Ich verstehe, was du meinst, aber am Ende bleibt’s für mich dabei: Er war auf der anderen Straßenseite, und das ist im Alltag doch ein völlig normaler Abstand. Ich kann doch nicht erwarten, dass andere Leute sich hinter Autos verstecken, damit meine Hunde nicht ausflippen.
Und ganz ehrlich: Stehen bleiben und den Hund vielleicht kurz absitzen lassen ist für mich sowieso kein "Training" sondern eher Konflikt Vermeidung. Wie genau hier angeblich trainiert wurde, weiß letztlich niemand – es war ja nur von „stehen bleiben“ die Rede.
Manchmal reagieren Hunde eben, das ist doch normal. Das macht niemanden automatisch zum „Trainingsobjekt“. Am Ende müssen wir alle mit unseren eigenen Hunden klarkommen, ohne die Umgebung für alles verantwortlich zu machen.
"Agree to disagree" passt ganz gut 👍
Nein, die Rede war von "stehen bleiben und üben", das ist ja der Punkt den ich da zur Unterscheidung sehe.
Der Thread heißt ja auch nicht "wo ich objektiv recht habe" sondern "was mich genervt hat" und das finde ich legitim, mehr war ja nicht (also sie ist die Person nichts angegangen).
Hier ärgert man sich auch, wenns geregnet hat, obwohl Regen Sinn hat.
Mir tuts halt immer leid, wenn Leute den Thread als Ventil suchen und dann erklärt stattdessen bekommen, was sie nerven darf, aber naja ^^
Wills dann auch dabei belassen.