Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12611
heute 21:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 19:57
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, ich habe mich ja auch an dem (nicht stattgefundenen) Gezerre gestört. Ja, es kommt vor, dass ich einen Hund nach vorne ziehe. Wenn ich mit 6 Hunden gehe, und unaufmerksam bin, und so nicht mitkriege, dass einer stehen geblieben ist. Dann ziehe ich, bis ich merke, dass ich ziehe. Bin ich mit nur einem Hund unterwegs, kommt das nicht vor, denn dann ist meine Aufmerksamkeit beim Hund. Was bei mir nie vorkommt, ist Weiterziehen, wenn ein Hund partout nicht weiter will. Der Spaziergang gehört den Hunden, und wenn einer einen Grund hat, länger stehen zu bleiben, dann respektiere ich das. Diese Haltung meinen Hunden gegenüber habe ich von einigen Hundetrainern übernommen, die das in ihren Podcasts wunderbar erklären und begründen können. Falls es jemanden interessiert: https://open.spotify.com/episode/2uR73hvqTmIq0AGWFoYL4V?si=wpsvbC3AQ8a98rhg262YQA&context=spotify%3Ashow%3A6Y8VimkwMXQZJ3jK7xUqU0
Ja manche sind perfekt ich nicht🤷‍♀️
Wenn Leni an anderen 💩 riecht zieh ich sie weiter.....und diverse andere ekelige Dinge!
Oder soll ich Sie was fressen lassen weil es jetzt gerade ihr Bedürfnis ist ??
Manchmal gibt es Situationen oder Spaziergänge wo man nicht die Zeit hat noch eine Übung aus der Situationen zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 20:01
Ich denke, Du verwechselst da was. Wenn etwas blöd ist, darf man sagen, das ist blöd. Man darf auch, wenn man selbst blöde Sachen macht, anderen sagen, das ist blöd. Nur, wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund halten.
Ich verwechsle nichts.
Hier kann jeder schreiben, was er möchte.
Niemand hier hat anderen den Mund zu verbieten.
Und wer jetzt die „Ahnung“ hat, ist keine Frage persönlicher Deutungshoheit.
Genau dieses „Ich erkläre dir mal die Welt“-Auftreten meinte ich.

Wenn man auf ein spezielles Thema antwortet, ist alles OK.
Aber ständig ungefragt Menschen zu belehren und sich selbst als oberste Instanz darzustellen, finde ich persönlich NERVIG.
Damit bin ich wieder beim eigentlichen Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
heute 20:10
War schon geklärt hat sie nicht gemacht! Ziehst du deinen Hund nicht mal weiter? In überhaupt keiner Situation?
Nein, das kann man auch anders lösen. Zum Beispiel eine Aufgabe geben und positiv verstärken

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
heute 20:18
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, ich habe mich ja auch an dem (nicht stattgefundenen) Gezerre gestört. Ja, es kommt vor, dass ich einen Hund nach vorne ziehe. Wenn ich mit 6 Hunden gehe, und unaufmerksam bin, und so nicht mitkriege, dass einer stehen geblieben ist. Dann ziehe ich, bis ich merke, dass ich ziehe. Bin ich mit nur einem Hund unterwegs, kommt das nicht vor, denn dann ist meine Aufmerksamkeit beim Hund. Was bei mir nie vorkommt, ist Weiterziehen, wenn ein Hund partout nicht weiter will. Der Spaziergang gehört den Hunden, und wenn einer einen Grund hat, länger stehen zu bleiben, dann respektiere ich das. Diese Haltung meinen Hunden gegenüber habe ich von einigen Hundetrainern übernommen, die das in ihren Podcasts wunderbar erklären und begründen können. Falls es jemanden interessiert: https://open.spotify.com/episode/2uR73hvqTmIq0AGWFoYL4V?si=wpsvbC3AQ8a98rhg262YQA&context=spotify%3Ashow%3A6Y8VimkwMXQZJ3jK7xUqU0
Ja, genauso mach ich es auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 20:26
Mich nervt manchmal, dass man sich hier nicht einfach mal mit einer Tasse Kaffee und gutem Schokokuchen an einen Tisch setzen und von Angesicht zu Angesicht sprechen kann.

Ich glaube, dann wäre so manch eine Differenz gar nicht so groß und weniger dicke Luft da ☺️
Manchmal nervt mich, dass soviel über das geredet wird, was Hundehalter unterscheidet. Noch viel öfter nervt mich, wenn ich das selber tue und das tue ich oft genug.

Mich nervt manchmal, das ich mich über blöde Situationen beim Spaziergang ärgere. Wenn ich meine Hündin aus einer Situation ziehen muss, die sie noch nicht leisten kann. Im Nachhinein ärgere ich mich manchmal, dass ich so sehr lösungfixiert war, dass ich dabei meine Hündin übergangen habe.

