Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3317
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
16. Dez. 08:54
Du weisst, dass du deine Fellnase ansrecken kannst?
Ja.. danke Dir für den wichtigen Hinweis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
16. Dez. 14:25
Spazieren gehen bei schönstem Sonnenschein ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
16. Dez. 15:12
Das ich heute Geburtstag habe und unsere liebe Babysitterin gleich die Kinder aufpasst und wir Essen gehen können. Außerdem habe ich eine nette Gassibegleitung kennengelernt. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Dez. 16:11
Das ich heute Geburtstag habe und unsere liebe Babysitterin gleich die Kinder aufpasst und wir Essen gehen können. Außerdem habe ich eine nette Gassibegleitung kennengelernt. 😊
🥂herzlichen Glückwunsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Dez. 17:13
Alles Gute zum Geburtstag!

Beitrag-Verfasser
The In
16. Dez. 18:55
Ich hab mich heute gefreut dass wir unsere erste normale Gassirunde an der Schleppleine seit der OP letzte Woche bei einer schönen Abendsonne genießen konnten. Und dass wir die Fasanendame über die wir gestolpert sind nicht gefressen haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Dez. 19:46
Ich habe mich über die Abendrunde gefreut.
Unsere Hündin hat sich vorbildlich verhalten.
War entspannt bei Böllern (nach einmaligem erschrecken), hat sich super an einen pöbelnden Hund vorbeiführen lassen und auf die erste nette Ansage jegliches Jagdverhalten komplett eingestellt (hat bis dahin nur angezeigt, dass da was ist).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Dez. 21:12
Heute Morgen ist mir nach meinem Feierabend und auf dem Weg zum Auto eine kleine Katze auffällig ( fast schon aufdringlich) hinterher gelaufen. Ich bin kurzentschlossen mit ihr zum Verlag zurück gelaufen und habe sie einem unserer Redakteure gegeben( mitnehmen ging für mich leider gar nicht, da weder unsere beiden Hundedamen noch unsere Wellensittiche mit Katzen zurecht kommen). Von zu Hause aus habe ich dann bei unserem Tierarzt angerufen und dort eine Telefonnummer von der Katzenhilfe bekommen. Kurz und gut: sie haben die Katze abgeholt. Die kleine ist wohl noch sehr jung und ordentlich unterernährt. Man sagte mir das ich ihr vermutlich das Leben gerettet habe. Jetzt wollen sie wohl noch rund um die Fundstelle nach möglichen Geschwisterkatzen suchen. Man vermutet das die Katzenmama tot ist und die Kitten nun mehr oder weniger Hilflos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Dez. 21:27
Heute Morgen ist mir nach meinem Feierabend und auf dem Weg zum Auto eine kleine Katze auffällig ( fast schon aufdringlich) hinterher gelaufen. Ich bin kurzentschlossen mit ihr zum Verlag zurück gelaufen und habe sie einem unserer Redakteure gegeben( mitnehmen ging für mich leider gar nicht, da weder unsere beiden Hundedamen noch unsere Wellensittiche mit Katzen zurecht kommen). Von zu Hause aus habe ich dann bei unserem Tierarzt angerufen und dort eine Telefonnummer von der Katzenhilfe bekommen. Kurz und gut: sie haben die Katze abgeholt. Die kleine ist wohl noch sehr jung und ordentlich unterernährt. Man sagte mir das ich ihr vermutlich das Leben gerettet habe. Jetzt wollen sie wohl noch rund um die Fundstelle nach möglichen Geschwisterkatzen suchen. Man vermutet das die Katzenmama tot ist und die Kitten nun mehr oder weniger Hilflos.
In unserem Tierheim bekamen Fundtiere den Namen des Finders/der Finderin wenn es passte. Dann hast du wahrscheinlich Melanie gerettet 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
16. Dez. 21:44
Ich freue mich, Jule und sogar Atze freundlich mit anderen Hunden interagieren zu sehen. Jule ist ein kleiner Kontrolleur und kommt nicht mit jedem klar. Atze ist uralt. Trotzdem haben wir uns heute schön mit befreundeten Hunden getroffen.