Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3838
zuletzt 21. Feb.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Jan. 14:50
Mich freut es heute sehr dass Bilbo nun wieder er selbst und schmerzfrei ist, nachdem ihm ein Zahn gezogen wurde.

Das war ein echtes Drama. Mittwoch ging Bilbo von jetzt auf gleich auf Kola los. Keine Ursache gefunden. Der Gedanke ging in Richtung Futterneid, es gab Snacks direkt vor seiner Attacke. Er hatte, als er zu uns kam, diese Problematik aber seit über 6 Jahren war alles ok. Die beiden teilen sich sogar einen Napfständer, normalerweise.
Sonntag ging er dann auf Buddy plötzlich los. Aus dem Nichts heraus. Mein Verdacht war dann Schmerz. Kompletten Hund abgesucht, bin dann auf einen sehr wackeligen aber entzündeten Schneidezahn gestoßen. Damit er erstmal erleichtert ist hab ich ihm einen Schmerzdrops gegeben.
Montag ab zur Tierklinik in dem Glauben dass sie den Zahn gleich entfernen.

Aber nein. Vollnarkose, dann Zahn raus aber erst in 2 Wochen!!! Es war kein früherer Termin vorhanden. Bis dahin Schmerzmittel.

Bilbo trotz Schmerzmittel echt lädiert und extrem gereizt… welch Wunder. Ich mit den Nerven völlig fertig, hatte seit der ersten Attacke nicht mehr schlafen können weil ich so in Sorge war.

Nächsten Tag war unsere örtliche Tierärztin wieder in der Praxis. Sie guckte, sie setze die Zange an, Zahn war raus. Hund und Frauchen erleichtert.
Der Dienstag war dann ein sehr ruhiger und verschlafener Tag.

Heute ist nun der erste Tag seit einer Woche wo Bilbo wieder Bilbo ist, mit den anderen spielt, kuschelt und allgemein rum tüdelt als wäre nie was gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Jan. 15:13
Ich freue mich das ich ,trotzdem ich einen sehr stressigen und sehr langen Arbeitstag hinter mir habe, es geschafft habe unsere beiden Damen sehr gut auszulasten. Bei Tessa war es die Kopfarbeit und bei Enie ist das Fahrrad fahren/ laufen Gold wert. Beide Damen sind jetzt sehr ruhig 😊

Beitrag-Verfasser
Olivia
28. Jan. 19:45
Ich freue mich, dass unser Training im Bezug auf das jagen langsam große Erfolge zeigt.
Seit ca. 1 Woche kann ich mit Balou entspannt ohne Leine am Damwild-Gehege vorbeilaufen.
Vor ein paar Tagen sind nicht weit von uns freilaufende Rehe über das Feld gerannt. Balou ist bei mir geblieben und ich konnte ihn durch Ansprechen sogar dazu bringen mich anzuschauen.
Und heute ist Balou vor mir gelaufen, als ein Hase weiter vorne zu sehen war, der weggerannt ist. Balou ist stehen geblieben, als er ihn gesehen hat und ich konnte ihn sogar abrufen. 😍

Beitrag-Verfasser
Brigitta
28. Jan. 20:02
Ich freue mich, dass unser Training im Bezug auf das jagen langsam große Erfolge zeigt. Seit ca. 1 Woche kann ich mit Balou entspannt ohne Leine am Damwild-Gehege vorbeilaufen. Vor ein paar Tagen sind nicht weit von uns freilaufende Rehe über das Feld gerannt. Balou ist bei mir geblieben und ich konnte ihn durch Ansprechen sogar dazu bringen mich anzuschauen. Und heute ist Balou vor mir gelaufen, als ein Hase weiter vorne zu sehen war, der weggerannt ist. Balou ist stehen geblieben, als er ihn gesehen hat und ich konnte ihn sogar abrufen. 😍
Das ist echt super bei meinem chi Mädchen bekomm ich es nicht hin beim bruder schon sie macht den Tieren nichts knallt mit ihnen zusammen dann stehen beide da und schauen sich an das warst dann lass sie momentan nicht von der Leine wie hat du das gemacht?

Beitrag-Verfasser
Olivia
28. Jan. 20:44
Das ist echt super bei meinem chi Mädchen bekomm ich es nicht hin beim bruder schon sie macht den Tieren nichts knallt mit ihnen zusammen dann stehen beide da und schauen sich an das warst dann lass sie momentan nicht von der Leine wie hat du das gemacht?
Ursprünglich wollte ich mit meinem Trainingsansatz bewirken, dass wir Hundebegegnungen entspannter hinbekommen. Ich hab dann aber nach kurzer Zeit bemerkt, dass man das auch anderweitig nutzen kann, wie beim Training im Bezug auf das jagen.
Ich hab in letzter Zeit viel Wert daurauf gelegt, Balou deutlich zu machen, dass sich jede Aufmerksamkeit mir gegenüber lohnt.
Ich hab Balou anfangs mehrmals beim Gassi gehen mit dem Kommando "Schau" angesprochen. Für den darauf folgenden Blickkontakt wurde er mit Leckerli belohnt.
Als das super geklappt hat, war der nächste Schritt, dass ich ihn mit "Schau" angesprochen habe, wenn ein Reiz, wie z.B. ein anderer Hund in unserem Sichtfeld war. Dafür auch wieder Leckerli, wenn es Blickkontakt gab.
Nach einiger Zeit hat Balou von sich aus mich angeschaut, wenn er einen anderen Hund gesehen hat. Das klappt mittlerweile auch im Freilauf. Er zeigt mir sozusagen an, wenn er einen Hund oder Mensch sieht. Das hat dann zur Folge, dass er, wenn er vor mir läuft, zu mir zurückkommt und mich anschaut, wenn uns jemand entgegen kommt.
Und zuletzt hab ich das auch im Training bei Wildtieren genutzt. Wenn wir am Damwild-Gehege vorbei laufen, kommt Balou immer gleich zu mir und schaut mich an, wenn er die Tiere sieht.
Seit wir das so trainieren, ist er sehr viel besser abrufbar, auch bei Wildtieren. Er hat, glaub ich, dadurch gelernt, wie sehr es sich lohnt zu mir zu kommen.

Beitrag-Verfasser
Brigitta
28. Jan. 21:33
Hab das auch versucht hat nicht geklappt aber jetzt nachdem du das mit Leckerlis erwähnt hast fällt mir ein das sie Emmentaler liebt damit könnte ich soe vielleicht ködern danke dir 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
28. Jan. 21:47
Sowas schönes zum Feierabend zu sehen lg Grüße und eine ruhige Nacht 🐾🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
29. Jan. 06:31
Hab das auch versucht hat nicht geklappt aber jetzt nachdem du das mit Leckerlis erwähnt hast fällt mir ein das sie Emmentaler liebt damit könnte ich soe vielleicht ködern danke dir 😘
Kann ich nur empfehlen.
Als ich mit Django vor zwei Jahren die Ausbildung als Besuchshund gemacht habe, hat die Trainerin empfohlen, "besondere" Leckerli einzusetzen. Also NICHT die, die wir täglich nutzen
Ich hab mich für Käse und Fleischwurst entschieden
Und was soll ich sagen - selbst ein 7 Jahre alter Leonberger kann auf einmal sehr lernwillig sein😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
29. Jan. 07:21
Der Autofahrer der den Hund gesehen hat und verlangsamt hat damit nichts passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Jan. 07:23
Das Rudi immer besser an der Straße läuft weniger Angst