Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13005
heute 20:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 16:36
"Ihre weiteren Erklärungen waren keinesfalls „Ausreden“ oder „Vertuschungen“, wie du es dort behauptest." Das ist die Unterstellung, auf die ich mich beziehe, weil es einfach unfair ist, sich hier als Opfer darzustellen, obwohl sachlich betrachtet überhaupt nichts passiert ist. Und für dich zur Erklärung, vielleicht kannst du ja noch was mitnehmen hier ..In sachlichen Diskussionen lenken persönliche Kommentare wie „Hatten wir jemals was?“ nur vom Thema ab, provozieren und schwächen den eigenen Standpunkt auch noch zusätzlich.
Bravo👏, bist Du jetzt fertig? Ich bin kein Opfer, habe nichts falsches geschrieben. Hast ja nichts vorgebracht. Wünsche Dir einen schönen Abend. Entspann Dich 😉.
Woher weißt Du auf wen ich mich bezogen habe? Habe keine Namen geschrieben? Es war rein allgemein gehalten. So empfinde ich es hier einfach. Da kannst Du schreiben was Du willst.

Beitrag-Verfasser
Miriam
heute 16:40
Warum artet das hier jedes mal in Streit aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 16:41
Warum artet das hier jedes mal in Streit aus?
Ich weiß es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:41
Ich weiß es nicht.
Der war gut 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 16:46
Heute hat mich was genervt , ich geh mit mein Sohn und meinen Hund spazieren , wir mussten dafür ins Auto steigen aber ja für mein außergewöhnliches Hobby tut es oft Not, dieses Hobby kann man sehr gut mit dem Hund verbinden. Egal geparkt und los , von weiten sehen ich eine kl Menschen Gruppe , waren nur 3 3 die offensichtlich wohl ein paar mehr Hunde mithatten. Sie sahen mich und schwupp waren die Hunde im Auto verstaut. Naja man kommt ins Gespräch , rasse ? Ob seine Eier dran sind .. das fand ich schon beachtlich das zu fragen. Aber klar ich beantwortete auch das , nein sagte ich kastriert ist er nicht Doof wie ich war, habe ich Simba schlechter verkauft als er ist. Aber 3 gegen 1 war auch schon doof. Mich hat nur eins genervt , von einer von den dreien Warum man ihn nicht kasttriert , sie würde mit so einem wie meinem nicht spazieren gehen wenn die Eier nicht weg wären. 😡Ich war geschockt , hab den ein schönen Tag gewünscht und sah zu weiter zu gehen Den ihre Hunde sah ich leider nicht , ist nun die Frage warum die se plötzlich ins Auto mussten …
Hi Inga, sie haben ihr Problem mit großen, intakten Rüden nicht formuliert, also versuche, Dir die Angelegenheit nicht zu Herzen zu nehmen. Wahrscheinlich ein blödes Vorurteil. Ich hoffe, dass der Rest eures Ausflugs schön war 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 17:06
Heute hat mich was genervt , ich geh mit mein Sohn und meinen Hund spazieren , wir mussten dafür ins Auto steigen aber ja für mein außergewöhnliches Hobby tut es oft Not, dieses Hobby kann man sehr gut mit dem Hund verbinden. Egal geparkt und los , von weiten sehen ich eine kl Menschen Gruppe , waren nur 3 3 die offensichtlich wohl ein paar mehr Hunde mithatten. Sie sahen mich und schwupp waren die Hunde im Auto verstaut. Naja man kommt ins Gespräch , rasse ? Ob seine Eier dran sind .. das fand ich schon beachtlich das zu fragen. Aber klar ich beantwortete auch das , nein sagte ich kastriert ist er nicht Doof wie ich war, habe ich Simba schlechter verkauft als er ist. Aber 3 gegen 1 war auch schon doof. Mich hat nur eins genervt , von einer von den dreien Warum man ihn nicht kasttriert , sie würde mit so einem wie meinem nicht spazieren gehen wenn die Eier nicht weg wären. 😡Ich war geschockt , hab den ein schönen Tag gewünscht und sah zu weiter zu gehen Den ihre Hunde sah ich leider nicht , ist nun die Frage warum die se plötzlich ins Auto mussten …
Wunder Dich nicht komische Leute gibt es überall. Bei Fremden schalte ich einfach auf Durchzug. Schon merkwürdige Aussagen von denen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sofie
heute 17:10
Ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst. Dein Hund hat dir geholfen es so lange zu verdrängen?
Ja, das war eigentlich sogar das gute an der situation. Dqran sah ich das mein Hund zu sowas in der lage ist. Ich fand es sehr schön das sie ihn weggejagt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 17:24
Ich habe vorhin mit Schrecken festgestellt, dass genau der Kater, der Nio damals über 10‑mal attackiert hat, jetzt wieder rausgelassen wird.
Na großartig … 😢
Ganz ehrlich: Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.
Wenn Nio sich irgendwann wehrt und die Katze dabei zu Schaden kommt, bin am Ende ich die Gearschte.

Dabei hatten sie mir damals unter Tränen versichert, dass er nicht mehr nach draußen darf. Er ist schon 17, und damals wurde etwas Neurologisches vermutet – trotzdem lassen sie ihn jetzt wieder frei.

Ich werde nicht zulassen, dass Nio nochmal attackiert wird oder ihm womöglich ein Auge ausgekratzt wird.
Ich finde das einfach nur verantwortungslos – und es macht mich echt wütend und hilflos zugleich.😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 17:33
Joa, also die Entscheidung ob dran oder ab liegt ja bei jedem selbst, das find ich auch blöd da in eine Richtung zu drängen.
Die Frage ob dran oder ab frage ich allerdings auch öfter, denn Louis versteht sich nicht gut den meisten intakten Rüden und Ava riecht trotz Sterilisierung anscheinend gut, die haben dann oft Herzchen in den Augen und wollen... sie sagt zwar ihre Meinung sehr deutlich, aber dem Stress kann man ja im Vorfeld schon durch fragen aus dem Weg gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
heute 17:38
Hi Inga, sie haben ihr Problem mit großen, intakten Rüden nicht formuliert, also versuche, Dir die Angelegenheit nicht zu Herzen zu nehmen. Wahrscheinlich ein blödes Vorurteil. Ich hoffe, dass der Rest eures Ausflugs schön war 😃
Auf jeden Fall , war es das mit freien Lauf plus Erfolge meines Hobbys , der Vorfall was schlussendlich keiner war , die E spitzen Bemerkungen löschte ich ja schon aus meinen Kopf …