Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12285
heute 11:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Jan. 16:49
Da gibt's anscheinend 'ne Marktlücke für beheizte Maulkörbe. Es muß sich ja nicht gleich das Korbmuster in die Hundenase einbrennen, aber lauwarm (<30°C)) sollte bei geringen Schneemengen funktionieren. Für passionierte Schneefräsen wird das allerdings auch nicht funktionieren. Maulkörbe von Sprenger (z.B. Cordura) gibt es auch mit mehr Material, wo der Schnee sich nicht so festsetzt.
Sie ist leider eine Schneefräse 🫣
Nase runter und durch, ohne Maulkorb hat sie regelmäßig eine weiße Nase, das taut aber wenigstens oder fällt ab…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:01
Es ist unglaublich aber die Böllern hier immer noch rum. Ist Silvester immer noch nicht vorbei. Jeden Abend seit dem ersten. Und meiner geht kaum noch einen Schritt aus dem Hoftor raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
6. Jan. 17:05
Es ist unglaublich aber die Böllern hier immer noch rum. Ist Silvester immer noch nicht vorbei. Jeden Abend seit dem ersten. Und meiner geht kaum noch einen Schritt aus dem Hoftor raus.
Hier gestern auch 😞 heute hab ich zum Glück noch nichts gehört....
Idioten

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:20
Hier gestern auch 😞 heute hab ich zum Glück noch nichts gehört.... Idioten
Echt eine blöde Jahreszeit für Hunde Weinachten, Silvester, Eis und Salz auf den Straßen. Schnee wodurch Gerüche, Geräusche und Lichtreize noch mal intensiver sind. Das alles muss ein Hund jetzt ertragen. Nicht ganz so einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
6. Jan. 17:21
Echt eine blöde Jahreszeit für Hunde Weinachten, Silvester, Eis und Salz auf den Straßen. Schnee wodurch Gerüche, Geräusche und Lichtreize noch mal intensiver sind. Das alles muss ein Hund jetzt ertragen. Nicht ganz so einfach.
Das mit dem Schnee findet meine super ..... hier ist Salz streuen auch verboten....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:27
Das mit dem Schnee findet meine super ..... hier ist Salz streuen auch verboten....
Meiner nicht so der Kerl hat eispfoten wenn wir daheim angekommen sind. Auch das Salz und das Eis auf den Gehwegen scheinen ihm weh zu tun. Hab es schon mit Schuhen versucht aber egal welche die zieht er unterwegs aus oder ich muss sie mit Pflaster Band fest kleben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Jan. 17:29
Für privat ist es hier auch verboten für den Gewerblich dienste oder Hausmeister dienste leider leider nicht. Da es auch keiner kontrolliert wird es auch privat genutzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
6. Jan. 18:07
Kann es bald mal wieder normale Temperaturen geben. Und bitte trocken ohne Salz auf den Wegen.
Was ist normal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
6. Jan. 18:12
Meiner nicht so der Kerl hat eispfoten wenn wir daheim angekommen sind. Auch das Salz und das Eis auf den Gehwegen scheinen ihm weh zu tun. Hab es schon mit Schuhen versucht aber egal welche die zieht er unterwegs aus oder ich muss sie mit Pflaster Band fest kleben.
Meinem auch. Ich fahre zur Zeit immer in den Wald zum Laufen ,da ist es besser. Bloß gut hab ich noch nen Garten ,da kann er tagsüber laufen und pinkeln!

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
6. Jan. 18:12
Auch die von Ruffwear?