Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12501
heute 12:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 09:55
Ich bin heute vom Morgenspazierkampf genervt.

Ab halber Strecke wurden wir von einer Hündin verfolgt, mit der unsere Hündin überhaupt nicht klar kommt und das ist bekannt.
Anstatt wo anders lang zu gehen, oder mal mit mir in Kontakt zu treten (wer wohin geht), oder mal wenigstens den Hund anzuleinen sind sie immer genau in die Richtung abgebogen, die ich auch genommen habe. (Obwohl das nicht der sinnvollste/schönste Weg war, eigentlich komplett blöd in Schleifen, also war es eher ein verfolgen).
Man muss von außen gesehen haben wie gestresst unsere Hündin war und dass sie immer wieder angehalten und nach hinten gedroht hat. Ab da war es eher ein gegeneinander als miteinander, anfangs konnte sie das mit Aufmerksamkeit und Keksen irgendwie aushalten, irgendwann war sie aber völlig gestresst und in Alarmbereitschaft.

Am Ende bin ich eine Strecke durch einen schmalen Durchgang, rechts Gärten, links Häuser. Die sind hinter mir dort ebenfalls rein, dann aber am Anfang an einer kleinen Rasenfläche stehen geblieben, der Hund schnüffelte da frei drüber und als ich es endlich zum Ende geschafft hatte und wieder abbiegen konnte, drehen die um und gehen den Weg zurück den sie gekommen sind. (Die hatten also nicht mal ein Ziel dort).

Ich erwarte nicht, dass jemand für mich einen Umweg geht, aber wenigstens etwas Rücksicht hätte ich gerne. Wenn ich gewusst hätte wo die lang wollen, wäre ich wo anders lang gegangen. Aber da sie uns verfolgt haben,
Selbst konnte ich keinen Kontakt aufbauen, dafür waren sie etwas zu weit weg (ich habe erfolglos versucht mehr Abstand aufzubauen) und ich hätte Angst gehabt, dass die frei laufende Hündin dann in uns rein rennt. Wäre nicht das erste Mal und dann rastet meine Hündin komplett aus. (Die andere versteht keine Grenzen, unsere Hündin kommuniziert das sehr deutlich, dass sie den Kontakt nicht will….)

Was mich am meisten ärgert, ich vermute inzwischen, dass den anderen Haltern das Wissen fehlt, dass das ein Problem ist, oder es ist ihnen völlig egal. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 10:10
Ich bin heute vom Morgenspazierkampf genervt. Ab halber Strecke wurden wir von einer Hündin verfolgt, mit der unsere Hündin überhaupt nicht klar kommt und das ist bekannt. Anstatt wo anders lang zu gehen, oder mal mit mir in Kontakt zu treten (wer wohin geht), oder mal wenigstens den Hund anzuleinen sind sie immer genau in die Richtung abgebogen, die ich auch genommen habe. (Obwohl das nicht der sinnvollste/schönste Weg war, eigentlich komplett blöd in Schleifen, also war es eher ein verfolgen). Man muss von außen gesehen haben wie gestresst unsere Hündin war und dass sie immer wieder angehalten und nach hinten gedroht hat. Ab da war es eher ein gegeneinander als miteinander, anfangs konnte sie das mit Aufmerksamkeit und Keksen irgendwie aushalten, irgendwann war sie aber völlig gestresst und in Alarmbereitschaft. Am Ende bin ich eine Strecke durch einen schmalen Durchgang, rechts Gärten, links Häuser. Die sind hinter mir dort ebenfalls rein, dann aber am Anfang an einer kleinen Rasenfläche stehen geblieben, der Hund schnüffelte da frei drüber und als ich es endlich zum Ende geschafft hatte und wieder abbiegen konnte, drehen die um und gehen den Weg zurück den sie gekommen sind. (Die hatten also nicht mal ein Ziel dort). Ich erwarte nicht, dass jemand für mich einen Umweg geht, aber wenigstens etwas Rücksicht hätte ich gerne. Wenn ich gewusst hätte wo die lang wollen, wäre ich wo anders lang gegangen. Aber da sie uns verfolgt haben, Selbst konnte ich keinen Kontakt aufbauen, dafür waren sie etwas zu weit weg (ich habe erfolglos versucht mehr Abstand aufzubauen) und ich hätte Angst gehabt, dass die frei laufende Hündin dann in uns rein rennt. Wäre nicht das erste Mal und dann rastet meine Hündin komplett aus. (Die andere versteht keine Grenzen, unsere Hündin kommuniziert das sehr deutlich, dass sie den Kontakt nicht will….) Was mich am meisten ärgert, ich vermute inzwischen, dass den anderen Haltern das Wissen fehlt, dass das ein Problem ist, oder es ist ihnen völlig egal. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist…
Statt Dich auf positives Training zu konzentrieren, steigerst Du Dich in Ärger hinein. Das überträgt sich auf Deinen Hund. Du erwartest nicht, dass jemand für Dich einen Umweg geht, aber Du erwartest, dass sie sich über Deine Probleme Gedanken machen.
Du machst Dein Poblem zu ihrem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 10:22
Statt Dich auf positives Training zu konzentrieren, steigerst Du Dich in Ärger hinein. Das überträgt sich auf Deinen Hund. Du erwartest nicht, dass jemand für Dich einen Umweg geht, aber Du erwartest, dass sie sich über Deine Probleme Gedanken machen. Du machst Dein Poblem zu ihrem.
Für mich klingt es schon so, als wären sie absichtlich hinter Johanna hergelaufen.

