Ja manche sind perfekt ich nicht🤷♀️
Wenn Leni an anderen 💩 riecht zieh ich sie weiter.....und diverse andere ekelige Dinge!
Oder soll ich Sie was fressen lassen weil es jetzt gerade ihr Bedürfnis ist ??
Manchmal gibt es Situationen oder Spaziergänge wo man nicht die Zeit hat noch eine Übung aus der Situationen zu machen.
Niemand ist perfekt, ich auch nicht. Ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet.
Ob ich mit Ziehen reagiere oder nicht, oder meinen Hund schlage oder nicht, oder ihn anschreie oder nicht, ist gar nicht relevant.
Wenn ich aber in einem Forum schreibe, dass ich es OK finde, spiegelt das meine Einstellung wider.
Wenn Du hier schreibst, dass Du es normal findest, Deinen Hund aus Zeitmangel von 💩 wegzuziehen, dann stört mich nicht das Wegziehen, sondern dass Du sagst, es sei in Ordnung, das zu tun. Denn was Du mit Deinem Hund machst, ist mir egal. Was Du als normalen Umgang mit Hunden darstellst, ist mir nicht egal.
Würdest Du schreiben, dass Dir das manchmal passiert, weil Du in dem Punkt noch mitten im Training steckst, und noch nicht alles rund läuft, gäbe es daran überhaupt nichts auszusetzen.
Die Diskussion um das Weiterziehen ging aber um einen Hund, der sich hinsetzt, weil jemand von hinten kommt. Das ist eine völlig andere Situation, denn es wurde nichts davon geschrieben, dass mit dem Hinsetzen eine Gefahr verbunden ist.