Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11844
heute 10:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 06:48
Aufdringlicher Rüde bei läufiger Hündin ist sooo anstrengend. Mir ist auch schon Ähnliches passiert und hat mich so gestresst und meine Hündin leider auch. Verstehe also nur zu gut daß Du genervt bist.....
Als Suki noch läufig wurde (vor der Kastration) wohnte bei uns ein kleiner Rüde aus der Nachbarschaft quasi vor der Haustür 😖
Ich habe ihn zigmal nach Hause gebracht und gesagt, sie sollen ihn bitte zu Hause lassen und aufpassen, da Suki läufig ist, da hieß es immer, die demente Oma hat ihn wieder rausgelassen 🤷🏼‍♀️
Das war echt nervig, da ich das Haus gar nicht mehr verlassen konnte, ohne ihn an der Backe zu haben.
Ist jetzt zum Glück vorbei, er wohnt auch inzwischen nicht mehr dort, war ansonsten der beste Freund von Suki.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
heute 08:58
Gestern Abend ist ein unangeleinter Rüde meiner läufigen Hündin viel zu nahe gekommen. Besitzerin leider noch meilenweit weg und ich im Kampf mit einem großen männlichen Hund um den Hintern meiner Maja... ich wuste garnicht was ich tun soll und habe versucht schnell weg zu gehen, was eher semi geklappt hat. Wehtun wollte ich dem Rüden ja auch nicht, ich kenn ihn ja schon vom sehen aber einschätzen konnte ich nicht, wie er reagiert wenn ich ihn wegdrücke. Außerdem war noch eine kleine ebenfalls unangeleinte Hündin beim rüdenduo dabei, die dann auch noch hergelaufen kam. Ende vom Lied war dass ich total aufgelöst und außer Atem zuhause angekommen bin und jetzt gerade etwas Schiss habe, dass sowas jeeedes Mal passiert wenn mein Hund läufig ist, weil der Rüde und seine kleine Freundin auch noch gleich in der Querstraße wohnen :(
Mir ist das ähnlich ergangen. Rüde ohne Besitzer klebte an Holly und reagierte auf mein lautes Ab! Hey! null. Hab tatsächlich nicht weiter gewusst und hab mir nen Ast gegriffen und ihm Schläge angedroht.....er ging dann bevor es eskalierte. War voll fertig hinterher. Bin die nächsten Gassi Gänge dann mit zweiter Leine gelaufen. Aber wohl war mir nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 09:57
Mir ist das ähnlich ergangen. Rüde ohne Besitzer klebte an Holly und reagierte auf mein lautes Ab! Hey! null. Hab tatsächlich nicht weiter gewusst und hab mir nen Ast gegriffen und ihm Schläge angedroht.....er ging dann bevor es eskalierte. War voll fertig hinterher. Bin die nächsten Gassi Gänge dann mit zweiter Leine gelaufen. Aber wohl war mir nicht.
Ich werde das nie vergessen: Sommer vor 2 Jahren, Milo war noch recht jung. Seine Menschen mussten wegen Familieangelegenheiten in die Türkei. Milo kam zum Nachbarn, der hat 3 Hunde. Dann kam eine Yokie Dame zu Besuch. Die war läufig. Passte zwar überhaupt nicht von den Proportionen, Milo ist ein Labbi, aber er war unsterblich verliebt in die kleine Dame und hat Tagelang getraut, als sie wieder weg war.

Aber so ruppig Labbis auch manchmal sind, da hat er gezeigt, dass er auch ganz vorsichtig agieren kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 10:03
Für solche Fälle habe ich immer die böse Wasserflasche mit wenn meine Hündinnen läufig sind.
Das mit der Wasserflasche finde ich ansich eine gute Idee, schön wäre es dann den richtigen zu treffen. Nur leider sind die Halter meistens zu weit weg.