Manchmal nervt mich, dass ich nicht selber alles perfekt gelöst bekomme und noch viel mehr nervt mich das Bestreben immer alles so gut lösen zu wollen (-:

Ich wünsche euch einen unperfekten aber trotzdem schönen Abend 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 20:29
Mich nervt manchmal, dass man sich hier nicht einfach mal mit einer Tasse Kaffee und gutem Schokokuchen an einen Tisch setzen und von Angesicht zu Angesicht sprechen kann. Ich glaube, dann wäre so manch eine Differenz gar nicht so groß und weniger dicke Luft da ☺️ Manchmal nervt mich, dass soviel über das geredet wird, was Hundehalter unterscheidet. Noch viel öfter nervt mich, wenn ich das selber tue und das tue ich oft genug. Mich nervt manchmal, das ich mich über blöde Situationen beim Spaziergang ärgere. Wenn ich meine Hündin aus einer Situation ziehen muss, die sie noch nicht leisten kann. Im Nachhinein ärgere ich mich manchmal, dass ich so sehr lösungfixiert war, dass ich dabei meine Hündin übergangen habe. Manchmal nervt mich, dass ich nicht selber alles perfekt gelöst bekomme und noch viel mehr nervt mich das Bestreben immer alles so gut lösen zu wollen (-: Ich wünsche euch einen unperfekten aber trotzdem schönen Abend 🐾
Hallo. Mach dir keinen Kopf, wir alle machen Fehler und keiner ist perfekt. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 20:30
Mich nervt, dass die App seit ein paar Tagen beim Öffnen immer wieder abstürzt und ich sie teilweise drei oder viermal öffnen muss, damit sie wirklich offen ist
Neu installieren! 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 20:51
Was mich gerade echt tierisch nervt ist, dass meine rechte Socke ständig im Stiefel nach vorn rutscht! Ernsthaft 🙈.
Das paar Socken würde bei mir ganz schnell in der Tonne landen.
Mich macht schon eine Falte in der Socke wahnsinnig.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
heute 20:52
Mich nervt manchmal, dass man sich hier nicht einfach mal mit einer Tasse Kaffee und gutem Schokokuchen an einen Tisch setzen und von Angesicht zu Angesicht sprechen kann. Ich glaube, dann wäre so manch eine Differenz gar nicht so groß und weniger dicke Luft da ☺️ Manchmal nervt mich, dass soviel über das geredet wird, was Hundehalter unterscheidet. Noch viel öfter nervt mich, wenn ich das selber tue und das tue ich oft genug. Mich nervt manchmal, das ich mich über blöde Situationen beim Spaziergang ärgere. Wenn ich meine Hündin aus einer Situation ziehen muss, die sie noch nicht leisten kann. Im Nachhinein ärgere ich mich manchmal, dass ich so sehr lösungfixiert war, dass ich dabei meine Hündin übergangen habe. Manchmal nervt mich, dass ich nicht selber alles perfekt gelöst bekomme und noch viel mehr nervt mich das Bestreben immer alles so gut lösen zu wollen (-: Ich wünsche euch einen unperfekten aber trotzdem schönen Abend 🐾
Ich denke viele Hundehalter setzen sich selber unter Druck und haben an ihren Hund und an sich viel zu viel Erwartungen. Niemand ist perfekt, das ist jedem klar. Auch wenn das manche sagen. Und wenn alles perfekt laufen würde, wäre es auch langweilig. Die Menschen müssen auch mal über den Tellerrand gucken und wenn ich ehrlich bin, wundert es mich nicht, wenn manche Hunde sich auch mal wehren (zubeißen). Hunde sind auch keine Roboter, das sind Lebewesen, die genauso ernst genommen werden wollen und die genauso ihre Bedürfnisse haben wie wir Menschen. Dein Vorschlag mit dem Kaffee an einem Tisch sitzen, das wünschte ich mir auch... Ich bin mir aber zu 97% sicher, dass da nur ein Bruchteil auftauchen würde, denn die meisten haben kein A... in der Hose um ihre Meinung von Angesicht zu Angesicht genauso zu sagen wie im Netz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 21:29
Ja manche sind perfekt ich nicht🤷‍♀️ Wenn Leni an anderen 💩 riecht zieh ich sie weiter.....und diverse andere ekelige Dinge! Oder soll ich Sie was fressen lassen weil es jetzt gerade ihr Bedürfnis ist ?? Manchmal gibt es Situationen oder Spaziergänge wo man nicht die Zeit hat noch eine Übung aus der Situationen zu machen.
Niemand ist perfekt, ich auch nicht. Ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet.
Ob ich mit Ziehen reagiere oder nicht, oder meinen Hund schlage oder nicht, oder ihn anschreie oder nicht, ist gar nicht relevant.
Wenn ich aber in einem Forum schreibe, dass ich es OK finde, spiegelt das meine Einstellung wider.

Wenn Du hier schreibst, dass Du es normal findest, Deinen Hund aus Zeitmangel von 💩 wegzuziehen, dann stört mich nicht das Wegziehen, sondern dass Du sagst, es sei in Ordnung, das zu tun. Denn was Du mit Deinem Hund machst, ist mir egal. Was Du als normalen Umgang mit Hunden darstellst, ist mir nicht egal.
Würdest Du schreiben, dass Dir das manchmal passiert, weil Du in dem Punkt noch mitten im Training steckst, und noch nicht alles rund läuft, gäbe es daran überhaupt nichts auszusetzen.

Die Diskussion um das Weiterziehen ging aber um einen Hund, der sich hinsetzt, weil jemand von hinten kommt. Das ist eine völlig andere Situation, denn es wurde nichts davon geschrieben, dass mit dem Hinsetzen eine Gefahr verbunden ist.