Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12355
heute 20:27

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 15:50
Ich hab mit Lucy den absoluten Glücksgriff gemacht. Winter findet sie supertoll und braucht auch bei Minusgraden keinen Mantel. Sommer findet sie auch supertoll und liegt noch bei 30 Grad auf den heißen Steinen im Garten. Pariahundefell 👌😁
Das ist der Jackpot 😀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 16:50
Was mich nervt..... das ganze scheiß Streusalz was die Leute Kilo weise auf den Gehweg schmeißen 🤮
Fast unmöglich mit dem Hund eine runde durchs Dorf zu drehen!
Ab Morgen soll der Spuk ja vorbei sein 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 17:18
Da ist dieses Rentnerpaar, das genau dort spazieren geht, wo extrem viele Menschen mit ihren Hunden unterwegs sind – unter anderem auch einige größere Gassi-Gruppen. Dafür ist dieses Areal eigentlich bekannt.

Das wäre ja an sich nicht weiter schlimm. Aber wenn sie sich dann sofort aggressiv über die „Viecher“ beschweren und behaupten, hier herrsche Leinenpflicht, hört der Spaß auf.

Ich handhabe das eigentlich ziemlich pflichtbewusst: Entweder nehme ich Sebbi bei Sichtkontakt mit Fremden prinzipiell an die Leine oder ich weiche mit ihm zur Seite aus.

Ich wäre der Letzte, der sich dem Anleinwunsch eines anderen widersetzen würde. Trotzdem frage ich mich, was diese Leute dort verloren haben, wenn sie genau wissen, dass dort so viele „Viecher“ frei herumlaufen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 18:02
Da ist dieses Rentnerpaar, das genau dort spazieren geht, wo extrem viele Menschen mit ihren Hunden unterwegs sind – unter anderem auch einige größere Gassi-Gruppen. Dafür ist dieses Areal eigentlich bekannt. Das wäre ja an sich nicht weiter schlimm. Aber wenn sie sich dann sofort aggressiv über die „Viecher“ beschweren und behaupten, hier herrsche Leinenpflicht, hört der Spaß auf. Ich handhabe das eigentlich ziemlich pflichtbewusst: Entweder nehme ich Sebbi bei Sichtkontakt mit Fremden prinzipiell an die Leine oder ich weiche mit ihm zur Seite aus. Ich wäre der Letzte, der sich dem Anleinwunsch eines anderen widersetzen würde. Trotzdem frage ich mich, was diese Leute dort verloren haben, wenn sie genau wissen, dass dort so viele „Viecher“ frei herumlaufen?
Ein äußerst schwieriges Thema: ich hätte erst mal ein Problem, wenn jemand "Viecher" sagen würde! Diese Leute denken natürlich erst mal dieses Gebiet ist für alle da, ich weiche daher sehr oft auf Strecken aus, bei denen ich weiß, es gibt diese "Spaziergänger" nicht und wie du schon erwähnt hast nehme ich sie dann auch an die Leine. Wir werden da immer wieder mit konfrontiert werden....leider!

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
heute 20:27
Naja wenn ein Husky bei den Temperaturen Probleme hätte würde ich mir auch sehr stark Gedanken machen.🤔
Meiner friert ohne Mantel auch. Aber ist ja klar, der große Temperaturunterschied zwischen Wohnung und Draußen