Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12812
heute 15:27

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:58
Vielleicht kann auch so die Dame, die den Kommentar verfasst hat, etwas mitnehmen und evtl gefährliche Situationen vermeiden? Das wäre doch schön.
Indem man sagt: Du bist schuld? Indem man gleich sagt, dass sie sich schlecht verhalten hat? Was nimmt man daraus mit, außer der Wertung: Du bist unfähig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 11:59
Also normal finde ich das jetzt nicht wirklich. Wenn mich ein fremder Hund anbellt, wäre das letzte was mir einfallen würde, zurück zu brüllen. Wenn ich ihn als Bedrohung sehe, dann erst recht nicht.
Du bist ja auch jemand, der sich mit Hunden auskennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 12:01
Indem man sagt: Du bist schuld? Indem man gleich sagt, dass sie sich schlecht verhalten hat? Was nimmt man daraus mit, außer der Wertung: Du bist unfähig?
Ich habe ja nun nicht gesagt, dass sie schuld an der Situation ist.
Das kann mir genauso passieren.
Aber dann dem anderen Menschen die Schuld zu geben, das habe ich kritisiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 12:01
Du bist ja auch jemand, der sich mit Hunden auskennt.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Man kann doch nicht erwarten, dass ein fremder Mensch – der möglicherweise überhaupt keine Hundeerfahrung hat – eine solche Situation einfach ignoriert
Vermutlich hatte er einfach Angst .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 12:06
Du nicht, weil du dich mit Hunden auskennst und sie einschätzen kannst. Für andere stellt diese Situation aber evtl eine Bedrohung dar. Und es gibt nicht nur Hundemenschen auf dieser Welt. Und ganz ehrlich, ein Hund dieser Größe, der seinen Menschen beschützen will, das kann auch ganz schnell mal anders ausgehen....
Ich sehe es wie Maria G: Das sind alles unsere Interpretationen. Vielleicht waren 20 m Abstand dazwischen? Und sie hat alles versucht, ist aber halt noch im Training? In diesem Thread wird einfach zuviel belehrt. Es wurde doch nicht um Beurteilung der Situation gebeten. Wo soll man sich denn einfach mal " auskotzen", wenn nicht hier? Und in wie vielen Threads wird von Teilnehmern geschrieben,dass man sich gar nicht traut,was zu posten, weil sofort drübergebügelt wird?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:06
Ich würde da mal sagen, dass du einen schlechten Job gemacht hast. Dein Hund hat niemanden anzubellen. Der Mann hat völlig normal reagiert, für ihn war es ein fremder Hund.
“Ich würde sagen, dass du einen schlechten Job gemacht hast” ist eine destruktive Wertung. Darin liegt nichts konstruktives.

Eine Schuldzuweisung a den Mann lese ich wiederum nicht heraus, nur dass das Schreien des Mannes dazu geführt hat, dass die Situation schlimmer wurde. Sie hat den Mann in keiner Weise abgewertet oder ihn negativ beschrieben, ganz im Gegenteil, er war ein harmloser Mann…

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 12:11
“Ich würde sagen, dass du einen schlechten Job gemacht hast” ist eine destruktive Wertung. Darin liegt nichts konstruktives. Eine Schuldzuweisung a den Mann lese ich wiederum nicht heraus, nur dass das Schreien des Mannes dazu geführt hat, dass die Situation schlimmer wurde. Sie hat den Mann in keiner Weise abgewertet oder ihn negativ beschrieben, ganz im Gegenteil, er war ein harmloser Mann…
Ich interpretiere es anders und bin der Meinung, dass unsere Hunde keinen Menschen oder Tiere zu belästigen haben. Dass das trotzdem jedem von uns passiert, das ist sonnenklar.
Für mich hat ein harmloser Mann den Hund nicht provoziert oder Ähnliches, sonst würde es dabei stehen.
Aber ein großer, junger Hund beschützt sein Frauchen.
Für mich ein Grund zu überdenken, ob das eventuell in eine falsche Richtung laufen könnte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ihr dürft das sehr gerne anders sehen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 12:13
Ich sehe es wie Maria G: Das sind alles unsere Interpretationen. Vielleicht waren 20 m Abstand dazwischen? Und sie hat alles versucht, ist aber halt noch im Training? In diesem Thread wird einfach zuviel belehrt. Es wurde doch nicht um Beurteilung der Situation gebeten. Wo soll man sich denn einfach mal " auskotzen", wenn nicht hier? Und in wie vielen Threads wird von Teilnehmern geschrieben,dass man sich gar nicht traut,was zu posten, weil sofort drübergebügelt wird?
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich es nervig finde, dass im „Genervt“-Thread ständig alles kommentiert und zerlegt wird. Das ist leider jedes Mal ignoriert worden. Fast jeder Beitrag wird hier auseinandergenommen – und das nicht erst seit gestern. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Michi das jetzt plötzlich nicht mehr soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:13
Ich interpretiere es anders und bin der Meinung, dass unsere Hunde keinen Menschen oder Tiere zu belästigen haben. Dass das trotzdem jedem von uns passiert, das ist sonnenklar. Für mich hat ein harmloser Mann den Hund nicht provoziert oder Ähnliches, sonst würde es dabei stehen. Aber ein großer, junger Hund beschützt sein Frauchen. Für mich ein Grund zu überdenken, ob das eventuell in eine falsche Richtung laufen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr dürft das sehr gerne anders sehen !
Dass ein Hund andere nicht zu belästigen hat, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Ich sage nicht, dass das okay ist. Mir geht es ausschließlich um die Reaktion auf Corinnas Erlebnis. Anders formuliert (wohlwollend/ konstruktiv) hätte es auch hilfreich sein können. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 12:15
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich es nervig finde, dass im „Genervt“-Thread ständig alles kommentiert und zerlegt wird. Das ist leider jedes Mal ignoriert worden. Fast jeder Beitrag wird hier auseinandergenommen – und das nicht erst seit gestern. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Michi das jetzt plötzlich nicht mehr soll.
Zerlegt wird es ja erst jetzt, das ist tatsächlich nicht Sinn des Threads, das stimmt.
Ich habe lediglich einen Kommentar abgegeben und dann ( auf Nachfrage) nochmal meinen Standpunkt dargelegt.