Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4175
heute 13:29

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. März 15:26
Ich freue mich heute über die KI Gemini. Die ist in letzter Zeit mein täglicher Begleiter geworden.

Mit den Hunden wollte ich heute einen Ruhetag machen. Hätte auch gut geklappt, wäre die Katze am Mittag nicht gewesen. Biscotti hat die nur kurz gesehen, kam aber mindestens ne Stunde lang nicht runter. Gemini hat mir währenddessen zu Methoden geraten, die ich sonst nur von meinem zweiten, und dem einzig guten Trainer, den wir hatten, kenne, geraten: Keine Kekse, keine Korrektur, dafür Management und Ignorieren bzw. nondirektives Arbeiten. Dann haben wir darüber gesprochen, wie es heute und morgen weitergehen wird. Das find ich richtig super, und ich sehe in der Nutzung der KI gar kein Suchtpotenzial….nein nein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. März 15:36
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhein-in-flammen-in-bonn-dieses-jahr-mit-kuerzerem-feuerwerk-wegen-tierschutz-100.html

Darüber freue ich mich gerade. Es sind die vielen kleinen Schritte und Volksfeste die den Leuten so den Tierschutz näher bringen können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 07:06
3,5 Kilo hat Tina nun geschafft, mindestens 2 müssen noch runter; eher 3 vermutlich.
Eine Weile hatte es etwas schlechter geklappt, weil unser Futter Lieferprobleme hatte, aber nun klappt es wieder. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. März 08:27
3,5 Kilo hat Tina nun geschafft, mindestens 2 müssen noch runter; eher 3 vermutlich. Eine Weile hatte es etwas schlechter geklappt, weil unser Futter Lieferprobleme hatte, aber nun klappt es wieder. 🤗
Oh nein, sie hat eine ganze Thea abgenommen. 🫣😅

Thea:

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. März 09:53
Suki und die Hündin einer guten Bekannten haben beide schon schlechte Erfahrungen mit Fremdhunden gehabt. Eigentlich wollen sie beide nur in Ruhe gelassen werden, deshalb haben sie sich bei Begegnungen, die zu nah waren, angepöbelt und wir sind uns immer mit einem Bogen ausgewichen. In letzter Zeit sind wir etwas näher zusammengekommen und stehengeblieben und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten. Die Hunde beruhigten sich dabei.
Heute haben wir bei einer Begegnung beschlossen, wir gehen jetzt ein Stück zusammen, mit etwas Abstand, ohne direkten Kontakt - es lief wunderbar 👍😊
Beide Hunde haben nun wohl endlich geschnallt, dass die andere nichts tut sondern nur ihre Ruhe haben will.
Wir werden bei Gelegenheit häufiger zusammen laufen, wer weiß, vielleicht werden die beiden Krawallschnepfen noch Freundinnen 😉😅🦮🐕?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:57
Oh nein, sie hat eine ganze Thea abgenommen. 🫣😅 Thea:
Ja, und jetzt fast nochmal eine.
Wird schwierig, weil wir wieder mehr Cortison geben müssen, aber wir schaffen das. 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. März 10:00
Suki und die Hündin einer guten Bekannten haben beide schon schlechte Erfahrungen mit Fremdhunden gehabt. Eigentlich wollen sie beide nur in Ruhe gelassen werden, deshalb haben sie sich bei Begegnungen, die zu nah waren, angepöbelt und wir sind uns immer mit einem Bogen ausgewichen. In letzter Zeit sind wir etwas näher zusammengekommen und stehengeblieben und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten. Die Hunde beruhigten sich dabei. Heute haben wir bei einer Begegnung beschlossen, wir gehen jetzt ein Stück zusammen, mit etwas Abstand, ohne direkten Kontakt - es lief wunderbar 👍😊 Beide Hunde haben nun wohl endlich geschnallt, dass die andere nichts tut sondern nur ihre Ruhe haben will. Wir werden bei Gelegenheit häufiger zusammen laufen, wer weiß, vielleicht werden die beiden Krawallschnepfen noch Freundinnen 😉😅🦮🐕?
..diese Erfahrung mache ich auch mit Rocky.

Rede ich eine Weile mit den Menschen, dann bleibt er ruhig und abwartend.
Er versteht dann.. "..Herrchen hats ich Griff"
Überrascht werden kann ich weder von Menschen noch von Hunden.. er greift dann an bzw wehrt ab.. und hat mich zur Aufmerksamkeit erzogen ❤️

Er geniesst allerdings schon immer Hundekontakte..

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. März 10:38
Ja, und jetzt fast nochmal eine. Wird schwierig, weil wir wieder mehr Cortison geben müssen, aber wir schaffen das. 🙏
Wir drücken die Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. März 12:01
Suki und die Hündin einer guten Bekannten haben beide schon schlechte Erfahrungen mit Fremdhunden gehabt. Eigentlich wollen sie beide nur in Ruhe gelassen werden, deshalb haben sie sich bei Begegnungen, die zu nah waren, angepöbelt und wir sind uns immer mit einem Bogen ausgewichen. In letzter Zeit sind wir etwas näher zusammengekommen und stehengeblieben und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten. Die Hunde beruhigten sich dabei. Heute haben wir bei einer Begegnung beschlossen, wir gehen jetzt ein Stück zusammen, mit etwas Abstand, ohne direkten Kontakt - es lief wunderbar 👍😊 Beide Hunde haben nun wohl endlich geschnallt, dass die andere nichts tut sondern nur ihre Ruhe haben will. Wir werden bei Gelegenheit häufiger zusammen laufen, wer weiß, vielleicht werden die beiden Krawallschnepfen noch Freundinnen 😉😅🦮🐕?
Ich freue mich ganz doll über solche Erfahrungen! 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 13:12
Heute haben wir eine Bekannte im Hundewald getroffen, die sofort bemerkt hat, dass Tina keinen Kontakt wünscht und fand auch das Knurren ok (war noch ein dritter Hund involviert).
Wir haben uns kurz auf Abstand unterhalten während die Hunde bei uns sassen, was Tina und mir mal gut getan hat. Mal kein Rumgehampel mit übereifrigen Hunden.
Die 2 anderen Begegnungen waren doof, aber das macht uns heute nix. 🤗