Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3838
zuletzt 21. Feb.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
The In
4. Feb. 08:43
Ich hab mich gefreut, dass mein Hund, der sich als ehemaliger Straßenhund von eher kompakter Bauweise ja wirklich NICHTS von erwachsenen Hunden bieten lässt, mich immer wieder positiv überrascht wenn wir auf Welpen und Junghunde treffen. Als wenn er irgendwie einen Papa-Instinkt mitbringt der ihm sagt "der weiß das einfach noch nicht besser", lässt er denen sooo viel mehr durchgehen und zeigt sich da sehr geduldig und freundlich. Zb, legt ihm ein erwachsener Rüde den Kopf auf den Nacken gibt's ne gratis Abreibung mit Lichtgeschwindigkeit. Dasselbe macht ein vielleicht 4 Monate alter Jagdhund,...und meiner zieht nur den Hals weg und tritt einen Schritt zur Seite 🥹
Das sind die Momente wo ich daneben anfange zu leuchten und fast vor Stolz aus dem Wintermantel platze ❤️😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
4. Feb. 10:57
Es hat geschneit

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
4. Feb. 11:41
Ein Fund während des gestrigen Abendspaziergangs hat mich lächeln lassen:
Sowas ähnliches entdeckten wir auch eines morgens als zuvor Neuschnee gefallen war. Auf jeder Heckscheibe stand mit den Fingern geschrieben ein nettes Wort oder ein Satz wie"Fahr vorsichtig","Bleib immer positiv." Usw. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Feb. 12:35
Ich bin mal wieder total stolz auf meine kleine Maus !!!
Normalerweise gehen wir jeden Tag eine große Runde oder trainieren auf dem HP.
Seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Schmerzen in einem Bein. Mehrere Untersuchungen waren zunächst ergebnislos, mehr als wenige Schritte sind mir nicht möglich 😭
Minou liegt die ganze Zeit bei mir und versucht immer wieder, mich aufzumuntern.
Ihr Futter und Wasser steht bei mir, sonst hätte sie keine Zeit zum essen.
Sie geht nur mit meinem Mann in den Garten, um ihr Geschäft zu erledigen.
Einfach nur Wahnsinn wie sie sich für mich zurück nimmt.❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
4. Feb. 13:28
Ich bin mal wieder total stolz auf meine kleine Maus !!! Normalerweise gehen wir jeden Tag eine große Runde oder trainieren auf dem HP. Seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Schmerzen in einem Bein. Mehrere Untersuchungen waren zunächst ergebnislos, mehr als wenige Schritte sind mir nicht möglich 😭 Minou liegt die ganze Zeit bei mir und versucht immer wieder, mich aufzumuntern. Ihr Futter und Wasser steht bei mir, sonst hätte sie keine Zeit zum essen. Sie geht nur mit meinem Mann in den Garten, um ihr Geschäft zu erledigen. Einfach nur Wahnsinn wie sie sich für mich zurück nimmt.❤️
Ja, das ist bei uns genauso. Solange meine Assistenten mit mir zu tun haben, nimmt Sunny sich zurück und wartet einfach nur geduldig 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Feb. 13:56
Mit Thea habe ich heute Mittag eine separate kleine Oma-Runde gedreht. Wir haben eine Katzenspur gefunden, die sie dann sehr konzentriert beschnüffeln musste. Ich freue mich sehr darüber, dass ich ihr das kleine Geruchsabenteuer schenken konnte.

Und mein Biscotti schaut unheimlich gern aus dem Fenster. Anfangs habe ich ihn “machen lassen”. Das war keine gute Idee. Er fing recht schnell an, zu melden, und zwar jeden Pups. Dann habe ich es ihm erstmal verboten. Er ließ aber nicht davon ab. Jetzt habe ich einen guten Mittelweg gefunden. Wenn es zeitlich passt (auch wenn es nur 5 Minuten sind) schauen wir gemeinsam aus dem Fenster. Er kann seine Neugier befriedigen und ich bin da, falls etwas auftaucht, was er nicht einordnen kann. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Feb. 13:51
Das die Stadt/ Gemeinde endlich mit unserem Heimatverein zusammen arbeitet und die Parkanlage hinter unseren örtlichen Schloss komplett auf "links" gedreht hat. Es wurden sämtliche Sträucher entfernt um das ganze wieder übersichtlicher zu machen und Fluchtwege zu schaffen. Der Wassergraben um das Schloss wurde weitestgehend gereinigt und die Wasserzuläufe wieder freigelegt. Es hat sich herausgestellt das die dortigen Nutrias fast den halben Park untergraben hatten. Es wurden auch endlich Hinweisschilder aufgestellt um die Leute auf die entsprechenden Gefahren aufmerksam zu machen. Gerade für kleine Tiere ( auch kleine Hunde) sind die Nutrias nicht zu unterschätzen.

Seit inzwischen 12 Jahren hat der Heimatverein um diese Zusammenarbeit gebeten. So konnten sie endlich mit den entsprechenden Großgeräten dort arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
5. Feb. 14:36
Ich bin unfallfrei auf ARBEIT gekommen 🙋‍♀️❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Feb. 14:45
Wahnsinn, wie sich unsere Hundis anpassen können: die verharrschte Schneefläche trägt bei ganz ganz breiten Pfoten glatt die vollen 16kg, hätt ich auch nie gedacht!
Hat Polline ganz alleine rausgefunden und wendet‘s an als wäre sie ihr ganzes Leben nicht anders gelaufen!
Unsere kleine Flachland-Spanierin…🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Feb. 16:08
Wir waren heute bei unserer Lieblingstieraerztin zum chiropraktischen Durchknacksen. Thea wurde sehr gelobt. Sie hatte ganz wenige Blockaden. Das hat mich sehr gefreut, nachdem wir (ja, okay, ich) beim letzten Besuch einen kleinen “Anschiss” bekommen haben.

Und Biscotti hat dieses Mal nicht in den Wassernapf ge💩.