Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3911
heute 09:51

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 07:40
Ich freue mich, dass mein Higgins gestern eine Not OP in letzter Sekunde überlebt hat, da alle Tierärzte schnell geschalten haben und wussten was zu tun ist.
Und dass ich doch früher zu meinem eigentlichen Tieratztermin gekommen bin, weil ich ein ungutes Gefühl hatte.
Sonst wäre er jetzt nicht mehr am Leben.
Er hat nun einen Herzzschrittmacher und wird damit hoffentlich gut leben können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
heute 07:46
Ich freue mich, dass mein Higgins gestern eine Not OP in letzter Sekunde überlebt hat, da alle Tierärzte schnell geschalten haben und wussten was zu tun ist. Und dass ich doch früher zu meinem eigentlichen Tieratztermin gekommen bin, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Sonst wäre er jetzt nicht mehr am Leben. Er hat nun einen Herzzschrittmacher und wird damit hoffentlich gut leben können.
Super, freut mich für euch 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 08:40
Ich freue mich, dass mein Higgins gestern eine Not OP in letzter Sekunde überlebt hat, da alle Tierärzte schnell geschalten haben und wussten was zu tun ist. Und dass ich doch früher zu meinem eigentlichen Tieratztermin gekommen bin, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Sonst wäre er jetzt nicht mehr am Leben. Er hat nun einen Herzzschrittmacher und wird damit hoffentlich gut leben können.
Ach du scheisse 😯 was ist passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 08:52
Ach du scheisse 😯 was ist passiert?
Er hatte eine wohl bislang unerkannte Herzerkrankung (AV Block grad 3)

Er war plötzlich über Nacht sehr schlapp, hat erbrochen, wollte nur noch liegen.
Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass ich ihm sein Epilepsie Medikament versehentlich doppelt gegeben habe. Habe in einer Klinik angerufen und die meinten, ja das wären klassische Symptome, wäre nicht schlimm ,nach 12h sollte es ihm besser gehen.

War aber nicht so, also bin ich dann am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Schleimhäute und Temperatur war zu der Zeit noch völlig normal, obwohl er da dann schon richtig apathisch war.
Blutbild war nichts auffälliges.

Beim Puls waren es dann aber nur noch 20 Schläge pro Minute, Herz hörte sich sehr dumpf an.
Kurz darauf war er auch gar nicht mehr ansprechbar.
Nach Stabilisaton durch Medis gings dann sofort weiter in die Klinik, dort blieb sein Herz stehen.

Sie hatten ihn aber zum Glück gerade am Defribrilator angeschlossen und konnten so den Herzschlag mechanisch aufrechterhalten und dann im Anschluss gleich operieren und den Herzschrittmacher einsetzen.
Es war allerletzte Sekunde, ich bin so froh.
Hätte es mir sonst nie verziehen, die 12h noch abgewartet zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 08:54
Er hatte eine wohl bislang unerkannte Herzerkrankung (AV Block grad 3) Er war plötzlich über Nacht sehr schlapp, hat erbrochen, wollte nur noch liegen. Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass ich ihm sein Epilepsie Medikament versehentlich doppelt gegeben habe. Habe in einer Klinik angerufen und die meinten, ja das wären klassische Symptome, wäre nicht schlimm ,nach 12h sollte es ihm besser gehen. War aber nicht so, also bin ich dann am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Schleimhäute und Temperatur war zu der Zeit noch völlig normal, obwohl er da dann schon richtig apathisch war. Blutbild war nichts auffälliges. Beim Puls waren es dann aber nur noch 20 Schläge pro Minute, Herz hörte sich sehr dumpf an. Kurz darauf war er auch gar nicht mehr ansprechbar. Nach Stabilisaton durch Medis gings dann sofort weiter in die Klinik, dort blieb sein Herz stehen. Sie hatten ihn aber zum Glück gerade am Defribrilator angeschlossen und konnten so den Herzschlag mechanisch aufrechterhalten und dann im Anschluss gleich operieren und den Herzschrittmacher einsetzen. Es war allerletzte Sekunde, ich bin so froh. Hätte es mir sonst nie verziehen, die 12h noch abgewartet zu haben.
Ach du meine Güte. Wie schlimm ist das denn ?!
Du Arme, bzw Ihr Armen.
Hoffentlich ist damit jetzt alles gut.
Darf ich nach den Kosten fragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 08:57
Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 09:01
Ach du meine Güte. Wie schlimm ist das denn ?! Du Arme, bzw Ihr Armen. Hoffentlich ist damit jetzt alles gut. Darf ich nach den Kosten fragen?
Ja, ich hoffe auch 🥲
Jetzt stellt sich auch die Frage, ob er überhaupt je Epileptiker war, oder ob es nicht immer Vom Herz her kam. Hatten sie eigentlich ausgeschlossen, aber nun doch wieder möglich.

