Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Dez. 19:40
Jeder hätte einen Thread erstellen und das Urteil verkünden können. Man kann nicht abstreiten, dass es einfach kein Interesse mehr gab.
Und du weißt 100%ig das es niemand irgendwo getan hat, zB auf der PW oder in einem Thread?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Dez. 19:44
Ich hoffe du meinst nicht mich, ich habe Presseberichte nicht als Hetze bezeichnet? Pressebericht ist nicht gleich Shitstorm.
O Ton von dir ,,warum sollen traditionelle Medien den Shitstorm aufgreifen". Täten sie das würden sie ja so wie dort hetzen. Medien sollen informieren. Ich wäre mehr wie angepisst wenn ich meinen Hund zu einem Trainer gebe der von der Presse zuvor mehr wie gelobt wurde und von dem nun solche Videos auf social media im Umlauf sind. Nicht jeder hat Insta oder FB.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
14. Dez. 19:45
Also wenn du den Shitstorm bei Isarpfoten nicht verhältnismäßig zur Tat fandest, dann weiss ich auch nicht. Es geht nicht darum, jemand sein Leben lang öffentlich an den Pranger zu stellen, sondern auch um Abschreckung anderer, und den Schutz möglicher weiterer Opfer. Ich möchte nicht versehentlich meine Hunde einem verurteilten Tierquäler in Obhut geben, ohne das zu wissen. Ob er seine Geldstrafe dafür dann bereits bezahlt hat, ist mir egal.
Im Shitstorm wird Gewalt und sogar Mord an den Beschuldigten und deren Assoziierten gefordert, das finde ich tatsächlich nicht verhältnismäßig.

Man kann einem verurteilten Tierquäler auch ein lebenslanges Verbot zur kommerziellen Arbeit mit Tieren erteilen, dazu braucht es keinen virtuellen Mob, der Gesicht und Namen nicht vergisst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Dez. 19:47
Im Shitstorm wird Gewalt und sogar Mord an den Beschuldigten und deren Assoziierten gefordert, das finde ich tatsächlich nicht verhältnismäßig. Man kann einem verurteilten Tierquäler auch ein lebenslanges Verbot zur kommerziellen Arbeit mit Tieren erteilen, dazu braucht es keinen virtuellen Mob, der Gesicht und Namen nicht vergisst.
Das hat man auf Insta und Co aber immer. Umso wichtiger wäre eine sachliche Berichterstattung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
14. Dez. 19:50
Das hat man auf Insta und Co aber immer. Umso wichtiger wäre eine sachliche Berichterstattung.
Nur weil man es immer hat, macht es das ja nicht besser.
Erst recht nicht, wenn es nicht bei virtuellen Drohungen bleibt, sondern reale Konsequenzen hat (zerschlagene Scheiben usw.).

Sina versteht nicht, warum ich den Shitstorm nicht verhältnismäßig zur Tat finde. Und ich erkläre lediglich, dass ich Forderungen und Aufrufe zur Gewalt (übrigens auch gegen die Kinder) tatsächlich nicht verhältnismäßig finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Dez. 19:52
Nur weil man es immer hat, macht es das ja nicht besser. Erst recht nicht, wenn es nicht bei virtuellen Drohungen bleibt, sondern reale Konsequenzen hat (zerschlagene Scheiben usw.). Sina versteht nicht, warum ich den Shitstorm nicht verhältnismäßig zur Tat finde. Und ich erkläre lediglich, dass ich Forderungen und Aufrufe zur Gewalt (übrigens auch gegen die Kinder) tatsächlich nicht verhältnismäßig finde.
Ich denke da sind wir alle der selben Meinung. Aber nur weil ein paar wenige überreagieren überhaupt nicht drüber zu berichten oder das Thema öffentlich zu machen finde ich halt auch nicht richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
14. Dez. 19:53
Ich denke da sind wir alle der selben Meinung. Aber nur weil ein paar wenige überreagieren überhaupt nicht drüber zu berichten oder das Thema öffentlich zu machen finde ich halt auch nicht richtig.
Ja dem kann ich zustimmen.
Im Bezug auf seriöse Berichterstattung hast du mich überzeugt.

