Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11597
heute 16:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
29. Nov. 14:46
Heute auf dem Feldweg...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
29. Nov. 14:48
Heute auf dem Feldweg...
Boah !!😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
29. Nov. 15:16
dass hier scheinbar schon wieder Rasierklingen/Rasierer auf dem Boden verteilt werden.. Was sind das nur für Menschen?
Das sind hirnlose Asoziale. 🤮

Beitrag-Verfasser
Jürgen
29. Nov. 16:21
gehe wenn ich einen Tag um unser Dorf ne Runde gemacht habe den naechsten ,aber spaetestens den dritten Tag dann woanders mit meinem Hund spazieren,da er dann fast kaum noch bockt unterwegs und das gut funktioniert.
Nun ging das heute mal nicht,nachdem ich schon zwei Tage hier mit ihm unterwegs war und er bockte schon vor dem Haus.
Hab dann etwas abgewartet und war dann erfreut,dass er es sich auf einmal doch anscheinend anders ueberlegt hat und munter in die Richtung lospazierte,wo unsere Runde beginnt
Kam dann aber gerade mal zwei bis dreihundert Meter weiter am Waldrand,da ploetzlich 2 Schuesse hintereinander fielen und mein Hund so verschreckt war,dass ich ihn wieder zurueckbringen musste,da an ein Weitergehen nicht zu denken war und ich dann allein die Runde machen musste .
Habe von einem anderen Hundehalter heute auch erfahren ,dass es hier wohl auch einen Jaeger gibt,der wohl einer anderen Hundebesitzerin gedroht hat,er koenne ihren Hund auch erschiessen . Keine Ahnung ob das derselbe Typ ist,der vermutlich vor ein paar Jahren auf einen Schaeferhund geschossen hat,da ich aus dem Wald Schuesse gehoert hatte und kurze Zeit danach ein Schaeferhund mit einem irren Tempo aus dem Wald kam und das Weite suchte .
Gut,da es sich um Naturschutzgebiet handelt gilt eigentlich eine Leinenpflicht,meiner ist sowieso an der Leine und ist da nicht gefaehrdet,aber hat ein Jaeger,wenn er erkennen kann,das es sich um einen Hund handelt das Recht auf diesen zu schiessen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Nov. 16:26
gehe wenn ich einen Tag um unser Dorf ne Runde gemacht habe den naechsten ,aber spaetestens den dritten Tag dann woanders mit meinem Hund spazieren,da er dann fast kaum noch bockt unterwegs und das gut funktioniert. Nun ging das heute mal nicht,nachdem ich schon zwei Tage hier mit ihm unterwegs war und er bockte schon vor dem Haus. Hab dann etwas abgewartet und war dann erfreut,dass er es sich auf einmal doch anscheinend anders ueberlegt hat und munter in die Richtung lospazierte,wo unsere Runde beginnt Kam dann aber gerade mal zwei bis dreihundert Meter weiter am Waldrand,da ploetzlich 2 Schuesse hintereinander fielen und mein Hund so verschreckt war,dass ich ihn wieder zurueckbringen musste,da an ein Weitergehen nicht zu denken war und ich dann allein die Runde machen musste . Habe von einem anderen Hundehalter heute auch erfahren ,dass es hier wohl auch einen Jaeger gibt,der wohl einer anderen Hundebesitzerin gedroht hat,er koenne ihren Hund auch erschiessen . Keine Ahnung ob das derselbe Typ ist,der vermutlich vor ein paar Jahren auf einen Schaeferhund geschossen hat,da ich aus dem Wald Schuesse gehoert hatte und kurze Zeit danach ein Schaeferhund mit einem irren Tempo aus dem Wald kam und das Weite suchte . Gut,da es sich um Naturschutzgebiet handelt gilt eigentlich eine Leinenpflicht,meiner ist sowieso an der Leine und ist da nicht gefaehrdet,aber hat ein Jaeger,wenn er erkennen kann,das es sich um einen Hund handelt das Recht auf diesen zu schiessen?
Soweit ich weiß hat der Jäger dieses Recht. Von BaWü zum Beispiel weiß ich es ganz sicher. Kann Unterschiede in den Bundesländern geben, aber ich glaube es gilt allgemein
Sobald der Hund jagt, darf er schießen

