Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12350
heute 15:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 21:31
Mich nerven heute Vermittlungen über die Pinnwand. Alleine heute habe ich drei davon gegessen.
Teilweise auch Welpen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
10. Jan. 21:39
Mich nerven heute Vermittlungen über die Pinnwand. Alleine heute habe ich drei davon gegessen. Teilweise auch Welpen…
Sehe ich nie. Bei mir sind immer nur schlafende Hunde oder KI‘s auf der Pinnwand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 07:37
Sehe ich nie. Bei mir sind immer nur schlafende Hunde oder KI‘s auf der Pinnwand.
Die sind auch nie lange da, dann werden sie gelöscht weil es gegen die Regeln verstößt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 07:51
-7 Grad ich weiß nicht wie es euren Hund dabei geht aber meiner scheint da echte Probleme zu haben. Es ist aber auch schon etwas her das es hier so kalt war und die Wege so vereist waren. Meiner hüpft nur noch du die Gegend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 07:55
-7 Grad ich weiß nicht wie es euren Hund dabei geht aber meiner scheint da echte Probleme zu haben. Es ist aber auch schon etwas her das es hier so kalt war und die Wege so vereist waren. Meiner hüpft nur noch du die Gegend.
- 10 Grad, Emma ist es egal, in ihrem Mantel ist es schön warm. Wir gehen langsam, mit der Glätte hat sie kein Problem. Nur, dass es so dauert, bis Frauchen fertig angezogen ist findet sie blöd 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 07:57
- 10 Grad, Emma ist es egal, in ihrem Mantel ist es schön warm. Wir gehen langsam, mit der Glätte hat sie kein Problem. Nur, dass es so dauert, bis Frauchen fertig angezogen ist findet sie blöd 😁
Mantel hat meiner auch an. Aber das Eis zwischen den Pfoten scheint ihn so dermaßen zu stören das es schon so aussieht als wäre er in Panik. Er will zurzeit nur auf der Couch liegen und so gar nicht spazieren gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 08:17
Mantel hat meiner auch an. Aber das Eis zwischen den Pfoten scheint ihn so dermaßen zu stören das es schon so aussieht als wäre er in Panik. Er will zurzeit nur auf der Couch liegen und so gar nicht spazieren gehen.
Vielleicht hat er Eisklumpen zwischen den Ballen, da hilft es, das Fell zu kürzen. Nach dem spazieren gehen gründlich waschen und eincremen.
Ansonsten Pfotenschuhe, wenn du nicht die Möglichkeit hast, Salz und Splitt zu vermeiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 08:32
Vielleicht hat er Eisklumpen zwischen den Ballen, da hilft es, das Fell zu kürzen. Nach dem spazieren gehen gründlich waschen und eincremen. Ansonsten Pfotenschuhe, wenn du nicht die Möglichkeit hast, Salz und Splitt zu vermeiden.
Ja das mit dem abwaschen nach dem Spaziergang ist sinnvoll ich mache dies auf Anraten vom TA mit Kernseifen Lauge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 08:38
Emma nervt es nur, wenn sie so Splitkörnchen zwischen den Ballen hat, dann läuft sie auf 3 Beinen. Muss ich nur kurz abwischen, dann geht es weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 08:45
Emma nervt es nur, wenn sie so Splitkörnchen zwischen den Ballen hat, dann läuft sie auf 3 Beinen. Muss ich nur kurz abwischen, dann geht es weiter.
Ich halte momentan auch die Spaziergänge eher kurz und danach gibt es noch ein wenig Beschäftigung im Garten da dort eher der Schnee locker ist und nicht so vereist ist.