Ich hab auch schon Menschen mit Hunden zu Trainingszwecken verfolgt, mit entsprechendem Abstand. Aber ich hab natürlich geschaut, dass meine Vorderperson keine Probleme bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 10:55
Ich bin heute vom Morgenspazierkampf genervt. Ab halber Strecke wurden wir von einer Hündin verfolgt, mit der unsere Hündin überhaupt nicht klar kommt und das ist bekannt. Anstatt wo anders lang zu gehen, oder mal mit mir in Kontakt zu treten (wer wohin geht), oder mal wenigstens den Hund anzuleinen sind sie immer genau in die Richtung abgebogen, die ich auch genommen habe. (Obwohl das nicht der sinnvollste/schönste Weg war, eigentlich komplett blöd in Schleifen, also war es eher ein verfolgen). Man muss von außen gesehen haben wie gestresst unsere Hündin war und dass sie immer wieder angehalten und nach hinten gedroht hat. Ab da war es eher ein gegeneinander als miteinander, anfangs konnte sie das mit Aufmerksamkeit und Keksen irgendwie aushalten, irgendwann war sie aber völlig gestresst und in Alarmbereitschaft. Am Ende bin ich eine Strecke durch einen schmalen Durchgang, rechts Gärten, links Häuser. Die sind hinter mir dort ebenfalls rein, dann aber am Anfang an einer kleinen Rasenfläche stehen geblieben, der Hund schnüffelte da frei drüber und als ich es endlich zum Ende geschafft hatte und wieder abbiegen konnte, drehen die um und gehen den Weg zurück den sie gekommen sind. (Die hatten also nicht mal ein Ziel dort). Ich erwarte nicht, dass jemand für mich einen Umweg geht, aber wenigstens etwas Rücksicht hätte ich gerne. Wenn ich gewusst hätte wo die lang wollen, wäre ich wo anders lang gegangen. Aber da sie uns verfolgt haben, Selbst konnte ich keinen Kontakt aufbauen, dafür waren sie etwas zu weit weg (ich habe erfolglos versucht mehr Abstand aufzubauen) und ich hätte Angst gehabt, dass die frei laufende Hündin dann in uns rein rennt. Wäre nicht das erste Mal und dann rastet meine Hündin komplett aus. (Die andere versteht keine Grenzen, unsere Hündin kommuniziert das sehr deutlich, dass sie den Kontakt nicht will….) Was mich am meisten ärgert, ich vermute inzwischen, dass den anderen Haltern das Wissen fehlt, dass das ein Problem ist, oder es ist ihnen völlig egal. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist…
Ich verstehe das Problem nicht ganz! Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine öffentliche Straße handelt auf der jedermann gehen darf. Die Hündin war zwar nicht angeleint ist aber offensichtlich nicht zu euch gekommen also hatte ihr Mensch sie doch soweit im Griff dass sie bei ihm blieb.
Selbst wenn du der Ansicht bist, dass diese Person nicht mit ihrem Hund umgehen kann obwohl er bei ihr blieb und du Angst hast ist es doch eher dein als das Problem der anderen.
Ich würde so eine Situation als willkommene Trainingseinheit nutzen um die Teamarbeit mit meinem eigenen Hund zu verbessern statt Angst zu haben und verärgert zu sein was ich ja auf den Hund überträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 10:56
Für mich klingt es schon so, als wären sie absichtlich hinter Johanna hergelaufen. Ich hab auch schon Menschen mit Hunden zu Trainingszwecken verfolgt, mit entsprechendem Abstand. Aber ich hab natürlich geschaut, dass meine Vorderperson keine Probleme bekommt.
Sie waren ja sogar so weit weg, dass keine Verständigung möglich war. Das klingt für mich nicht danach, dass da Absicht im Spiel war. Manchmal hat man einfach zufällig denselben Weg.

