Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11594
zuletzt 5. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephie
29. Nov. 22:00
Mich hat heute genervt, dass meine Hunde heute Pipi machen waren und hinter mir direkt auf der anderen Straßenseite, dann meinte er müsse mit seinem Hund stehen bleiben und üben, so fingen meine narürlich an zu bellen. Bitte einfach Rücksicht gegenseitig aufeinander nehmen und deine Übungen das nächste Mal einfach hinter dem Auto machen, sodass meine Hunde deinen nicht sehen, denn dann kann ich auch mitüben. Danke für dein Verständnis, wenn du mitliest. So musste ich direkt mit Hunden und Kind mich schützend vor die beiden stellen. Blöd gelaufen und meine mussten negativ aus der Situation gehen. War nicht gerade vorteilhaft. Spreche dich das nächste Mal auch direkt an, wenn ich dir wieder begegnen sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Nov. 22:01
Jetzt wollte ich im Profil die Rasse ändern, aber sie war nicht mal aufgeführt. Auch bei Dogorama ist der Thai Ridgeback unbekannt.😃
Ich kenne 2 und sehe sie jedes Jahr auf der Ausstellung in Dortmund, weil sie im gleichen Ring wie die SharPei s laufen.
Erst im November habe ich mich mit einem Züchter unterhalten.
Ich finde sie sehr toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 23:13
Mich hat heute genervt, dass meine Hunde heute Pipi machen waren und hinter mir direkt auf der anderen Straßenseite, dann meinte er müsse mit seinem Hund stehen bleiben und üben, so fingen meine narürlich an zu bellen. Bitte einfach Rücksicht gegenseitig aufeinander nehmen und deine Übungen das nächste Mal einfach hinter dem Auto machen, sodass meine Hunde deinen nicht sehen, denn dann kann ich auch mitüben. Danke für dein Verständnis, wenn du mitliest. So musste ich direkt mit Hunden und Kind mich schützend vor die beiden stellen. Blöd gelaufen und meine mussten negativ aus der Situation gehen. War nicht gerade vorteilhaft. Spreche dich das nächste Mal auch direkt an, wenn ich dir wieder begegnen sollte.
Ich denke, er ist vermutlich stehen geblieben, um eine Eskalation zu vermeiden.
Ausserdem finde ich, die andere Straßenseite ist absolut ausreichend Abstand.

Und wie oder was würdest du denn üben, wenn deine Hunde den anderen nicht mal gesehen hätten?🤔

Die Straße gehört nicht nur einem, und solche Situationen passieren eben –Wieviel Rücksicht soll man denn noch nehmen? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
29. Nov. 23:26
Das mein Türöffner nicht geht, gestern früh nachdem die Elektriker da waren ging er kurz, nachdem wir eine Woche lang keine Klingelanlage hatten. Sprich, jeder Besucher der zu irgendjemandem im Haus wollte, musste denjenigen anrufen. Und jeder Bewohner müsste dann noch dauernd laufen und die Tür unten öffnen. Jetzt geht zwar die Klingel und die Gegensprechanlage, aber der Türöffner, wie erwähnt, eben nicht. Großes Kino...

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
30. Nov. 04:29
Doch denn es schreckt die Jäger ab. Die müssen dann nämlich vor Gericht Beweise liefern, wenn man sie anzeigt und der Aufwand ist es dann für viele nicht wert, selbst wenn sie den Hund inflagranti beim wildern erwischen.
So einen Fall hab ich noch nicht erlebt. Der tote Hund verschwindet stillschweigend und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
30. Nov. 09:48
Ich denke, er ist vermutlich stehen geblieben, um eine Eskalation zu vermeiden. Ausserdem finde ich, die andere Straßenseite ist absolut ausreichend Abstand. Und wie oder was würdest du denn üben, wenn deine Hunde den anderen nicht mal gesehen hätten?🤔 Die Straße gehört nicht nur einem, und solche Situationen passieren eben –Wieviel Rücksicht soll man denn noch nehmen? 😅
Sie sagte doch, er sei stehen geblieben um zu üben?
Angenommen, er geht auf der anderen Seite hin und her und lobt seinen Hund fürs ruhig bleiben während meine ausflippen, wäre ich auch bisschen genervt 😅
Finde die Situation nicht so eindeutig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Nov. 13:16
Sie sagte doch, er sei stehen geblieben um zu üben? Angenommen, er geht auf der anderen Seite hin und her und lobt seinen Hund fürs ruhig bleiben während meine ausflippen, wäre ich auch bisschen genervt 😅 Finde die Situation nicht so eindeutig.
Selbst wenn er auf und ab gegangen ist, war er immer noch auf der anderen Straßenseite – und das ist mehr als ausreichender Abstand. Man kann doch nicht erwarten, dass die ganze Umgebung ständig auf die eigenen Trainingssituationen Rücksicht nimmt. Jeder hat seine Themen mit seinen Hunden, aber die Welt dreht sich nicht nur um die eigenen Probleme.

Heute Morgen kam uns ein älterer Mann mit seinem Hund entgegen. Er zu mir: „Nehmen Sie Ihren Hund bitte kurz, ich weiß nicht, wie meiner auf schwarze Hunde reagiert.“
Ernsthaft? Statt seinen eigenen Hund zu sichern, weil er ein Problem hat, soll ich meinen kürzer nehmen?!
Immer schön die eigenen Probleme auf andere abwälzen finde ich nicht OK.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Nov. 14:53
Selbst wenn er auf und ab gegangen ist, war er immer noch auf der anderen Straßenseite – und das ist mehr als ausreichender Abstand. Man kann doch nicht erwarten, dass die ganze Umgebung ständig auf die eigenen Trainingssituationen Rücksicht nimmt. Jeder hat seine Themen mit seinen Hunden, aber die Welt dreht sich nicht nur um die eigenen Probleme. Heute Morgen kam uns ein älterer Mann mit seinem Hund entgegen. Er zu mir: „Nehmen Sie Ihren Hund bitte kurz, ich weiß nicht, wie meiner auf schwarze Hunde reagiert.“ Ernsthaft? Statt seinen eigenen Hund zu sichern, weil er ein Problem hat, soll ich meinen kürzer nehmen?! Immer schön die eigenen Probleme auf andere abwälzen finde ich nicht OK.
Hin und her laufen fände ich jetzt auch etwas seltsam aber das einfache Laufen oder rumstehen naja dann ist das halt so. Was interessiert mich der Hund auf der anderen Straßen Seite solange er dort bleibt ist doch super. Und wenn meiner Rum mosert habe ich doch super Glück wenn der andere ruhig bleibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
30. Nov. 16:08
So oft sehen wir Müll, den die Leute einfach in der Natur entsorgen.
Manche haben vor gar nichts Respekt.
Das sind in meinen Augen Vollassis.
Heute neu dazugekommen:

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
30. Nov. 16:10
So oft sehen wir Müll, den die Leute einfach in der Natur entsorgen. Manche haben vor gar nichts Respekt. Das sind in meinen Augen Vollassis. Heute neu dazugekommen:
Bitte umgehend melden, das sieht für mich nach Faserzement (Asbest) aus...