmäßig gefüllt bzw. geleert. Natürlich gibt es leider auch hier Idioten die es trotzdem nicht entsorgen🤮🤮. In unserer Ortsgruppe bei FB hat sich nun eine Anwohnerin heftig darüber beschwert, das die städtische Wiese vor ihrem Haus eben trotz Beutelspender regelmäßig komplett zugesch.. ist. Die Dame hat aber definitiv Recht: der Beutelspender ist voll und die Wiese trotzdem auch. Das regt mich auch als Hundehalterin auf und muss definitiv nicht sein.
Jetzt kam natürlich eine heftige Diskussion auf. Ein Argument hat mich richtig aufgeregt. Ein Hundehalter entfernt den Kot dort nicht, da unsere Stadt ja " nur" Plastiktüten zur Verfügung stellt🤮🙈. Wir zahlen hier 60€ Hundesteuer für den ersten und 90€ für den 2. Hund. Es gibt Städte die da eindeutig deutlich höhere Hundesteuern nehmen und in ihrem gesamten Stadtgebiet nicht einen Kotbeutel zur Verfügung stellen. Wenn mich die von der Stadt zur Verfügung gestellten Plastiktüten aufregen, muss ich eben bei Fressnapf und co. die oft teureren Papiertüten/Boxen zur Entsorgung kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:25
Mich nervt hier gerade die örtliche Diskussion bei FB bzgl. der Hundekotentsorgung. Die Stadt Hamminkeln stellt hier wirklich an so gut wie jeder Ecke Kotbeutel und entsprechende Abfalleimer zur Verfügung. Beides wird regelmäßig gefüllt bzw. geleert. Natürlich gibt es leider auch hier Idioten die es trotzdem nicht entsorgen🤮🤮. In unserer Ortsgruppe bei FB hat sich nun eine Anwohnerin heftig darüber beschwert, das die städtische Wiese vor ihrem Haus eben trotz Beutelspender regelmäßig komplett zugesch.. ist. Die Dame hat aber definitiv Recht: der Beutelspender ist voll und die Wiese trotzdem auch. Das regt mich auch als Hundehalterin auf und muss definitiv nicht sein. Jetzt kam natürlich eine heftige Diskussion auf. Ein Argument hat mich richtig aufgeregt. Ein Hundehalter entfernt den Kot dort nicht, da unsere Stadt ja " nur" Plastiktüten zur Verfügung stellt🤮🙈. Wir zahlen hier 60€ Hundesteuer für den ersten und 90€ für den 2. Hund. Es gibt Städte die da eindeutig deutlich höhere Hundesteuern nehmen und in ihrem gesamten Stadtgebiet nicht einen Kotbeutel zur Verfügung stellen. Wenn mich die von der Stadt zur Verfügung gestellten Plastiktüten aufregen, muss ich eben bei Fressnapf und co. die oft teureren Papiertüten/Boxen zur Entsorgung kaufen.
Es gibt Papiertüten für Hundekot? Das find ich jetzt schon wieder eklich😂

Manche sind halt mit nix zufrieden oder suchen Ausreden

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 21:28
Mich nervt hier gerade die örtliche Diskussion bei FB bzgl. der Hundekotentsorgung. Die Stadt Hamminkeln stellt hier wirklich an so gut wie jeder Ecke Kotbeutel und entsprechende Abfalleimer zur Verfügung. Beides wird regelmäßig gefüllt bzw. geleert. Natürlich gibt es leider auch hier Idioten die es trotzdem nicht entsorgen🤮🤮. In unserer Ortsgruppe bei FB hat sich nun eine Anwohnerin heftig darüber beschwert, das die städtische Wiese vor ihrem Haus eben trotz Beutelspender regelmäßig komplett zugesch.. ist. Die Dame hat aber definitiv Recht: der Beutelspender ist voll und die Wiese trotzdem auch. Das regt mich auch als Hundehalterin auf und muss definitiv nicht sein. Jetzt kam natürlich eine heftige Diskussion auf. Ein Argument hat mich richtig aufgeregt. Ein Hundehalter entfernt den Kot dort nicht, da unsere Stadt ja " nur" Plastiktüten zur Verfügung stellt🤮🙈. Wir zahlen hier 60€ Hundesteuer für den ersten und 90€ für den 2. Hund. Es gibt Städte die da eindeutig deutlich höhere Hundesteuern nehmen und in ihrem gesamten Stadtgebiet nicht einen Kotbeutel zur Verfügung stellen. Wenn mich die von der Stadt zur Verfügung gestellten Plastiktüten aufregen, muss ich eben bei Fressnapf und co. die oft teureren Papiertüten/Boxen zur Entsorgung kaufen.
Uff. Wir zahlen 180 Euro für einen Hund. Bei zwei Hunden ist man hier bei 210 Euro pro Hund 🫣

Tüten kann man hier vergebens suchen. Aber die paar Cent für Tüten. Wer auf Geld schauen will, findet Tüten für 2 Cent pro Stück. Das ist das günstigste an der Hundehaltung und einfach eine billige Ausrede für eigene Faulheit.

Aber was sind denn Boxen zur Entsorgung? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 21:50
Uff. Wir zahlen 180 Euro für einen Hund. Bei zwei Hunden ist man hier bei 210 Euro pro Hund 🫣 Tüten kann man hier vergebens suchen. Aber die paar Cent für Tüten. Wer auf Geld schauen will, findet Tüten für 2 Cent pro Stück. Das ist das günstigste an der Hundehaltung und einfach eine billige Ausrede für eigene Faulheit. Aber was sind denn Boxen zur Entsorgung? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Es gibt bei unserem Fressnapf so Kartons. Die legt man quasi auf den Kothaufen und wenn man drauf tritt wird der Kot wohl in den Karton befördert. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 21:51
Es gibt bei unserem Fressnapf so Kartons. Die legt man quasi auf den Kothaufen und wenn man drauf tritt wird der Kot wohl in den Karton befördert. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.
Abgefahren 🤭 Danke fürs erklären, das kannte ich noch nicht.