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Nov. 16:29
Soweit ich weiß hat der Jäger dieses Recht. Von BaWü zum Beispiel weiß ich es ganz sicher. Kann Unterschiede in den Bundesländern geben, aber ich glaube es gilt allgemein Sobald der Hund jagt, darf er schießen
Sobald er jagt, oder auch „nur“ Wild hetzt, darf ein Jäger schießen, aber nicht wenn der Hund nur freilaufend im Wald herumläuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Nov. 16:29
Sobald er jagt, oder auch „nur“ Wild hetzt, darf ein Jäger schießen, aber nicht wenn der Hund nur freilaufend im Wald herumläuft.
Das hab ich doch geschrieben mit dem Jagen .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Nov. 16:38
Das hab ich doch geschrieben mit dem Jagen .....
Ja, stimmt, ich wollte nur nochmal betonen, dass es nicht zum Reißen des Wildtieres kommen muss, sondern schon ausreicht, wenn der Hund eine frische Spur gezielt verfolgt oder ein flüchtendes Tier verfolgt.
Wenn allerdings ein Dackel einen Hirsch verfolgt, darf er ihn nicht erschießen, da der Dackel nicht in der Lage ist einen Hirsch zu stellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
29. Nov. 16:54
gehe wenn ich einen Tag um unser Dorf ne Runde gemacht habe den naechsten ,aber spaetestens den dritten Tag dann woanders mit meinem Hund spazieren,da er dann fast kaum noch bockt unterwegs und das gut funktioniert. Nun ging das heute mal nicht,nachdem ich schon zwei Tage hier mit ihm unterwegs war und er bockte schon vor dem Haus. Hab dann etwas abgewartet und war dann erfreut,dass er es sich auf einmal doch anscheinend anders ueberlegt hat und munter in die Richtung lospazierte,wo unsere Runde beginnt Kam dann aber gerade mal zwei bis dreihundert Meter weiter am Waldrand,da ploetzlich 2 Schuesse hintereinander fielen und mein Hund so verschreckt war,dass ich ihn wieder zurueckbringen musste,da an ein Weitergehen nicht zu denken war und ich dann allein die Runde machen musste . Habe von einem anderen Hundehalter heute auch erfahren ,dass es hier wohl auch einen Jaeger gibt,der wohl einer anderen Hundebesitzerin gedroht hat,er koenne ihren Hund auch erschiessen . Keine Ahnung ob das derselbe Typ ist,der vermutlich vor ein paar Jahren auf einen Schaeferhund geschossen hat,da ich aus dem Wald Schuesse gehoert hatte und kurze Zeit danach ein Schaeferhund mit einem irren Tempo aus dem Wald kam und das Weite suchte . Gut,da es sich um Naturschutzgebiet handelt gilt eigentlich eine Leinenpflicht,meiner ist sowieso an der Leine und ist da nicht gefaehrdet,aber hat ein Jaeger,wenn er erkennen kann,das es sich um einen Hund handelt das Recht auf diesen zu schiessen?
Für Niedersachsen:

"§ 29 (1) ZIFF. 2 NJAGDG JAGDSCHUTZ

Die Jagdschutzberechtigten sind in ihrem Jagdbezirk befugt, wiederholt wildernde Hunde, die sich nicht innerhalb der Einwirkung einer für sie verantwortlichen Person befinden und nicht als Jagd-, Rettungs-, Hirten-, Blinden-, Polizei- oder sonstige Diensthunde erkennbar sind, nach Anzeige bei der Jagdbehörde zu töten."

So mal eben geht also nicht. Das muss *vorher* angezeigt werden. Da wird viel Angst gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
29. Nov. 17:14
Für Niedersachsen: "§ 29 (1) ZIFF. 2 NJAGDG JAGDSCHUTZ Die Jagdschutzberechtigten sind in ihrem Jagdbezirk befugt, wiederholt wildernde Hunde, die sich nicht innerhalb der Einwirkung einer für sie verantwortlichen Person befinden und nicht als Jagd-, Rettungs-, Hirten-, Blinden-, Polizei- oder sonstige Diensthunde erkennbar sind, nach Anzeige bei der Jagdbehörde zu töten." So mal eben geht also nicht. Das muss *vorher* angezeigt werden. Da wird viel Angst gemacht.
Ich habe außerdem gelesen, dass ein Jäger bei einem wildernden Hund die Beweislast vor Gericht trägt.
Er muss also beweisen, dass der Hund gewildert hat.

Bei Katzen ist es anders rum. Da muss der Halter beweisen, dass die Katze NICHT gejagt hat. Was quasi unmöglich ist.
Katzen dürfen von Jägern auch in Lebendfallen zum Abschuss gefangen werden. Schon verrückt.