Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3835
heute 16:43

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 07:26
wird viele nicht freuen, aber ich habe mich gefreut, dass hier ganz in der Nähe ein Wolf gesichtet wurde (eher ländlich). Ich finde diese Tiere so toll und für mich gehören sie einfach zur Natur dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 13:40
Und ich freue mich jedes mal, wenn ich das schwarze Reh sehe. Gerade eben sogar recht nah. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 14:59
Gute Genesung💚
Vielen lieben Dank ❤️ ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
heute 15:14
Die Tage zeigten mir wieder mal,dass ich so froh sein kann meine Hunde zu haben und ein paar Menschen,die mich stets so nehmen wie ich bin und zu mir halten. Damit bin ich wirklich schon ein reicher Mensch.

Beitrag-Verfasser
Olivia
heute 16:43
Ich hab mich gerade über meine schnelle Reaktion und über Balous Reaktion gefreut.
Uns kam gerade am Ende unserer Gassirunde ein Mann mit einer Labradorhündin entgegen. Ich kenne ihn und den Hund flüchtig von Begegnungen bei Gassigängen und wusste deshalb, dass seine Hündin sehr ungehalten, distanzlos und unerzogen ist. Deshalb konnte ich mich schonmal drauf vorbereiten, falls sie uns wieder zu nahe kommt.
So war es dann auch, sie rannte los. Der Mann hatte die Flexileine mit der Feststelltaste eigentlich gestoppt. Aber, er tat sich scheinbar schwer seinen Hund zu halten und stolperte hinter ihr her auf uns zu.
Balou ist sofort ein paar Schritte rückwärts gegangen und hat sich hinter mich gestellt.
Ich hab die Hündin dann mit meinem Körper abgeblockt so gut ich konnte. Sie hat aber nicht abgelassen und versucht von hinten ranzukommen. Aber auch da war ich zum Glück schneller.

Eigentlich war das jetzt keine schöne Begegnung. Aber ich fand sie deshalb positiv, weil ich noch vor kurzem nicht erwartet hätte, dass Balou mal so reagiert. Er war eigentlich eher so labbi-typisch, dass er zu allen Menschen und Hunden unbedingt hin wollte. Aber mittlerweile unterscheidet er da sehr gut und kann sich super zurücknehmen und vorallem in unangenehmen Situationen Schutz bei mir suchen. 😍