Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3836
zuletzt 20. Feb.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Feb. 07:35
Mich freut es riesig, dass Diego eine Woche nach seiner Hüftoperation schon recht gut läuft!🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser
Angela
17. Feb. 07:37
Von Bekannten der Jagdhund wurde nach 6 Tagen gefunden und ihr geht’s gut - juhu

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
17. Feb. 08:11
Sky war heute das erste Mal mit auf der Schulrunde. Die Kinder waren erfreut. Er darf sich jetzt wieder ausruhen und entspannen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Feb. 08:36
Ich genieße gerade noch den Gesichtsausdruck unserer Nachbarin. Sie beschwert sich seitdem wir hier vor 12 Jahren eingezogen sind, immer wieder über irgendwelche Geräusche im Haus. In den letzten Monaten war es immer das bellen unserer beiden Damen, wenn wir sie alleine lassen. Da ich (mittels einer Kamera ) definitiv weiß das die beiden wirklich nie bellen oder jammern, wenn sie alleine sind, habe ich sie immer bei den entsprechenden Aussagen stehen gelassen mit der beiläufigen Frage: "Wann genau soll das denn gewesen sein? " Jetzt ist sie mir tatsächlich in die "Falle " getappt. Sie hat mich gestern,im Beisein unseres anderen Nachbars ,nochmal angesprochen und mir dieses mal konkrete Daten und Uhrzeiten genannt. Ich habe daraufhin nur ganz entspannt mein Handy geholt und die entsprechenden Videoaufnahmen vorgezeigt. Man sah 2 Hundedamen die völlig entspannt geschlafen haben. Das beste war aber das die beiden tatsächlich einmal kurz gebellt haben. Es hat bei uns geklingelt und direkt danach( also so 2 Sekunden später )war ganz deutlich die Stimme der besagten Nachbarin zu hören. Sie hat irgendwas rum geschrien von wegen: Drecksköter usw. und Euch wecke ich auch noch usw. Ich habe sie nur noch gefragt ob ich ihr das Video mal schicken soll🤣. Unser anderer Nachbar meinte nur zu mir: "So, dann bin ich auch mal gespannt, was sie als nächstes hört." Ich habe mich Jahrelang über sie nur geärgert. Inzwischen habe ich beschlossen, das nicht mehr zu tun, sondern mich einfach über sie und ihre "tollen" Ideen zu amüsieren.
Guter Ansatz: das Leben ist viel zu kurz, ums mit Ärgern zu verschwenden!😀

Mir hilft‘s bei solchen Zeitgenossen immer mir vorzustellen, wie ihr Leben aussieht mit dem ganzen Ärgern, Schimpfen… spätestens dann fangen sie fast an, mir leid zu tun…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Feb. 12:24
Ich bin gestern unter vollem Hagelbeschuss nichts sehend, die harten Körnen aufs Gesicht prasselnd, mit Vollgas unter das nächste Dach gesprintet.
Kurze Erleichterung, habe dann festgestellt, dass dort schon schon ein Mann mit Hund stand und wir mit voll Karacho im Blindflug hingelaufen sind.
Kurz Druck aus der Leine genommen und noch etwas beruhigendes zur Mira gesagt, die das auch realisierte.
Sie entspannte sich. Der Mann lächelte freundlich, sagte „Wir machen nochmal etwas Platz, damit ihr weiter drunter könnt.“ und nimmt seinen Hund einfach ein Stück weiter rüber.

Was für ein Held (: Das Leben könnte so einfach sein, wenn’s doch öfter so wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Feb. 12:40
Ich nutze tatsächlich noch eine Leine von meinem ersten Hund – über 30 Jahre alt und war eigentlich immer noch in einem Top-Zustand.

Vorhin sind wir an einem pöbelnden Rüden vorbeigegangen, meiner hat natürlich prompt mitgemacht. Und genau in dem Moment passiert’s: Der Karabiner gibt einfach nach –" zack,geht einfach ab" Nio steht plötzlich frei direkt neben dem anderen Hund. 😅

Und dann kam der beste Teil: In dem Augenblick, in dem er gemerkt hat, dass er wirklich hingehen könnte, hat er sich sofort weggedreht, das Pöbeln eingestellt und so getan, als wäre überhaupt nichts gewesen. Als hätte er sich gedacht: „oh shit.“
Ich musste wirklich lachen – so viel zum Thema große Klappe an der Leine. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Feb. 12:46
Ich nutze tatsächlich noch eine Leine von meinem ersten Hund – über 30 Jahre alt und war eigentlich immer noch in einem Top-Zustand. Vorhin sind wir an einem pöbelnden Rüden vorbeigegangen, meiner hat natürlich prompt mitgemacht. Und genau in dem Moment passiert’s: Der Karabiner gibt einfach nach –" zack,geht einfach ab" Nio steht plötzlich frei direkt neben dem anderen Hund. 😅 Und dann kam der beste Teil: In dem Augenblick, in dem er gemerkt hat, dass er wirklich hingehen könnte, hat er sich sofort weggedreht, das Pöbeln eingestellt und so getan, als wäre überhaupt nichts gewesen. Als hätte er sich gedacht: „oh shit.“ Ich musste wirklich lachen – so viel zum Thema große Klappe an der Leine. 😄
Aber schade um die Leine. Lässt du sie reparieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Feb. 12:47
Aber schade um die Leine. Lässt du sie reparieren?
Nee, ich habe so viele Leinen. Die ist schon sooo alt, ich schmeiße sie einfach weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Feb. 12:55
Nee, ich habe so viele Leinen. Die ist schon sooo alt, ich schmeiße sie einfach weg.
Manchmal hängt das Herz ja dran. 30Jahre ist aber schon mega lange für so einen Karabiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike mit Oreo
18. Feb. 13:57
Das unser Oreo heute Morgen Mit anderen Hinden gespielt hat,und immer neue Hunde Bekannschaften