Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12922
heute 18:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 17:02
Ja hab ich ja so geschrieben, Bisamratten sind glaube ich etwas größer und schwerer..die sind meist an Gewässern zu finden
Ja Bisamratten sind schon größer und ja auch keine richtigen Ratten sondern mit dem Biber verwandt. Die gibt es hier auch aber die wohnen nicht in Schuppen und Kellern sondern höhlen die Deiche aus. Die findet man auch öfters mal tot am Wasser. Hier werden sie auch systematisch bejagt da sie den Deichen großen Schaden zufügen.
Aber auch die normale Ratte 25 cm + Schwanz und dann mindestens ein halbes Kilo, hochaggressiv und äußerst sportlich ist schon ein ernsthafter Gegner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 17:37
Definitiv 😉 Ich mag Ratten. Hatte früher selbe Welche Aber ist schon ein Unterschied zu den wilden Ratten.....
Die Tochter meiner Freundin hat einmal eine Wanderratte als Jungtier im Haus gefangen ( durch eine Baustelle war sie plötzlich im Haus) war schnell sehr zahm und konnte springen 😅 von der Schulter mindestens 2 m hoch auf den Kasten 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 18:23
Lebende Ratten siehst du auch eher selten ich bemerke sie immer nur weil meine Hunde auf sie reagieren. Oft sitzen sie im Gebüsch oder unter einem Auto und du läufst wenige Zentimeter daran vorbei ohne sie zu bemerken. Ratten sind überall und je mehr Müll und Futterstellen desto mehr Ratten.
Oder Wasserratten ,wenn man das Flüsschen direkt am Grundstück hat. Aber die hauen ab ,wenn sie Hund riechen.