Übrigens deaktivieren seriöse Medien bei solchen Themen oft auch die Kommentarfunktion, um eben nicht das gegenseitige Aufhetzen und Aufstacheln unter den Lesern zu ermöglichen.

Shitstorms lehne ich weiterhin aus den genannten Gründen ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Dez. 20:04
Im Shitstorm wird Gewalt und sogar Mord an den Beschuldigten und deren Assoziierten gefordert, das finde ich tatsächlich nicht verhältnismäßig. Man kann einem verurteilten Tierquäler auch ein lebenslanges Verbot zur kommerziellen Arbeit mit Tieren erteilen, dazu braucht es keinen virtuellen Mob, der Gesicht und Namen nicht vergisst.
Mord und Gewaltandrohungen sind aber nur ein kleiner Teil des Ganzen und können wie gesagt auch angezeigt werden. Die Strafen dafür sind i.d.R sogar höher als die der Tierquälerei.
Solche Leute hat man allerdings auch schon, wenn man eine grosse Reichweite hat und überhaupt nichts falsch macht. Irre gibt es immer.

Ein Shitstorm ist in der Regel aber auch einfach berechtigte Kritik, ein lautes Aufmerksam machen, auf Missstände und die Forderung von Konsequenzen. Sei es strafrechtlich oder moralisch. Eine Demo im Internet sozusagen.

Mir geht dieses typisch deutsche Datenschutz vor Opferschutz ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel.
Gerade wenn sich Täter dann noch öffentlich als Opfer zelebrieren, wegen des ach so bösen Shitstorms.
In ein paar Wochen ist es doch eh vergessen, wie du selbst sagst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Dez. 20:07
Ja dem kann ich zustimmen. Im Bezug auf seriöse Berichterstattung hast du mich überzeugt. Übrigens deaktivieren seriöse Medien bei solchen Themen oft auch die Kommentarfunktion, um eben nicht das gegenseitige Aufhetzen und Aufstacheln unter den Lesern zu ermöglichen. Shitstorms lehne ich weiterhin aus den genannten Gründen ab.
Och solche Leute dürfen ruhig wissen was man von solchen Aktionen hält aber Drohungen, Beleidigungen uä gehen halt überhaupt nicht. Da hat derjenige allerdings ebenfalls rechtliche Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch aber wer sowas macht muss halt auch Kritik aushalten können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Dez. 20:14
Mord und Gewaltandrohungen sind aber nur ein kleiner Teil des Ganzen und können wie gesagt auch angezeigt werden. Die Strafen dafür sind i.d.R sogar höher als die der Tierquälerei. Solche Leute hat man allerdings auch schon, wenn man eine grosse Reichweite hat und überhaupt nichts falsch macht. Irre gibt es immer. Ein Shitstorm ist in der Regel aber auch einfach berechtigte Kritik, ein lautes Aufmerksam machen, auf Missstände und die Forderung von Konsequenzen. Sei es strafrechtlich oder moralisch. Eine Demo im Internet sozusagen. Mir geht dieses typisch deutsche Datenschutz vor Opferschutz ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel. Gerade wenn sich Täter dann noch öffentlich als Opfer zelebrieren, wegen des ach so bösen Shitstorms. In ein paar Wochen ist es doch eh vergessen, wie du selbst sagst.
Ein Shitstorm ist nicht immer berechtigte Kritik.
In dem anderen Thread hatte ich geschrieben, wie ein Gnadenhof für Pferde in unserer Nachbarschaft Opfer wurde.
Völlig ungerechtfertigt. Selbst der Amtsvet konnte nichts mehr tun.
Da gab es Morddrohungen, Reifen wurden aufgeschlitzt, Kinder aufs Übelste beschimpft, Landmaschinen zerstört, ein Futterschuppen angezündet.
Und auch die Helfer wurden massiv bedroht.
Ende vom Lied....Alle Pferde wurden eingeschläfert, der Gnadenhof aufgegeben , die Betreiberin weggezogen.
Sogar RTL war Vorort.
Das war einfach nur abscheulich!