Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12320
heute 18:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Jan. 18:34
Hat ein Nachbar meiner Schwiegermutter gemacht, voll eklig. Frage mich, wogegen das gut sein soll, es ist doch "Abfall" der mittels Urin aus dem Körper gespült wird... Warum sollte man das zurück in den Körper bringen ?
Tatsächlich ist Urin früher zum gurgeln bei Halsschmerzen verwendet worden und Urin ist steril

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Jan. 18:35
Unser Balou hatte mal eine Ballenverletzung, ausgerechnet im Winter bei Schnee und Salz. Da habe ich über den Verband eine Socke und darüber eine Plastiktüte angezogen. Trotz 60 kg Gewicht könnte er damit prima laufen, gerutscht ist er nicht. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
Jaa, wieso sollte er rutschen..meine beiden würden auch nicht rutschen. Sie laufen dann ja auch automatisch vorsichtiger. Oder man nimmt seinen Hund an die Leine, dann hat man das ja unter Kontrolle 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Jan. 18:37
Tatsächlich ist Urin früher zum gurgeln bei Halsschmerzen verwendet worden und Urin ist steril
Echt jetzt? Nee, dann lieber etwas mit Honig bei Halsschmerzen.
Na ja, früher war man ja auch der Meinung, dass trockener Rauch hilft und hat TB-Patienten das Rauchen empfohlen.... 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Jan. 18:47
Das ist ein hartnäckiger Mythos. Früher dachte man das, heute weiß man es besser.

In der Blase leben Bakterien – auch bei völlig gesunden Menschen.
Das sogenannte "Harnmikrobiom"
Beim Wasserlassen kommen zusätzlich noch Keime aus der Harnröhre dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Jan. 18:59
Das ist ein hartnäckiger Mythos. Früher dachte man das, heute weiß man es besser. In der Blase leben Bakterien – auch bei völlig gesunden Menschen. Das sogenannte "Harnmikrobiom" Beim Wasserlassen kommen zusätzlich noch Keime aus der Harnröhre dazu.
Dafür gibt es heute die Fremd-💩-Therapie. Die hilft, die eigene Darmflora wieder aufzubauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Jan. 19:05
Mich hat heute gar nichts genervt...😆
Ich freue mich auf Morgen und mein Menschenumfeld, sie sind allermeistens sehr nett. 😀
Ich hab mich heute sogar sehr gefreut. Lotte und ich wurden zum Hundegassigehen eingeladen. So hatte jeder eine schöne Zeit...🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Jan. 19:08
Mich hat heute gar nichts genervt...😆 Ich freue mich auf Morgen und mein Menschenumfeld, sie sind allermeistens sehr nett. 😀 Ich hab mich heute sogar sehr gefreut. Lotte und ich wurden zum Hundegassigehen eingeladen. So hatte jeder eine schöne Zeit...🤗
Schön, dass mal einer sowas schreibt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 19:11
Mein Bein. Das will nicht so wie ich gern möchte. Knie zu sehr durchgedrückt und Oberschenkelmuskel wohl überdehnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Jan. 19:12
Mein Bein. Das will nicht so wie ich gern möchte. Knie zu sehr durchgedrückt und Oberschenkelmuskel wohl überdehnt.
Oh nein, ich wünsche gute Besserung. Das wird wieder...🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 19:13
Oh nein, ich wünsche gute Besserung. Das wird wieder...🤗
Dankeschön. Es nervt total. Das erste mal seit Jahren ordentlich Schnee vor der Tür und ich humpel rum😩.