Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12816
heute 16:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 15:13
Wenn ich höre, dass einem harmlosen Mann die Schuld gegeben wird, weil er " Aus" gerufen hat, weil ein junger großer Hund ihn angebellt hat, weil er Frauchen beschützen wollte, dann habe ich genug Informationen. Das kann immer passieren, aber es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben , egal ob die jung, unerzogen oder wirklich gefährlich sind. Und das gilt es zu respektieren. Dann entschuldigt man sich und es ist gut. Schuldzuweisungen sind für mich da nicht angebracht!
Du hast aber gesagt dass ein schlechter Job gemacht wurde ist ja auch eine Schuldzuweisung oder 😉?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 15:27
Du hast aber gesagt dass ein schlechter Job gemacht wurde ist ja auch eine Schuldzuweisung oder 😉?
Ich denke, dass man das nun mal beenden sollte. Ich habe meinen Standpunkt mehrmals dargelegt und den darf man sehr gerne falsch finden !

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 15:51
Mein junger Pudelmann ist bei Hundebegegnungen genervt das er nicht hin darf und fängt im schlimmsten Fall an lautstark zu jaulen und in die Leine zu gehen.
Das letzte Mal versuchte ich ihn zu bändigen und der andere Hundehalter kam trotzdem auf 2 Meter ran.
Liebe ältere Leute aber sehr unbedacht.
Ich hatte Mühe den Jungspund zu bändigen und ausweichen wegen beidseitiger Böschung war nicht möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 16:11
Na klasse, dann bin ich ein Vollversager! 😅 Meine kleine Alarmanlage bellt öfters iwen/ was an. Seh ich aber als ganz natürliche Kommunikation. 🤷
Kommt auch auf den Hund an. Meine Maus (Pubertät) bellt in den unterschiedlichsten Situationen. Spielaufforderung, Begrüßung, Diskussionen etc. Das findet im Rahmen statt und wird toleriert. Was ich bei ihr nicht tolerieren kann, ist, wildfremde Hunde/Menschen anzukläffen und "auffällig" zu werden. Manchmal klappt das besser; manchmal weniger. In dem Moment ist sie vermutlich unsicher, aber wir arbeiten daran. Manchmal bellt/fiept sie auch andere Hunde an, weil sie hin möchte. Manchmal knurrt sie aber auch nur und dann weiss ich: Bogen machen. Bei ihr ist das so unterschiedlich. Daher haben wir auch "quiet" eingeführt; wenn es Überhand nimmt, sage ich ihr das auf diese Weise und dann ist Stille. Ich muss dazu aber auch sagen: durch 1-2 unschöne Situationen hat sie das Ankläffen von anderen Hunden auch, was wir ausbaden (müssen). Klare Unsicherheit bei ihr.
Bezeichne dich niemals als Vollversager nur weil andere es anders machen. Manche Rassen sind halt eher kleine Kläffer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 16:12
Ich denke, dass man das nun mal beenden sollte. Ich habe meinen Standpunkt mehrmals dargelegt und den darf man sehr gerne falsch finden !
Nein es ging mir nicht darum deine Meinung zu beurteilen sondern die Aussage dass Schuldzuweisungen unangebracht sind. Keiner war dabei und kennt die genaue Situation ist dann auch schwer zu beurteilen was ja auch gar nicht gefragt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 16:17
Nein es ging mir nicht darum deine Meinung zu beurteilen sondern die Aussage dass Schuldzuweisungen unangebracht sind. Keiner war dabei und kennt die genaue Situation ist dann auch schwer zu beurteilen was ja auch gar nicht gefragt war.
Noch ein letztes Mal.
Es geht mir nicht um Schuld im herkömmlichen Sinn.
Diese Situation kann mir genauso passieren. Und ja, dann suche ich die " Schuld" bei mir und verstehe, dass der Andere " Aus " brüllt.
Wenn mein junger , großer Hund mich in harmlosen Situationen verteidigt, dann mache ich mir Gedanken darüber.
So würde ich es empfinden .
Empfindungen sind unterschiedlich.
Kritische Situationen zu reflektieren ist aber wichtig.