Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3836
zuletzt 20. Feb.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Feb. 15:44
Heute meine körpersprachlichen Skills weiter ausgebaut bei dem Hund einer Nachbarin (Goldi).
Ihm war langweilig, weil wir standen und klönten. Um seinen Standpunkt klar zu machen, ritt er bei Frauchen auf. Sie konnte sich nicht wehren, zu groß und zu schwer ihr Hund.
Ich fragte nach ner Weile, ob ich ihn abflücken soll. Ohja, bitte, kam zurück.
Keine drei Sekunden später, hat er unten gestanden und mich beschwichtigt und sich geschüttelt.
Und ich habe ihn fast gar nicht angefasst 🤷 und nix mit der Leine gemacht. Einfach nur in die Hände geklatscht, kurz die Schulter gestupst, auf ihn zu gegangen und die Hände hoch gehalten. Hat er nicht nochmal versucht 🥳
Freut mich sehr, daß er mich auf Anhieb verstanden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
18. Feb. 16:09
Der nach wie vor grandiose Winter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
18. Feb. 16:52
Der nach wie vor grandiose Winter!
Ich freu mich, dass es bald wärmer wird. 😃
Der Winter hat mir gereicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Feb. 17:09
Ich habe vorhin einer TE Infos über Islandhunde als Sprach-PN geschickt. Hab mir das dann nochmal angehört. Ich dachte, ich hätte neutral gesprochen. Aber obwohl ich auch die Ecken und Kanten nicht ausgelassen habe, ist es eine echte Liebeserklärung geworden. Ganz cool, sich selber zu hören und zu merken, wie lang die Pro-Seite eigentlich wirklich ist...die Eigenschaften der Rasse und für mich kommt natürlich noch Lumis Wesen dazu❣️❤️‍🔥💘

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
18. Feb. 17:15
Ich freu mich, dass es bald wärmer wird. 😃 Der Winter hat mir gereicht.
Wir lieben es. Früher hatten wir Winter von Oktober bis Ende April. Das darf gerne noch so bleiben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Feb. 20:38
Ich genieße gerade noch den Gesichtsausdruck unserer Nachbarin. Sie beschwert sich seitdem wir hier vor 12 Jahren eingezogen sind, immer wieder über irgendwelche Geräusche im Haus. In den letzten Monaten war es immer das bellen unserer beiden Damen, wenn wir sie alleine lassen. Da ich (mittels einer Kamera ) definitiv weiß das die beiden wirklich nie bellen oder jammern, wenn sie alleine sind, habe ich sie immer bei den entsprechenden Aussagen stehen gelassen mit der beiläufigen Frage: "Wann genau soll das denn gewesen sein? " Jetzt ist sie mir tatsächlich in die "Falle " getappt. Sie hat mich gestern,im Beisein unseres anderen Nachbars ,nochmal angesprochen und mir dieses mal konkrete Daten und Uhrzeiten genannt. Ich habe daraufhin nur ganz entspannt mein Handy geholt und die entsprechenden Videoaufnahmen vorgezeigt. Man sah 2 Hundedamen die völlig entspannt geschlafen haben. Das beste war aber das die beiden tatsächlich einmal kurz gebellt haben. Es hat bei uns geklingelt und direkt danach( also so 2 Sekunden später )war ganz deutlich die Stimme der besagten Nachbarin zu hören. Sie hat irgendwas rum geschrien von wegen: Drecksköter usw. und Euch wecke ich auch noch usw. Ich habe sie nur noch gefragt ob ich ihr das Video mal schicken soll🤣. Unser anderer Nachbar meinte nur zu mir: "So, dann bin ich auch mal gespannt, was sie als nächstes hört." Ich habe mich Jahrelang über sie nur geärgert. Inzwischen habe ich beschlossen, das nicht mehr zu tun, sondern mich einfach über sie und ihre "tollen" Ideen zu amüsieren.
Was für eine Person…meine Güte 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Feb. 07:35
Mich freut Wie gut unsere Hündin gestern Abend Bus gefahren ist.
Das letzte Mal hatten wir einen Unfall beim einsteigen. Der Busfahrer hat die Tür zu früh geschlossen und ihr die Tür dabei in die Beine gehauen.

Gestern ist sie problemlos eingestiegen, sogar sehr vorbildlich ohne zu trödeln.
Sie hat anscheinend daraus „gelernt“, dass man einfach besser zuerst einsteigt, dann passt das schon 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
19. Feb. 13:05
Ein Hase, der uns auf der Mittagsrunde ein Stück begleitet hat. Fritz hat totale Ignoranz gezeigt 🐾😘

Beitrag-Verfasser-Bild
B
19. Feb. 14:44
Mich freut es wieder nach einer geschäftlichen Reise mit Übernachtungen wieder nachhause zu kommen und meinen kleinen Teddy wieder um mich zu haben 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
19. Feb. 14:53
Ein Hase, der uns auf der Mittagsrunde ein Stück begleitet hat. Fritz hat totale Ignoranz gezeigt 🐾😘
So ein Glück 🤗 dann ist Ostern gerettet 🐰