Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12363
heute 07:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Jan. 11:28
äh Raimer😘
Rainer?🤣 so viel Ordnung muss sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Jan. 11:28
Hast du da belastbares Material? Bei oberflächlichem googeln sind die Länder mit Böllerverbot deutlich in der Minderzahl.
Das möchte ich auch gerne mal wissen. Ich hätte kein Problem damit, wenn sich herauskristallisiert, dass meine Quellen falsch sind. Schließlich bin ich ja nicht für das Material verantwortlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Jan. 11:33
Rainer?🤣 so viel Ordnung muss sein
Schon cool, da will der Rainer mal klugscheissern, kann aber nicht mal seinen Namen richtig schreiben. Was für ein Failbob☝🏼
😂😂😂
Würde mich nicht wundern, wenn er die „fette Finger“ Ausrede bringt, der loser🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Jan. 11:35
Schon cool, da will der Rainer mal klugscheissern, kann aber nicht mal seinen Namen richtig schreiben. Was für ein Failbob☝🏼 😂😂😂 Würde mich nicht wundern, wenn er die „fette Finger“ Ausrede bringt, der loser🙄
Tja, im Ansatz verrissen. Die "fette Finger"-Ausrede nutze ich selbst auch gerne😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Jan. 11:39
Hast du da belastbares Material? Bei oberflächlichem googeln sind die Länder mit Böllerverbot deutlich in der Minderzahl.
Ich meinte damit nicht Privatfeuerwerke mit Genehmigung, die gibt es natürlich auch in anderen Ländern.

F2 Pyro für jedermann im Supermarkt, die jeder unkontrolliert in Luft jagen kann, gibt es in nicht vielen Ländern.
Eigentlich habe ich da nur Deutschland, Polen, Tschechien, Spanien gefunden.
(Ein paar mehr europäische Länder gibt es sicherlich)

Aber alleine dass es in Asien, Australien, Südafrika, Nord- und Südamerika, etc nicht in diesem Ausmaß erlaubt ist, zeigt doch, dass wir da die Minderheit sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Jan. 12:31
Mir ging es nach intensiverer Recherche ebenso.

Wir reden hier ja von einem ganzjährigen und flächendeckenden Verbot, was das private Zünden von Pyrotechnik der Kategorie F2 betrifft – so wie es in den Niederlanden, in Irland und in Chile gehandhabt wird.

Ob das tatsächlich etwas bringt und ob es den Angsthunden hilft, bei denen schon ein oder zwei Böller extreme Angst und Panik auslösen können, lassen wir jetzt mal außen vor.

Mein Ergebnis: Bis auf die Niederlande, Irland und Chile habe ich weltweit keine Länder gefunden, die das so strikt handhaben. Es gibt zwar Länder mit strengen Regelungen oder teilweise örtlich begrenzten Verboten, aber diese drei Länder haben mit ihrem flächendeckenden Verbot für Privatpersonen weltweit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. In der überwältigenden Mehrheit der über 190 anderen Länder weltweit ist das private Zünden zumindest an Feiertagen weiterhin erlaubt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Jan. 12:43
Mir ging es nach intensiverer Recherche ebenso. Wir reden hier ja von einem ganzjährigen und flächendeckenden Verbot, was das private Zünden von Pyrotechnik der Kategorie F2 betrifft – so wie es in den Niederlanden, in Irland und in Chile gehandhabt wird. Ob das tatsächlich etwas bringt und ob es den Angsthunden hilft, bei denen schon ein oder zwei Böller extreme Angst und Panik auslösen können, lassen wir jetzt mal außen vor. Mein Ergebnis: Bis auf die Niederlande, Irland und Chile habe ich weltweit keine Länder gefunden, die das so strikt handhaben. Es gibt zwar Länder mit strengen Regelungen oder teilweise örtlich begrenzten Verboten, aber diese drei Länder haben mit ihrem flächendeckenden Verbot für Privatpersonen weltweit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. In der überwältigenden Mehrheit der über 190 anderen Länder weltweit ist das private Zünden zumindest an Feiertagen weiterhin erlaubt.
Im Ursprungsbeitrag, den du kommentiert hast, ging es doch aber darum, dass die meisten anderen Länder weiter sind.
Und das sind sie halt einfach.
Es ging doch nie um ganzjährige Verbote, sondern um Silvester und Privatpersonen, ohne Genehmigung.

In Frankreich zB ist es auch verboten F2 Pyro zu zünden, und gibt es dort auch nicht offen zu kaufen.
Da wirst du auf der Straße sofort verhaftet, wenn du in der Stadt anfängst zu böllern.

Mal abgesehen davon, dass es ja nicht nur um Europa geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. Jan. 13:06
Im Ursprungsbeitrag, den du kommentiert hast, ging es doch aber darum, dass die meisten anderen Länder weiter sind. Und das sind sie halt einfach. Es ging doch nie um ganzjährige Verbote, sondern um Silvester und Privatpersonen, ohne Genehmigung. In Frankreich zB ist es auch verboten F2 Pyro zu zünden, und gibt es dort auch nicht offen zu kaufen. Da wirst du auf der Straße sofort verhaftet, wenn du in der Stadt anfängst zu böllern. Mal abgesehen davon, dass es ja nicht nur um Europa geht.
Komisch, meine Schnellrecherche ergab das hier. MMn klingt das jetzt nicht wirklich strenger als bei uns. Lokale Verbote haben wir ja auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
2. Jan. 13:13
Naja, es nur auf "die Politiker" zu schieben ist mir persönlich zu einfach. Schließlich wurden sie gewählt... Und gekauft wird das Zeug ja vom Bürger. Ich denke nur konstanter Druck kann eine Veränderung herbeibringen (was halt leider seeeehr lange dauern kann). Aber da gibt es für mich ernsthaft wichtigeres als ein komplettes Böllerverbot (was ich trotzdem unterstützte). Ich persönlich mag es nicht, wenn man einfach und pauschal alles auf "die da oben" abschiebt.
Druck erzeugt Gegendruck. Bestes Beispiel Niederlande...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Jan. 13:14
Komisch, meine Schnellrecherche ergab das hier. MMn klingt das jetzt nicht wirklich strenger als bei uns. Lokale Verbote haben wir ja auch.
Das liegt daran, dass es die Städte und Kommunen einzeln verbieten müssen, aber es kein landesweites Verbot gibt.
Aber das wird dann auch gemacht.

In Deutschland kenne ich keine Stadt, in der es komplett verboten wurde.