Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3858
heute 15:10

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 14:20
Mein Beileid 🙏 und schön, dass sie ihren letzten Tag noch genießen konnte.
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 14:22
Auch Emma hat gestern Mittag nach der Gassirunde noch die Sonne im Garten genossen. Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen, am späten Nachmittag brach sie dann plötzlich zusammen, die Tierärztin konnte sie nur noch erlösen. So traurig ich auch bin, so freue ich mich, dass sie noch einen schönen Tag hatte und in Frieden ohne Schmerzen gehen durfte.
Oh nein wie schrecklich. Das tut mir so leid 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 14:22
Das tut mir sehr leid 😞 Aber ich finde schön daß Du trotz der Trauer auch eine positive Sichtweise darauf hast.... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Wir wussten, der Tag würde kommen, so plötzlich war dann aber doch unerwartet. Sie hatte ein schönes Leben und musste sich nicht quälen. Bei allem Schmerz tröstet mich der Gedanke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 14:23
Oh nein wie schrecklich. Das tut mir so leid 😢
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 14:24
Wir wussten, der Tag würde kommen, so plötzlich war dann aber doch unerwartet. Sie hatte ein schönes Leben und musste sich nicht quälen. Bei allem Schmerz tröstet mich der Gedanke.
Eigentlich ist es ja genau das was wir uns für unsere Hunde doch wünschen. Nach einem tollen Leben einen letzten tollen Tag genießen bevor die große letzte Reise beginnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 14:27
Eigentlich ist es ja genau das was wir uns für unsere Hunde doch wünschen. Nach einem tollen Leben einen letzten tollen Tag genießen bevor die große letzte Reise beginnt.
Genau! Das haben wir immer für unsere Hunde gewollt. Egal, wie es uns damit geht, der Hund soll sich bis zur letzten Sekunde wohlfühlen. So war es dann auch bei Emma, sie ist schmerzfrei in unseren Armen eingeschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 15:05
Genau! Das haben wir immer für unsere Hunde gewollt. Egal, wie es uns damit geht, der Hund soll sich bis zur letzten Sekunde wohlfühlen. So war es dann auch bei Emma, sie ist schmerzfrei in unseren Armen eingeschlafen.
Ja liebe Regina, je älter man wird, desto häufiger erfährt man, wie oft der ja grundsätzlich unvermeidbare Tod eines geliebten Menschen oder Tieres durch lange schwere Erkrankungen und viel Leid begleitet wird oder viel zu früh eintritt.
Emma und Euch wurde ein großes Geschenk gemacht, auch wenn es sich durch den Verlust gerade noch noch nicht so anfühlen kann. In hohem Alter nach einem entspannten, sonnigen Tag friedlich und von seinen Lieben umsorgt einzuschlafen, ist wirklich ein Geschenk 💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 15:10
Ja liebe Regina, je älter man wird, desto häufiger erfährt man, wie oft der ja grundsätzlich unvermeidbare Tod eines geliebten Menschen oder Tieres durch lange schwere Erkrankungen und viel Leid begleitet wird oder viel zu früh eintritt. Emma und Euch wurde ein großes Geschenk gemacht, auch wenn es sich durch den Verlust gerade noch noch nicht so anfühlen kann. In hohem Alter nach einem entspannten, sonnigen Tag friedlich und von seinen Lieben umsorgt einzuschlafen, ist wirklich ein Geschenk 💫
Ja, ist ja schon die 3. Fellnase, die ich gehen lassen musste, von Menschen mal ganz abgesehen, auch da habe ich schon viel hinter mir (als Teenager beide Eltern).
Natürlich tut es schweineweh, aber irgendwann kann man auch wieder mit einem Lächeln an die Lieben im Himmel denken.