Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3522
heute 17:23

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
6. Jan. 13:13
Wir haben eine tolle Wanderung bei minus 12 Grad durchs Winterwonderland gemacht 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Jan. 13:20
Mich hat die letzten Tage eine eigentlich nicht so schöne Hundebegegnung gefreut.

Ich war mit unserer Hündin im Schnee unterwegs und weil sie im Schnee völlig austickt (positiv vor Freude), möchte ich sie Schleppleine loslassen können und habe ihr vorsorglich an der großen Wiese am Wald den Maulkorb dran gemacht.

Am anderen Ende war ein anderer Hund an der Leine und der Halter fragte, ob die spielen können. Vom Hund und dessen Energie hätte das gut klappen können, meine Hündin hat auf Entfernung aber schon gestarrt und fixiert. Weil das näher dran (wenn sie den Hund besser einschätzen/erkennen kann) häufig besser wird, habe ich ihm zu gerufen ich komme erstmal näher.

Als wir die Distanz vom 80 m auf ca. 30 m verringert hatten, hat der einfach seinen Hund losgemacht, der sofort unhöflich (aber nicht aggressiv) auf meine Hündin zugestürmt ist. Da sie den Maulkorb drauf hatte und an der Leine eher doof geworden wäre, habe ich die Leine einfach los gelassen.
Sie ist dem anderen Hund hinterher, war kein schönes Spiel, aber auch keine Vollkatastrophe.
Die andere wollte irgendwann nicht mehr gejagt werden und blieb stehen, meine hat das respektiert und gewartet. Als die andere wieder los gerannt ist aber wieder hinterher.
Leider gab es einen „Unfall“ und meine Hündin hat die andere umgerannt, die das direkt deutlich mit Knurren und Zähnefletschen kommentiert hat. Beide standen steif vor einander. Vor Monaten wäre das komplett eskaliert. So haben sich beide nach ca. 30 Sekunden von einander gelöst und geschüttelt. Danach waren sie zwar vorsichtig, aber friedlich.

Das sind riesige Fortschritte für unsere Hündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
6. Jan. 13:48
Mich hat heute besonders gefreut das wir eine super tolle und schöne Runde mit einer neuen Hundefreundin samt Herrchen machen konnten und unser kleiner völlig zufrieden daliegt und schläft

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 14:31
Das sich die beiden Mädels gut verstehen. Bella (aus dem TS, kennt nicht viel) gehört seit kurzem einer Freundin und wird hier auch öfter mal übernachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
6. Jan. 16:19
Neros Koks.. äh Schnee Nase 😂💖

Beitrag-Verfasser
Olli
6. Jan. 16:29
Neros Koks.. äh Schnee Nase 😂💖
ganz der Daum. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
6. Jan. 16:31
Das sich die beiden Mädels gut verstehen. Bella (aus dem TS, kennt nicht viel) gehört seit kurzem einer Freundin und wird hier auch öfter mal übernachten.
Ach schön für solche TS Hunde ist es unglaublich wichtig einen stabilen und sicheren Hund als Freund und Vorbild zu haben 👍! Dann wirkt die Welt gleich gar nicht mehr so gruselig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
6. Jan. 16:58
Samu hat heute ne 14 jährige Hündin kennengelernt- die war noch topfit. Hoffentlich geht es meinem Senior irgendwann auch mal so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 17:00
Ach schön für solche TS Hunde ist es unglaublich wichtig einen stabilen und sicheren Hund als Freund und Vorbild zu haben 👍! Dann wirkt die Welt gleich gar nicht mehr so gruselig.
Besonders ängstlich ist zum Glück nicht obwohl der Insektenschutzvorhang für sie schon ein Problem war. Sie ist 2,5Jahre und war vorher auf einer Vermittlungsstelle. Menschen und Tiere sind kein Problem aber Jagdtrieb, Futterneid (wird schon besser) und sie ist tatsächlich etwas eifersüchtig, meckert wenn sie nicht beachtet wird. Mit Spielzeug kann sie null was anfangen sie ist eher der Kaspertyp. Auch suchen kennt sie noch nicht. Frust aushalten, sehr schwer, Impulskontrolle ist nicht vorhanden aber sie ist trotzdem ne liebe und eigentlich echt unkompliziert. Man fängt halt wie bei einem Welpen bei null an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Jan. 17:22
Besonders ängstlich ist zum Glück nicht obwohl der Insektenschutzvorhang für sie schon ein Problem war. Sie ist 2,5Jahre und war vorher auf einer Vermittlungsstelle. Menschen und Tiere sind kein Problem aber Jagdtrieb, Futterneid (wird schon besser) und sie ist tatsächlich etwas eifersüchtig, meckert wenn sie nicht beachtet wird. Mit Spielzeug kann sie null was anfangen sie ist eher der Kaspertyp. Auch suchen kennt sie noch nicht. Frust aushalten, sehr schwer, Impulskontrolle ist nicht vorhanden aber sie ist trotzdem ne liebe und eigentlich echt unkompliziert. Man fängt halt wie bei einem Welpen bei null an.
..sehr stark und jeder noch so kleine Fortschritt ist ne grosse Freude ❤️