Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12812
heute 15:27

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:16
Zerlegt wird es ja erst jetzt, das ist tatsächlich nicht Sinn des Threads, das stimmt. Ich habe lediglich einen Kommentar abgegeben und dann ( auf Nachfrage) nochmal meinen Standpunkt dargelegt.
Zerlegt wird jetzt aber nicht Corinnas Beitrag, sondern deine Reaktion darauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 12:16
Zerlegt wird es ja erst jetzt, das ist tatsächlich nicht Sinn des Threads, das stimmt. Ich habe lediglich einen Kommentar abgegeben und dann ( auf Nachfrage) nochmal meinen Standpunkt dargelegt.
Dennoch wird das hier ständig gemacht und auch vom Team geduldet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 12:17
Dass ein Hund andere nicht zu belästigen hat, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Ich sage nicht, dass das okay ist. Mir geht es ausschließlich um die Reaktion auf Corinnas Erlebnis. Anders formuliert (wohlwollend/ konstruktiv) hätte es auch hilfreich sein können. 😉
Man kann alles immer irgendwie anders/besser formulieren, da gebe ich dir recht.
Mir fehlt nur manchmal das Verständnis für Menschen, die nicht zur Hundebubble gehören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich es nervig finde, dass im „Genervt“-Thread ständig alles kommentiert und zerlegt wird. Das ist leider jedes Mal ignoriert worden. Fast jeder Beitrag wird hier auseinandergenommen – und das nicht erst seit gestern. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Michi das jetzt plötzlich nicht mehr soll.
Du findest es doch auch doof, wenn du kommentiert wirst und findest, hier sollte ein Platz zum Rauslassen sein? ...wo habe ich geschrieben, dass Michi das nicht darf? Ich habe nur geschrieben, dass m.E. und das meine ich hier grundsätzlich, zuviel interpretiert und belehrt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Zerlegt wird jetzt aber nicht Corinnas Beitrag, sondern deine Reaktion darauf.
Ist doch dann aber auch nicht richtig, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:18
Ist doch dann aber auch nicht richtig, oder?
Könnte für dich ein Denkanstoß sein. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 12:21
Zitat TE: Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 12:23
Zitat TE: Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden.
Kommt aber schon ein bisschen auf den Frust an.
Diese geschilderte Situation kann sehr gefährlich werden, das sollte man immer im Auge halten.
Ist ein bisschen was anderes , als Ärger darüber, dass man in einen Kackhaufen getreten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 12:28
Kommt aber schon ein bisschen auf den Frust an. Diese geschilderte Situation kann sehr gefährlich werden, das sollte man immer im Auge halten. Ist ein bisschen was anderes , als Ärger darüber, dass man in einen Kackhaufen getreten ist.
Die kackhaufen sind auch nicht ungefährlich. Aber wenn du die anschreien tust wird's komisch, und verstehen tun die dich leider auch nicht.😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 12:35
# Langer Text, sorry 🫣 # Guten Morgen an alle, ich ärgere mich schon seit letztem Sonntag mit einem Gedanken rum, den ich einfach mal los werden möchte. Zu meiner aktuellen Situation: Ich liege seit dem 21.12.25 im Krankenhaus ans Bett gefesselt. Auf unbestimmte Zeit. Somit ist mein Partner aktuell allein im Haus und hat neben Hund (Border Collie) auch noch Haus und Arbeit zu erledigen. Er macht das ganz großartig. Fährt mit dem Hund weg, lernt ihm neue Tricks und lastet ihn auch kopfmäßig aus. Ist, wenn man von heute auf morgen alleine ist, nicht einfach. Keine Frage. Seit 3 Wochen fährt er jeden Sonntag ins nächste Dorf zu einer Hundeschule/ Hundesportverein um dem kleinen Borki noch mehr bieten. Gerade Training