Kosten hat die Klinik mit allem drum und dran bei ca 3000€ veranschlagt.
Plus 500 €noch für die Untersuchungen und Stabilisaton beim Tierarzt.

Habe noch vor ein paar Tagen ganz stolz erzählt, dass wir dieses Jahr, ja noch gar nicht beim Tierarzt waren und es vielleicht 2026 mal günstiger wird. Zwei Tage später dann das 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 09:02
Er hatte eine wohl bislang unerkannte Herzerkrankung (AV Block grad 3) Er war plötzlich über Nacht sehr schlapp, hat erbrochen, wollte nur noch liegen. Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass ich ihm sein Epilepsie Medikament versehentlich doppelt gegeben habe. Habe in einer Klinik angerufen und die meinten, ja das wären klassische Symptome, wäre nicht schlimm ,nach 12h sollte es ihm besser gehen. War aber nicht so, also bin ich dann am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Schleimhäute und Temperatur war zu der Zeit noch völlig normal, obwohl er da dann schon richtig apathisch war. Blutbild war nichts auffälliges. Beim Puls waren es dann aber nur noch 20 Schläge pro Minute, Herz hörte sich sehr dumpf an. Kurz darauf war er auch gar nicht mehr ansprechbar. Nach Stabilisaton durch Medis gings dann sofort weiter in die Klinik, dort blieb sein Herz stehen. Sie hatten ihn aber zum Glück gerade am Defribrilator angeschlossen und konnten so den Herzschlag mechanisch aufrechterhalten und dann im Anschluss gleich operieren und den Herzschrittmacher einsetzen. Es war allerletzte Sekunde, ich bin so froh. Hätte es mir sonst nie verziehen, die 12h noch abgewartet zu haben.
Dass du trotzdem weitergedacht hast, zum Tierarzt gefahren bist und nicht noch länger gewartet hast, hat ihm ganz offensichtlich das Leben gerettet. ❤️Ohne dein Bauchgefühl wäre es anders ausgegangen. Das war bestimmt ein heftiger Schock
Fühl dich gedrückt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 09:02
Wahnsinn, ich bekomme hier beim Lesen schon Herzrasen. Alles Gute euch beiden!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 09:29
Ja, ich hoffe auch 🥲 Jetzt stellt sich auch die Frage, ob er überhaupt je Epileptiker war, oder ob es nicht immer Vom Herz her kam. Hatten sie eigentlich ausgeschlossen, aber nun doch wieder möglich. Kosten hat die Klinik mit allem drum und dran bei ca 3000€ veranschlagt. Plus 500 €noch für die Untersuchungen und Stabilisaton beim Tierarzt. Habe noch vor ein paar Tagen ganz stolz erzählt, dass wir dieses Jahr, ja noch gar nicht beim Tierarzt waren und es vielleicht 2026 mal günstiger wird. Zwei Tage später dann das 🥲
Oh, das ist eine stattliche Summe.
Du hast ja keine Versicherung, glaube ich.
Da zeigt es sich wieder, dass man sich Tierhaltung leisten können muss.
Großartig, dass ihm geholfen wurde !
Jetzt habt ihr hoffentlich noch schöne Jahre.