Beitrag-Verfasser
Melli
heute 11:02
Meine cataleya is so fröhlich und freundlich will jeden begrüßen das ärgert mich nicht aber sind dadurch auffällig halt sie freut sich immer auf andere Hunde aber es gibt menschen wenn die mich sehen ( ich trage kopftuch) kommen doofe Sprüche deswegen das hunde doch verboten seien bei Muslime etc. Ich habe sie aber gehabt bevor ich konvertiert bin und gebe sie nicht ab sie ist familie ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:16
Sie waren ja sogar so weit weg, dass keine Verständigung möglich war. Das klingt für mich nicht danach, dass da Absicht im Spiel war. Manchmal hat man einfach zufällig denselben Weg.
Möglich. So viel Platz habe ich beim Verfolgen auch immer gelassen. 😉

Gab es hier nicht sogar mal eine Impulskontrolle-Challenge mit der Aufgabe, jemanden in einem Abstand zu verfolgen, in dem der eigene Hund die Person zwar wahrnimmt, aber nicht hinläuft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:49
Mich haben mal wieder die vollpfosten vom FC hansa genervt, die mal wieder geböllert haben. Wann bekommt man es endlich hin das vernünftig zu bestrafen 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 11:57
Leider nein, die Probleme hatten wir mit denen schon häufiger. Und mich würde schon wundern, wenn die „zufällig“ so einen komischen Slalom durch die Siedlung laufen wie ich. Also niemand soll einen Umweg laufen, ABER ich will auch nicht verfolgt werden. Mein Weg war jetzt nicht der sinnvollste, in der Hoffnung dass sie einfach ihren Weg weiter laufen und wir sie los sind.
Ich Habe natürlich versucht das ganze für das Training zu nutzen, ABER irgendwann sind die Kapazitäten für meine Hündin auch erschöpft und es wird zu viel. Dieses Training konnte ich aber nicht abbrechen, weil sie uns verfolgt haben und kurz bevor wir dann das letzte Mal nach Hause abgebogen sind, plötzlich umgedreht sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 11:58
Ich verstehe das Problem nicht ganz! Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine öffentliche Straße handelt auf der jedermann gehen darf. Die Hündin war zwar nicht angeleint ist aber offensichtlich nicht zu euch gekommen also hatte ihr Mensch sie doch soweit im Griff dass sie bei ihm blieb. Selbst wenn du der Ansicht bist, dass diese Person nicht mit ihrem Hund umgehen kann obwohl er bei ihr blieb und du Angst hast ist es doch eher dein als das Problem der anderen. Ich würde so eine Situation als willkommene Trainingseinheit nutzen um die Teamarbeit mit meinem eigenen Hund zu verbessern statt Angst zu haben und verärgert zu sein was ich ja auf den Hund überträgt.
Ja, die Hündin ist diesmal nicht zu uns gekommen, weil ich mich bemüht habe, Abstand aufzubauen. Hätte ich das nicht getan, wäre sie zu 70% in uns rein gerannt und hätte provoziert.
Das ist bei denen leider immer eine Glückssache und es gab schon Situationen, wo meine Hündin ihren Platz durch den Einsatz von Zähnen einfordern musste. Also sehr deutliches abschnappen, was auch nicht wirklich ernst genommen wurde.