Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12990
heute 16:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 14:39
Nix Dramatisches, aber nervt mich irgendwie doch, daß sich nie Jemand für korrektes Verhalten bedankt. Zumindest hier nicht..... Klar ist es selbstverständlich den Hund zu sich zu Rufen und bei sich zu behalten, wenn andere Menschen begegnen, ob mit Hund oder Ohne... mach ich gern und ist unumgänglich. Aber so ab und zu mal ein "Danke", ein nettes Wort oder ein Lächeln fände ich halt hin und wieder mal ganz nett...... ;-)
Also bei mir gibt es schon mal ein Danke... Wenn nicht, dann in 90% der Begegnung ein Lächeln bzw Nicken.

Oft reicht es auch aus selbst zu lächeln 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 14:41
Deswegen gibt's bei mir auch für ein ordinäres Sitz kein Lob mehr - jedenfalls nicht immer. Wenn ein Hund was Neues schafft, wird natürlich überschwänglich gelobt. Wir waren hier aber beim Zwischenmenschlichen. Und da gab's sogar Untersuchungen, dass übertriebenes Loben kontraproduktiv ist. Beispiel Kindererziehung: https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/dev/lifespan/erleben/berichte/lob.html Aber auch aus der Geschäftswelt kennt man das. Consultants bekommen Prämien, wenn sie auch am Wochenende beim Kunden arbeiten. In der Anfangszeit als toll empfunden, verliert der Effekt mit der Zeit aber an Bedeutung, weil man feststellt, dass ein Wochenende auch einen Wert hat.
Ich will dir das gar nicht in Frage stellen das wenn der Hund etwas im Übermaß hat auch zu viel werden kann. Die Dosis macht das Gift. Bekommt der Hund für jeden Mist leckerchin werden Leckereien auch langweilig also wo will man wirklich ansetzen. Ich denke pauschal kann man es nicht sagen. Es kommt viel darauf an auf was der Hund anspringt. Auch bei der Multibox habe ich da so meine bedenken. Ich möchte ja nicht das mein Hund sich auf seltsam Bewegung von fremden reagiert. Von daher sehe ich da ein wenig bedenke was diese Beziehungsreform angeht. Wo ich aber voll dabei bin das man einen Hund durch Abstand schon Druck machen kann das er zu seinem Halter kommt. Das dumme ist nur wenn man dies dort macht wo eventuell andere Ressourcen zur Verfügung stehen. Wie zb Vogel Futter im Garten. Oder andere Menschen oder Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 14:50
So sehe ich das auch. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass sich häufiges Lob bei Alltäglichkeiten auch abnutzt, d.h. es verliert an Wert. Wenn derjenige es dann bei einer wirklichen Wertschätzung äußert und das Gegenüber kennt das Gebaren, ist das nichts Besonderes mehr.
Traurig eigentlich, dass Lob / Freundlichkeit sich abnutzten, wohingegen Kritik und Feindseligkeit treffen..jedes Mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 14:51
Das da! Die meiste Zeit hing die Pfeife einfach nur rum. Dann wollte ich sie mal wieder mitnehmen und da fällt die einfach so auseinander!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 14:52
Traurig eigentlich, dass Lob / Freundlichkeit sich abnutzten, wohingegen Kritik und Feindseligkeit treffen..jedes Mal.
Leider gebe ich dir recht das negative Erfahrungen meistens einen länger begleiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 14:54
Es nervt einfach, da schreibt man einfache Sätze ohne Beleidigung, halt sachlich seine persönliche Meinung, noch nicht mal dümmlich sondern mit Hintergrund und Verstand und wird regelmäßig nieder gebügelt 🤣🤣👍👍
Hier im Forum

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 15:59
Es nervt einfach, da schreibt man einfache Sätze ohne Beleidigung, halt sachlich seine persönliche Meinung, noch nicht mal dümmlich sondern mit Hintergrund und Verstand und wird regelmäßig nieder gebügelt 🤣🤣👍👍 Hier im Forum
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du dich angegriffen fühlst.

Es wurde kein einziges böses Wort dort geschrieben(außer von dir ehrlich gesagt)– die Beiträge der anderen waren absolut sachlich.
Claudias ursprünglicher Fehler – ihre versehentlich fehlerhafte Behauptung – wurde sachlich korrigiert, das ist total normal und kein Grund für Unterstellungen.
Ihre weiteren Erklärungen waren keinesfalls „Ausreden“ oder „Vertuschungen“, wie du es behauptest, sondern reine Faktenklärung.
Emotionale Vorwürfe bringen hier überhaupt nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
heute 16:13
Heute hat mich was genervt , ich geh mit mein Sohn und meinen Hund spazieren , wir mussten dafür ins Auto steigen aber ja für mein außergewöhnliches Hobby tut es oft Not, dieses Hobby kann man sehr gut mit dem Hund verbinden.
Egal geparkt und los , von weiten sehen ich eine kl Menschen Gruppe , waren nur 3
3 die offensichtlich wohl ein paar mehr Hunde mithatten. Sie sahen mich und schwupp waren die Hunde im Auto verstaut.
Naja man kommt ins Gespräch , rasse ? Ob seine Eier dran sind .. das fand ich schon beachtlich das zu fragen. Aber klar ich beantwortete auch das , nein sagte ich kastriert ist er nicht

Doof wie ich war, habe ich Simba schlechter verkauft als er ist. Aber 3 gegen 1 war auch schon doof. Mich hat nur eins genervt , von einer von den dreien
Warum man ihn nicht kasttriert , sie würde mit so einem wie meinem nicht spazieren gehen wenn die Eier nicht weg wären. 😡Ich war geschockt , hab den ein schönen Tag gewünscht und sah zu weiter zu gehen
Den ihre Hunde sah ich leider nicht , ist nun die Frage warum die se plötzlich ins Auto mussten …

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 16:22
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Es wurde kein einziges böses Wort dort geschrieben(außer von dir ehrlich gesagt)– die Beiträge der anderen waren absolut sachlich. Claudias ursprünglicher Fehler – ihre versehentlich fehlerhafte Behauptung – wurde sachlich korrigiert, das ist total normal und kein Grund für Unterstellungen. Ihre weiteren Erklärungen waren keinesfalls „Ausreden“ oder „Vertuschungen“, wie du es behauptest, sondern reine Faktenklärung. Emotionale Vorwürfe bringen hier überhaupt nichts.
Welches böse Wort hab ich geschrieben?
Hatte ich mit dir jemals was?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:23
Welches böse Wort hab ich geschrieben? Hatte ich mit dir jemals was?
Ihre weiteren Erklärungen waren keinesfalls „Ausreden“ oder „Vertuschungen“, wie du es dort behauptest. Das hast du geschrieben.

Das ist die Unterstellung, auf die ich mich beziehe, weil es einfach unfair ist, sich hier als Opfer darzustellen, obwohl sachlich betrachtet überhaupt nichts passiert ist.