in der Gruppe ist nie verkehrt. Nun zum letzten Sonntag: Er war wieder dort und es war eine angehende Hundetrainerin vor Ort. Soweit so gut. Wenn aber schon einer vom Vorstand sagt, dass er sie nicht leiden kann, wären meine Ohren gespitzt gewesen. Sie hatte an dem Tag das Training übernommen. Unser Hund war jetzt zum dritten Mal dort, fremde Hunde und alles aufregend. Das er nicht gleich perfekt bei Fuß läuft, empfinde ich als normal. Aber deswegen geht man ja dahin um zusammen zu lernen. Die Gruppe sollte "Sitz" machen und Banjo saß erstmal auf seinen Ohren. Sie meinte dann zu meinem Partner, er solle ihn schärfer ansprechen. Mal davon abgesehen, dass er sich ja dann schon ins "Sitz" gebracht hatte. Irgendwann fragte sie ihn, ob er beißen würde, oder er mal Andeutungen uns gegenüber gemacht hätte. Weil er wohl Herrchen falsch angeguckt hat. Aber das hat er noch nie gemacht. Und ich gebe Brief und Siegel, dass er sowas niemals machen würde. Wenn man ihm was sagt, dann guckt er einen von unten herab an. Aber eher im Sinne von "Habs falsch gemacht, Fehler erkannt." Sensibler Hütehund eben. Nach der Stunde gab es noch eine kleine Spielrunde. Zuerst war er mit einer anderen Border Collie Hündin auf dem großen Platz alleine und hat mit ihr gespielt. Es waren alle so ziemlich fasziniert, weil sie so schön harmoniert haben und wie ein Spiegelbild nebeneinander her gerannt sind. Dauerte aber nicht lange und drei weitere Besitzer haben ihre Hunde dazu geworfen. War alles im grünen Bereich. Als Truppe haben die sich ebenfalls verstanden. Nach und nach sind aber die meisten gegangen und Banjo war mit einem weiteren Rüden alleine. Wie ein typischer Hütehund fing er dann an, den anderen zu "scheuchen". Nun zu dem Punkt, der mich so sauer machte, als ich es gehört habe. Sie sprang vor Banjo und brüllte ihn an, dass er sich verziehen sollte. Richtigen Wortlaut sage ich mal nicht. Ich bin es eigentlich gewöhnt, dass der Hundetrainer dem Halter in so einer Situation die Aufgabe gibt, den Hund zu bremsen und aus der Situation raus zu holen. Damit er wieder zur Ruhe kommt. Nur im Notfall, wenn der Trainer merkt, der Halter braucht meine Unterstützung, dann ist es was anderes. Aber nicht so. Vor allem nicht mit anbrüllen, sich davor werfen und den mir fremden Hund zu maßregeln. Und vorher fragen, ob er beißt. Solch eine Ausführung hätte, in meinen Augen, auch ka*cke für uns Enden können. Das er Fremde jetzt anbellt, anknurrt, wie auch immer. Und das Vertrauen zum Herrchen hätte gelitten, weil er ihn nicht unterstützt hat. Gott sei Dank ist es nicht so. Er ist immer noch absoluter Menschenfreund. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich ihr ein paar Takte erzählt und ihre Kompetenz angezweifelt. Ich würde auch nicht mehr gehen, aber mein Partner wollte es heute noch mal probieren, weil sie wohl auch nicht immer da ist. Wie seht ihr das? Übertreibe ich da, oder war es völlig legitim von ihrer Seit aus? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch. ☀️⛄️
Hallo, ich halt mich mal kurz 😉
Erst einmal: gute Besserung und super, das dein Freund das so gut meistert 👍

Bin absolut bei dir, gerade wie du beschreibst, dass der Trainer einen auf Situation hinweist aber nicht selbst eingreift (ausgenommen Notsituationen). So kenne ich das auch. Es ist schließlich *dein* Hund. Ein Trainer darf anleiten, anregen und Ideen weiter geben aber niemals hat er/sie das letzte Wort, immer der Besitzer. Und ja, sie hätte sich so einiges von mir angehört, bis hin zum Verbot meinen Hund an zu sprechen.

Ich verstehe deinen Freund das er eurem Hund das Training weiterhin gönnen möchte. Persönlich würde ich das so halten: zum Training gehen und wenn die Dame wieder da ist auf dem Absatz kehrt machen. Zudem würde ich mich über sie wg Übergriffigkeit beim Verein beschweren.