Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11595
heute 14:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Nov. 18:32
Ja, da haben wir wieder die Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern, in NRW benötigt der Jäger das „vorher Anzeigen“ nicht 🤷🏼‍♀️ Normalerweise wird ein Jäger nicht einfach einen Hund erschießen, der in seinem Wald herumläuft, da er dadurch - wie Julia schon schrieb - erheblichen Ärger bekommen kann. Es wird aber sicherlich einige einzelne Jäger geben, die es im Ernstfall doch tun würden. Ein freilaufender, nicht unter dem Einfluss des Halters stehender Hund hat im Wald und in Naturschutzgebieten nichts zu suchen 🤷🏼‍♀️ Im Naturschutzgebiet gilt generell Leinenpflicht, daran hat man sich zu halten.
Hier in der Gegend ist eigentlich fast überall Leinenpflicht und es waren fast überall Schilder das die Hunde bitte an der Leine geführt werden sollen. Leider wurden diese Schilder von irgendwelchen Idioten abgerissen und man findet sie teilweise neben den Bäumen wo sie angebracht waren. Und leider ist es so wo kein Schild ist hält sich leider auch keiner daran. Selbst in der Brut und Setzzeit ist es vielen völlig egal.

Nachtrag: selbst die Schilder die auf die Schweinepest hinweisen werden gekonnt ignoriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:11
Heute hatte ich nach mehreren Jahren wieder Kontakt zu den Leuten, die Nio damals „vermehrt“ haben. Im Gespräch kam dann heraus, dass er gar kein Rhodesian-Ridgeback-Mix ist wie ich all die Jahre dachte ,sondern ein Thai-Ridgeback-Mix. Von dieser Rasse hatte ich vorher wirklich noch nie gehört und es war immer nur die rede von Ridgeback.
Nie wieder einen Hund vom Vermehrer .

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
29. Nov. 21:20
Heute hatte ich nach mehreren Jahren wieder Kontakt zu den Leuten, die Nio damals „vermehrt“ haben. Im Gespräch kam dann heraus, dass er gar kein Rhodesian-Ridgeback-Mix ist wie ich all die Jahre dachte ,sondern ein Thai-Ridgeback-Mix. Von dieser Rasse hatte ich vorher wirklich noch nie gehört und es war immer nur die rede von Ridgeback. Nie wieder einen Hund vom Vermehrer .
Aber ist es jetzt nicht eigentlich egal, ob es ein RR oder ein TR ist?
--
Ich kenne die Rasse und auch 2 persönlich interessante Hunde. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
29. Nov. 21:25
Heute hatte ich nach mehreren Jahren wieder Kontakt zu den Leuten, die Nio damals „vermehrt“ haben. Im Gespräch kam dann heraus, dass er gar kein Rhodesian-Ridgeback-Mix ist wie ich all die Jahre dachte ,sondern ein Thai-Ridgeback-Mix. Von dieser Rasse hatte ich vorher wirklich noch nie gehört und es war immer nur die rede von Ridgeback. Nie wieder einen Hund vom Vermehrer .
Ich kenne die Rasse nicht, aber Wow, das nenne ich mal Ausstrahlung!
Ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sehen nicht nach einem easy peasy Mitläufer Hund aus 😅.

Kannst du Rasse Eigenschaften des Thai Ridgebacks in Nio erkennen?
Ist schon spannend oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:29
Aber ist es jetzt nicht eigentlich egal, ob es ein RR oder ein TR ist? -- Ich kenne die Rasse und auch 2 persönlich interessante Hunde. 😊
Aber ich hätte das wirklich gerne gewusst. Keine Ahnung, ob das absichtlich nicht erwähnt wurde – diese Rasse ist ja extrem unbekannt. Da ist es doch logisch, dass man erst einmal von einem R. Ridgeback ausgeht, oder?

Und es wäre auch niemals rausgekommen. Aber heute, als wir telefoniert haben, meinte sie plötzlich, dass sie gerade ein YouTube-Video (Steve kaye)über einen Thai Ridgeback schaut und dass dieser ja auch bei Nio „mit drin“ wäre … bla bla.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:33
Ich kenne die Rasse nicht, aber Wow, das nenne ich mal Ausstrahlung! Ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sehen nicht nach einem easy peasy Mitläufer Hund aus 😅. Kannst du Rasse Eigenschaften des Thai Ridgebacks in Nio erkennen? Ist schon spannend oder?
Sieht schon irgendwie anmutig aus, aber Stehohren sind echt nicht so mein Ding. Die Rasseeigenschaften schaue ich mir jetzt mal genauer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Nov. 21:35
Thai Ridgebacks sind doch großartige, faszinierende Hunde.
Da wäre ich an deiner Stelle eher hocherfreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:43
Ich kenne die Rasse nicht, aber Wow, das nenne ich mal Ausstrahlung! Ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sehen nicht nach einem easy peasy Mitläufer Hund aus 😅. Kannst du Rasse Eigenschaften des Thai Ridgebacks in Nio erkennen? Ist schon spannend oder?
Selbstbewusst und unabhängig – kann ich nur teilweise bestätigen.Er ist oft unsicher.

Loyal zu seiner Bezugsperson – baut eine sehr enge Bindung auf.-Absolut

Reserviert gegenüber Fremden – bleibt eher distanziert, aber selten aggressiv.-Nio das komplette Gegenteil 🤣 liebt jeden heiß und innig.

Intelligent, aber eigenwillig – er versteht dich schnell, nur mitmachen will er nicht immer.-kann ich bestätigen 😃

Ausgeprägter Jagdtrieb – Kleintiere wecken sein Interesse zuverlässig.-Interesse ja,aber er ist kontrollierbar.

Nee, bei Nio erkenne ich die typischen Eigenschaften eines Thai Ridgeback eigentlich eher weniger würde ich sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:46
Thai Ridgebacks sind doch großartige, faszinierende Hunde. Da wäre ich an deiner Stelle eher hocherfreut.
Ich kenne keinen und hätte es halt einfach gerne gewusst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:58
Ich kenne keinen und hätte es halt einfach gerne gewusst.
Jetzt wollte ich im Profil die Rasse ändern, aber sie war nicht mal aufgeführt. Auch bei Dogorama ist der Thai Ridgeback unbekannt.😃