Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12514
heute 19:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 17:54
Erinnert mich an das Paar mit dem Setter. Sebbi ist der bekannte Hundeauslaster hier in der Gegend. „Immer wenn wir den Sebbi treffen, ist es zu spät oder er kann gerade nicht.“ 😢
Der Setter hatte immer langen Schlotz am Maul. Als er einmal mit dem Kameraden gespielt hat, war Sebbi komplett vollgerotzt. 🤮 Deshalb bin ich immer geflüchtet oder habe Ausreden erfunden. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 18:26
Leider nein, die Probleme hatten wir mit denen schon häufiger. Und mich würde schon wundern, wenn die „zufällig“ so einen komischen Slalom durch die Siedlung laufen wie ich. Also niemand soll einen Umweg laufen, ABER ich will auch nicht verfolgt werden. Mein Weg war jetzt nicht der sinnvollste, in der Hoffnung dass sie einfach ihren Weg weiter laufen und wir sie los sind. Ich Habe natürlich versucht das ganze für das Training zu nutzen, ABER irgendwann sind die Kapazitäten für meine Hündin auch erschöpft und es wird zu viel. Dieses Training konnte ich aber nicht abbrechen, weil sie uns verfolgt haben und kurz bevor wir dann das letzte Mal nach Hause abgebogen sind, plötzlich umgedreht sind.
Ich löse solche Situationen dardurch, dass ich aktiv werde uns mir einen netten Platz suche und diese "Verfolger" einfach an mir vorbeiziehen lasse.
Klar hat man dann ggf erst mal Stress mit dem eigenen Hund... aber ich hab es dann lieber kurz und knackig und vor allem von *mir* kontrolliert, als das ich km weit verfolgt werde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 19:14
Ich löse solche Situationen dardurch, dass ich aktiv werde uns mir einen netten Platz suche und diese "Verfolger" einfach an mir vorbeiziehen lasse. Klar hat man dann ggf erst mal Stress mit dem eigenen Hund... aber ich hab es dann lieber kurz und knackig und vor allem von *mir* kontrolliert, als das ich km weit verfolgt werde.
Das hätte ich gerne, Ist bei denen leider ne echt doofe Idee.
Ich bin, als die Probleme anfingen, mal an einem kleinen Platz hinter ein Stromhäuschen geflohen, weil die mir entgegen kamen und meine Hündin richtig am ausrasten (bellen, in die Leine gehen, schnappen) war.
Das war dann fast noch schlimmer, weil die Hündin (die sogar ausnahmsweise an eine kurze Leine genommen wurde) dann unvermittelt vor mir stand, weil Frauchen mit ihr um die Ecke hinter das Häuschen kam 🤬
Und ja, sie hatten uns gesehen, nur deswegen wurde der Hund angeleint, es hab absolut keinen Grund dort hinter zu gehen, war ne Sackgasse. Ende vom Lied war, dass meine Hündin mir (versehentlich) in den Bauch gebissen hat, weil sie so im Tunnel war und beim wild um sich schnappen ausersehen mich erwischt hat.

Deswegen haben wir (auch wenn wir das inzwischen selten brauchen) eigentlich immer einen Maulkorb dabei, nur heute habe ich den am anderen Gurt vergessen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 19:17
Das hätte ich gerne, Ist bei denen leider ne echt doofe Idee. Ich bin, als die Probleme anfingen, mal an einem kleinen Platz hinter ein Stromhäuschen geflohen, weil die mir entgegen kamen und meine Hündin richtig am ausrasten (bellen, in die Leine gehen, schnappen) war. Das war dann fast noch schlimmer, weil die Hündin (die sogar ausnahmsweise an eine kurze Leine genommen wurde) dann unvermittelt vor mir stand, weil Frauchen mit ihr um die Ecke hinter das Häuschen kam 🤬 Und ja, sie hatten uns gesehen, nur deswegen wurde der Hund angeleint, es hab absolut keinen Grund dort hinter zu gehen, war ne Sackgasse. Ende vom Lied war, dass meine Hündin mir (versehentlich) in den Bauch gebissen hat, weil sie so im Tunnel war und beim wild um sich schnappen ausersehen mich erwischt hat. Deswegen haben wir (auch wenn wir das inzwischen selten brauchen) eigentlich immer einen Maulkorb dabei, nur heute habe ich den am anderen Gurt vergessen
Wenn es doch nur Hirn regnen würde 🥴