Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12816
heute 16:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 11:38
Ich schreie nicht jeden fremden Hund an, der vielleicht noch ein wenig Erziehung benötigt. Haben wir genug Informationen, obwohl wir nicht dabei waren, um so zu urteilen?
Wenn ich höre, dass einem harmlosen Mann die Schuld gegeben wird, weil er " Aus" gerufen hat, weil ein junger großer Hund ihn angebellt hat, weil er Frauchen beschützen wollte, dann habe ich genug Informationen.
Das kann immer passieren, aber es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben , egal ob die jung, unerzogen oder wirklich gefährlich sind.
Und das gilt es zu respektieren.
Dann entschuldigt man sich und es ist gut.
Schuldzuweisungen sind für mich da nicht angebracht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 11:45
Ich könnte jetzt dazu schreiben das dies auch eine andere Situation ist. Aber ich sehe es sogar eher als positiv wenn mein Hund auch mal etwas von fremden sich sagen lässt. Gerade im Freilauf ist sowas auch mal wichtig. Wie schon erwähnt kann man über die Methode diskutieren. Und das ist nun mal von Mensch und Hund unterschiedlich.
Genau, es ist eine andere Situation und nur deswegen ok 😉

Ich finde es auch gut, wenn andere ihr was sagen (können), aber angebracht und wenn es sie betrifft, aber nicht so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 11:45
Wenn ich höre, dass einem harmlosen Mann die Schuld gegeben wird, weil er " Aus" gerufen hat, weil ein junger großer Hund ihn angebellt hat, weil er Frauchen beschützen wollte, dann habe ich genug Informationen. Das kann immer passieren, aber es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben , egal ob die jung, unerzogen oder wirklich gefährlich sind. Und das gilt es zu respektieren. Dann entschuldigt man sich und es ist gut. Schuldzuweisungen sind für mich da nicht angebracht!
Es ist halt einfacher, als sich um das eigentliche Problem – das Verhalten des Hundes – zu kümmern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:46
Wenn ich höre, dass einem harmlosen Mann die Schuld gegeben wird, weil er " Aus" gerufen hat, weil ein junger großer Hund ihn angebellt hat, weil er Frauchen beschützen wollte, dann habe ich genug Informationen. Das kann immer passieren, aber es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben , egal ob die jung, unerzogen oder wirklich gefährlich sind. Und das gilt es zu respektieren. Dann entschuldigt man sich und es ist gut. Schuldzuweisungen sind für mich da nicht angebracht!
Sind wir hier nicht im “Was hat euch heute genervt”Thread, in dem man einfach mal Dampf ablassen kann, auch wenn man weiß, dass man selbst nicht korrekt gehandelt hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 11:47
Ich schreie nicht jeden fremden Hund an, der vielleicht noch ein wenig Erziehung benötigt. Haben wir genug Informationen, obwohl wir nicht dabei waren, um so zu urteilen?
Du nicht, weil du dich mit Hunden auskennst und sie einschätzen kannst.
Für andere stellt diese Situation aber evtl eine Bedrohung dar.
Und es gibt nicht nur Hundemenschen auf dieser Welt.
Und ganz ehrlich, ein Hund dieser Größe, der seinen Menschen beschützen will, das kann auch ganz schnell mal anders ausgehen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 11:47
Sind wir hier nicht im “Was hat euch heute genervt”Thread, in dem man einfach mal Dampf ablassen kann, auch wenn man weiß, dass man selbst nicht korrekt gehandelt hat?
Heißt, dass man das nicht kommentieren darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 11:51
Also, meine Beiträge werden hier ständig kommentiert. Ich denke, dann darfst du das auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:53
Kann man sicher. Vielleicht könnte man ja erstmal nach der konkreten Situation fragen, bevor man verurteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 11:56
Kann man sicher. Vielleicht könnte man ja erstmal nach der konkreten Situation fragen, bevor man verurteilt.
Vielleicht kann auch so die Dame, die den Kommentar verfasst hat, etwas mitnehmen und evtl gefährliche Situationen vermeiden?
Das wäre doch schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 11:58
Ich würde da mal sagen, dass du einen schlechten Job gemacht hast. Dein Hund hat niemanden anzubellen. Der Mann hat völlig normal reagiert, für ihn war es ein fremder Hund.
Also normal finde ich das jetzt nicht wirklich. Wenn mich ein fremder Hund anbellt, wäre das letzte was mir einfallen würde, zurück zu brüllen.
Wenn ich ihn als Bedrohung sehe, dann erst recht nicht.