Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
7. Dez. 07:00
ja... versteh ich echt gut... ich finde diese KI generierten Bilder aber fast am schlimmsten
Die meinte ich auch… Und die ersten zum 2. Advent sind auch schon wieder gekommen. Ich kann keine rote Zipfelmützen mehr sehen….🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Dez. 10:34
Nee, das wär' zu kurz. 30 min lang werden die Opfer in der Hoffnung gelassen, dass es 'gleich' weiter geht und dann bämm, ätschibätschi. Ich wette, an der Ausarbeitung waren Unternehmensberater beteiligt
Ich empfehle den DB Navigator, da sieht man sowas oft noch früher.

Bei uns in Hannover ist das Problem, dass die S-Bahn durch einen privaten Betreiber betrieben wird. Und die kommen mit der Instandsetzung der Züge nicht nach. Das heisst, es fallen Züge aus, weil sie in der Werkstatt stehen. Es ist schon besser geworden, aber noch immer nicht gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
7. Dez. 10:52
Hier sieht man den Feldweg. Also, wirklich keine Straße.
bei dem Weg wäre ich die ganze Zeit schön mittich vor der her geschlendert, und vielleicht noch ein kleines Gedultstraining für den Hund gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Dez. 18:20
Nikolaus Markt ist bei uns was ganz tolles. Stadtpark überall fress bares was dem Hund schmeckt. Menschen Massen die mit dem Bus angeliefert werden damit sie alle ihr Verwandten und Bekannten auf dem Nikolaus Markt treffen können usw.. So eine schöne besinnliche Zeit oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Dez. 19:43
Nee, das wär' zu kurz. 30 min lang werden die Opfer in der Hoffnung gelassen, dass es 'gleich' weiter geht und dann bämm, ätschibätschi. Ich wette, an der Ausarbeitung waren Unternehmensberater beteiligt
Ey du Hast noch Hoffnung, warum? 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Dez. 07:19
Ich empfehle den DB Navigator, da sieht man sowas oft noch früher. Bei uns in Hannover ist das Problem, dass die S-Bahn durch einen privaten Betreiber betrieben wird. Und die kommen mit der Instandsetzung der Züge nicht nach. Das heisst, es fallen Züge aus, weil sie in der Werkstatt stehen. Es ist schon besser geworden, aber noch immer nicht gut.
Na ja ich schaue täglich/ stündlich/ und öfter in die App. Hier in Köln ist das VRS. Aktuell wäre schön.
Du läufst zum Bus, bist schon rechtzeitig und schaust an der Haltestelle vielleicht noch mal in die App und schon siehts wieder anders aus mit den Zeiten.
Heute auch S-Bahn, du wartest schon 5 Minuten und dann kommt erst die Durchsage, dass du 15 warten musst. Ist schon frustrierend

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Dez. 07:28
Heute früh gegen 7 auf dem Feld. Beide laufen ohne Leine. Auf einmal sieht Zuna vermutlich einen Hasen und rennt wie eine verrückte mitten auf das riesige Feld. Ich sah nur noch ihr Leuchtband. Nun kommt sie im dunklen an die Leine. Schade, da sie noch nie gejagt hat. Ich hoffe dass das nur eine Ausnahme war

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Dez. 07:49
Na ja ich schaue täglich/ stündlich/ und öfter in die App. Hier in Köln ist das VRS. Aktuell wäre schön. Du läufst zum Bus, bist schon rechtzeitig und schaust an der Haltestelle vielleicht noch mal in die App und schon siehts wieder anders aus mit den Zeiten. Heute auch S-Bahn, du wartest schon 5 Minuten und dann kommt erst die Durchsage, dass du 15 warten musst. Ist schon frustrierend
Die Bahn hat ein riesen Problem mit dem Informationsfluss zwischen ihren vielen historisch gewachsenen Systemen. Da verschwinden Daten, zum Beispiel Voranmeldungen von Fahrgästen mit Rollstuhl. Plätze, die frei sind, werden als belegt ausgewiesen, bei Türdefekten die Seiten Verwechselt oder Toiletten als defekt angezeigt, obwohl sie nutzbar sind. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Ich kenne Leute, die mit einer BahnCard 100 Kreuz und quer durch Deutschland und ins benachbarte Ausland fahren. Wenn dich näheres interessiert, schau mal auf Facebook, Instagram oder X nach Frankyman oder Die rollende Zauberbärin. Ist zwar viel als Sicht Barrierefreiheit geschrieben, aber die grundsätzlichen Probleme werden schnell klar. Frank und Karin haben sich bis in die Vorstandsetage der Bahn hochgearbeitet und schon einiges bewirkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miimi & Lindi
8. Dez. 09:54
Das es sogar schon Maulkorb Training gibt so ein Schwachsinn
Wenn ich meinem Hund nicht vertraue sollte ich mir keinen anschaffen oder ein hundetrainer aufsuchen anstatt ihn so zu demütigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Dez. 10:03
Das es sogar schon Maulkorb Training gibt so ein Schwachsinn Wenn ich meinem Hund nicht vertraue sollte ich mir keinen anschaffen oder ein hundetrainer aufsuchen anstatt ihn so zu demütigen
Oh…. Da bin ich jetzt aber leicht irritiert!
Jeder Hund sollte einen Maulkorb tragen können!
Sie dienen der Sicherheit und des Schutzes des Hundes und des Menschen. Mit Vertrauen hat das so gar nichts zu tun.
Wenn wir zum Arzt gehen, gibt es immer den Mauli auf! Ein falscher Griff der TÄ und mein Hund erschreckt sich oder hat schmerzen, da kann man schon mal als Hund „bescheid sagen“.
Wenn wir Fähre fahren oder in belebter Umgebung sind, gibts Mauli auf - ich traue den Menschen nicht, so kann ich zumindest einige, ja leider nur einige, auf Abstand halten.
Dann gibt es noch die Situation, dass einige Hunde einfach alles fressen, was sie finden, trotz Training. Auch hier ist ein Mauli mit fressschutz angebracht.

Ich trage seit einem halben Jahr eine Brille. Ja, ich musste mich schon sehr daran gewöhnen.
Aber gedemütigt fühle ich mich nicht!