Gestern Abend ist ein unangeleinter Rüde meiner läufigen Hündin viel zu nahe gekommen. Besitzerin leider noch meilenweit weg und ich im Kampf mit einem großen männlichen Hund um den Hintern meiner Maja... ich wuste garnicht was ich tun soll und habe versucht schnell weg zu gehen, was eher semi geklappt hat. Wehtun wollte ich dem Rüden ja auch nicht, ich kenn ihn ja schon vom sehen aber einschätzen konnte ich nicht, wie er reagiert wenn ich ihn wegdrücke. Außerdem war noch eine kleine ebenfalls unangeleinte Hündin beim rüdenduo dabei, die dann auch noch hergelaufen kam. Ende vom Lied war dass ich total aufgelöst und außer Atem zuhause angekommen bin und jetzt gerade etwas Schiss habe, dass sowas jeeedes Mal passiert wenn mein Hund läufig ist, weil der Rüde und seine kleine Freundin auch noch gleich in der Querstraße wohnen :(
Puh sowas ist immer doof. Meinste das würde in der Situation was bringen wenn du dich vor deinen Hund stellst, mal aufstampfst und den anderen Hunden laut Aber bestimmt "nein, ab" sagst. Ich hatte sone Situation auch schon 2 mal mit meinen Hündinnen. Herrchens leider gar nicht reagiert weil natürlich gar kein Problem gesehen... manche Menschen halt, ne. Bin beim zweiten, bzw 3. "Nein, ab!" auch noch nen Schritt auf den fremden Hund zu gegangen und Fingerzeig usw. Aber hast natürlich recht, man muss immer einschätzen können wie der anderehund so drauf ist...