Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4175
heute 13:29

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
16. März 13:33
Bin heute wahnsinnig stolz auf meine Celina. Wir hatten gerade einen wunderschönen Spaziergang, sie hat nicht an der Leine gezogen, ist schön neben mir gelaufen, dabei voll konzentriert und jederzeit ansprechbar, sogar als solche komischen Vögel (Elstern) kamen.
Habe eine Handvoll Leckerlies verfüttert und später gibt es noch eine Pferdesehne als Dessert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
16. März 13:33
Django hat mich heute morgen kurz vorm klingeln geweckt.
Er musste RAUS - DRINGEND
hat geduldig gewartet bis ich mich angezogen habe und ist dann flott voran gegangen
Und auch keine Spielereien, sondern direkt an die naheste Grünfläche um sein Geschäft zu erledigen.
Macht er nur wenn es wirklich dringend ist.
Ich mag das dass er da so "nervig" ist

Beitrag-Verfasser-Bild
R
16. März 14:05
Marathon endlich beendet. Arthrose und Bandscheibenproblematik am samstag war wieder am schlechteren Tag gruselig..auch wenn man weiß, das ein alter Hund nicht mehr jünger wird- jede Stufe macht schon eine Menge mit einem.
Also heute erst zum Tierarzt,dann raus Hund zwei beschäftigen, danach zur Hundephysiotherapie.
TA ist ja nie so wirklich angenehm😐✌🏼 Physio war dann wieder ein Träumchen🌴zwischendrin war draußen ganz schön kalt🥶 und nun endlich ausruhen und Tee trinken und zwei entspannte Hunde. ☕ 🐕🐕‍🦺 Mir ist quasi der Stein vom Herzen gefallen🍀 auch wenn es ist, wie es ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
16. März 15:51
Wir hatten heute einen ganzen Freilauf-Spaziergang, bei dem mein Hund kein einziges Mal Mist gebaut hat! Bei der jetzigen Pubertätsphase ist das ein Wunder (und deutet auf bessere Zeiten hin, Gott sei Dank!!)

Beitrag-Verfasser-Bild
R
17. März 07:26
Eine schöne Begegnung im Wald. Auf einmal kam ein Ruf von hinten: nicht erschrecken Pferd von hinten. Ich ging zur Seite und Flocke ohne Leine war auf der anderen Seite des Pfades. Ich sagte sie können ruhig vorbei Flocke hat keine Angst vor Pferden und bleibt ruhig. Flocke hatte das Pferd noch nicht gesehen und baselte, gerade als die Reiterin vorbei wollte wieder mitten auf den Weg und schnüffelte selbstvergessen auf der Erde. Das Pferd nur noch einen Meter hinter ihm und beugte sich leicht zu ihm runter. Erst da merkte Flocke, dass etwas hinter ihm ist und schaute erstaunt hoch und wunderte sich über den großen "Hund" 😆. Ich bin echt froh, dass Flocke eine coole Socke ist und Pferde mag. Ebenso freut es mich, dass das Pferd cool blieb und nur neugierig war.
Ich lese ,dein Hund blieb unangeleint, lief auf der anderen Seite weiter. Hörte nicht . Schnüffelte einem Pferd und Reiter noch absichtlich direkt in den Weg und du fandest es niedlich. 😅Also ich finde sowas eher unter aller Sau. Die Reiterin musste sich mit deinem nicht hörendem tut nix allein arrangieren. Kann man zumindest auch so herum lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
17. März 07:37
Freundliche Fahrrad Fahrer und Jogger ,die gegrüßt und sich bedankt haben,wir sind vorbildlich am Wegesrand stehen geblieben und haben gewartet. Lg Fritz 🐾 ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. März 07:45
Biscotti hat heute Morgen zwar wieder in seine “Jagdecke” im Garten olfaktorisch geglotzt, aber er konnte sich gut zurücknehmen, alle wichtigen Geschäfte erledigen und dann ohne Diskussion wieder mit reinkommen. An anderen Tagen nutzen wir die Ecke für eine kleine kontrollierte Jagdsequenz. Ich hoffe, dass wir in diesem Rahmen eine gute Mischung aus Bedürfnisbefriedigung und Ruhe und Orientierung an mir trotz Ablenkung hinbekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
17. März 07:46
Ich lese ,dein Hund blieb unangeleint, lief auf der anderen Seite weiter. Hörte nicht . Schnüffelte einem Pferd und Reiter noch absichtlich direkt in den Weg und du fandest es niedlich. 😅Also ich finde sowas eher unter aller Sau. Die Reiterin musste sich mit deinem nicht hörendem tut nix allein arrangieren. Kann man zumindest auch so herum lesen.
Du hast schon irgendwie recht...
Wenn man ein cooles Pferd hat, dann ist es für den Reiter nicht gefährlich, aber der Hund schwebt bei solchen Aktionen in Lebensgefahr.
Wenn das Pferd von hinten ankommt, kann es , wenn es neugierig ist , mal eben mit dem Vorderhuf auf den Hund " scharren " . Oder der Hund macht eine schnelle Bewegung, weil er erschrickt, dann erschrickt das Pferd und trifft den Hund aus Versehen mit dem Huf.
Als Pferdetrainerin habe ich solche und ähnliche Sachen schon oft erlebt und kann dringend davon abraten, dass man das niedlich findet. Sondern sofort sichert !

Beitrag-Verfasser
The In
17. März 07:59
Biscotti hat heute Morgen zwar wieder in seine “Jagdecke” im Garten olfaktorisch geglotzt, aber er konnte sich gut zurücknehmen, alle wichtigen Geschäfte erledigen und dann ohne Diskussion wieder mit reinkommen. An anderen Tagen nutzen wir die Ecke für eine kleine kontrollierte Jagdsequenz. Ich hoffe, dass wir in diesem Rahmen eine gute Mischung aus Bedürfnisbefriedigung und Ruhe und Orientierung an mir trotz Ablenkung hinbekommen.
Was lebt denn in dieser Ecke? 🙂 Sir Mäuserich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. März 08:06
Was lebt denn in dieser Ecke? 🙂 Sir Mäuserich?
Gute Frage. Bis zum Wochenende war der Garten dort offen. Deswegen konnten Katzen, Igel, Füchse, Wölfe, Hirsche einfach durchlaufen. Ich glaub ja, dass da nachts irgendwelche Tierparties oder Rituale stattgefunden haben und Biscotti deswegen so stark von dieser Ecke angezogen wurde. Jetzt habe ich einen Zaun zu beiden Seiten gezogen. Vielleicht hält der den ein oder anderen Wolf ab. ;)