Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 12:26
Das mit der Wasserflasche finde ich ansich eine gute Idee, schön wäre es dann den richtigen zu treffen. Nur leider sind die Halter meistens zu weit weg.
Nun ich hätte nichts dagegen die Halter zu treffen wären sie denn zugegen. Wenn aber ein freilaufender Rüde versucht mit aller Gewalt auf meine Hündin zu steigen dann trifft das auch den richtigen. In der Regel brauche ich es auch nicht denn wenn nicht gerade die standtage sind sind meine beiden Mädels bei Aufdringlichkeit sehr unwirsch und erledigen das in der Regel in Sekundenschnelle.
Für den Notfall ist mir aber die Wasserflasche für den fremdhund immer noch lieber als die Verletzung meiner eigenen und den daraus folgenden Tierarztkosten.
Und dann gibt es noch die Halter deren Hund ja immer brav ist und zu 0% auf dem Rückruf hört und die auch noch Angst haben ihren Rüden da wegzuholen. Wenn ich dann die Wasserflasche einsetze gibt der Rüde in der Regel hackengas und das Geschrei der kompetenten Halter ist natürlich groß, interessiert mich aber ehrlich gesagt weniger.
In der Regel habe ich auch selten diese Probleme da ich aus diesem gründen beispielsweise den Park in der Zeit wo sie läufig sind meide und treibe mich lieber im Industriegebiet herum wohl nicht ganz so viele Hunde unterwegs sind

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
heute 12:30
Nun ich hätte nichts dagegen die Halter zu treffen wären sie denn zugegen. Wenn aber ein freilaufender Rüde versucht mit aller Gewalt auf meine Hündin zu steigen dann trifft das auch den richtigen. In der Regel brauche ich es auch nicht denn wenn nicht gerade die standtage sind sind meine beiden Mädels bei Aufdringlichkeit sehr unwirsch und erledigen das in der Regel in Sekundenschnelle. Für den Notfall ist mir aber die Wasserflasche für den fremdhund immer noch lieber als die Verletzung meiner eigenen und den daraus folgenden Tierarztkosten. Und dann gibt es noch die Halter deren Hund ja immer brav ist und zu 0% auf dem Rückruf hört und die auch noch Angst haben ihren Rüden da wegzuholen. Wenn ich dann die Wasserflasche einsetze gibt der Rüde in der Regel hackengas und das Geschrei der kompetenten Halter ist natürlich groß, interessiert mich aber ehrlich gesagt weniger. In der Regel habe ich auch selten diese Probleme da ich aus diesem gründen beispielsweise den Park in der Zeit wo sie läufig sind meide und treibe mich lieber im Industriegebiet herum wohl nicht ganz so viele Hunde unterwegs sind
Ich finde schon krass wie unterschiedlich es überall ist.
Ich habe 3 Mädels davor auch ein Mädel ist mir noch nie passiert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 12:30
Ich finde schon krass wie unterschiedlich es überall ist. Ich habe 3 Mädels davor auch ein Mädel ist mir noch nie passiert 😅
Passiert ja auch nicht so oft aber hin und wieder schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 12:32
Ich finde schon krass wie unterschiedlich es überall ist. Ich habe 3 Mädels davor auch ein Mädel ist mir noch nie passiert 😅
Ich bin auch immer sehr überrascht, wenn ich das auf Dogorama lese.
Ich habe eine Freundin mit einer intakten Hündin, die in Berlin wohnt.
Ich frage sie regelmäßig, ob sie von Rüden bedrängt werden und sie sagt immer, ist noch nie passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
heute 12:33
Ich bin auch immer sehr überrascht, wenn ich das auf Dogorama lese. Ich habe eine Freundin mit einer intakten Hündin, die in Berlin wohnt. Ich frage sie regelmäßig, ob sie von Rüden bedrängt werden und sie sagt immer, ist noch nie passiert.
In über 20 Jahren bei mir auch noch nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
heute 14:41
Einfach mal mit den Besitzern sprechen und um Rücksicht bitten.
ich kenne die Dame und habe während sie ihren Hund eingesammelt hat dann mit ihr geredet. Sie meinte sie leint ihn jetzt erst mal drei Wochen beim spazieren an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
heute 14:48
sei froh, das is echt kein Spaß 😀 Aber den Tipp mit der Flasche nehm ich mit. Falls es nochmal vorkommt, egal was für ein Rüde da kommt werde ich ihn nass machen. Ich hoffe das juckt ihn dann auch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 14:50
sei froh, das is echt kein Spaß 😀 Aber den Tipp mit der Flasche nehm ich mit. Falls es nochmal vorkommt, egal was für ein Rüde da kommt werde ich ihn nass machen. Ich hoffe das juckt ihn dann auch...
In der Regel schon und nicht zu sparsam mit dem Wasser sein! Natürlich bist du dann ein böser Tierquäler und verursacht bei dem aufdringlichen Rüden mindestens ein lebenslanges Trauma.
Zum Glück braucht man das aber eher selten

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 15:04
Kann man machen wenn ein Besitzer zu sehen ist. War in unserem Fall leider nicht so.....
In manchen Gegenden bekommt man dann vielleicht noch zur Antwort, dass man dann mit der Hündin wo anders laufen soll.