Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12958
heute 09:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 07:17
Nix Dramatisches, aber nervt mich irgendwie doch, daß sich nie Jemand für korrektes Verhalten bedankt. Zumindest hier nicht..... Klar ist es selbstverständlich den Hund zu sich zu Rufen und bei sich zu behalten, wenn andere Menschen begegnen, ob mit Hund oder Ohne... mach ich gern und ist unumgänglich. Aber so ab und zu mal ein "Danke", ein nettes Wort oder ein Lächeln fände ich halt hin und wieder mal ganz nett...... ;-)
Richtig. Für viele „Nicht-Hundler“ (das Wort kam mir so in den Sinn) scheint so etwas selbstverständlich, quasi angeboren zu sein. Im Gegensatz dazu gelten dann alle anderen Hunde als bewusst schlechterzogen. ☝🏼🙄

Aber uns begegnen auch jene, die sich bedanken oder sogar Menschen, die es bewundern dass Sebbi so gut hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 07:19
Richtig. Für viele „Nicht-Hundler“ (das Wort kam mir so in den Sinn) scheint so etwas selbstverständlich, quasi angeboren zu sein. Im Gegensatz dazu gelten dann alle anderen Hunde als bewusst schlechterzogen. ☝🏼🙄 Aber uns begegnen auch jene, die sich bedanken oder sogar Menschen, die es bewundern dass Sebbi so gut hört.
Das ist super. Hier leider gar nicht ...
Ich fände halt nen freundlichen Umgang unter Menschen echt nett... und es kostet ja nichts mal ein bisschen freundlich zu sein...
Finde ich schade

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 07:37
Oje,das ist doch auch total belastend, oder? 🤦🏼‍♀️
Wir hören es hier nur gedämpft. Die Hunde die in Eitorf wohnen sind alle Schussfest. Ist aber auch dort nicht so laut wie man denkt. Der Schall von den Tests scheint eher nach oben abgeleitet zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 07:40
Wenn Sylvia schon dort gewohnt hat bevor das Werk dort eröffnet wurde, hat sie definitiv die *Arschkarte gezogen.
Ist nicht so laut. Wir machen dabei sogar in Eitorf Mantrailing. Der Schall wird wohl nach oben abgeleitet. Deswegen hören wir es da wo ich wohne noch ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sofie
heute 07:59
Das hat dich heute, 37 Tage später, erst genervt? 🤔 Eine kurze Zündschnur scheinst du nicht zu haben. 🤭
Eigentlich noch früher aber mein Hund hatt ich schön brav weg gejagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 08:11
Eigentlich noch früher aber mein Hund hatt ich schön brav weg gejagt.
Ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst.
Dein Hund hat dir geholfen es so lange zu verdrängen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 08:21
Das hat dich heute, 37 Tage später, erst genervt? 🤔 Eine kurze Zündschnur scheinst du nicht zu haben. 🤭
Sylvia schrieb von dem Weco-Werk in der Nähe ihres Wohnortes. Das hat bei der TE wahrscheinlich die Erinnerung an ihr unangenehmes Erlebnis geweckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 09:02
Richtig. Für viele „Nicht-Hundler“ (das Wort kam mir so in den Sinn) scheint so etwas selbstverständlich, quasi angeboren zu sein. Im Gegensatz dazu gelten dann alle anderen Hunde als bewusst schlechterzogen. ☝🏼🙄 Aber uns begegnen auch jene, die sich bedanken oder sogar Menschen, die es bewundern dass Sebbi so gut hört.
Ist bei uns ähnlich.
Manche lächeln leicht, wenn Hundine auf Zuruf weiter links oder rechts läuft, Jogger rufen manchmal sogar ein "Danke".
Andere eben nicht, ist dann halt so.
Mich über irgendwas zu nerven habe ich mir eh abgewöhnt oder versuche es zumindest, dann brumme ich halt ein Mantra in mich hinein und rette damit unseren Ausflug. Mache ich auch so wenn mich gerade wieder Kopfkino überfällt.
🙂