Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3296
heute 16:21

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Dez. 15:10
Sowas würde ich auch unbedingt schreddern. Aber manche sind da ziemlich sorglos 🙂‍↔️
Wenn ich mal sowas im Altpapier habe, dann sind die schon Jahre alt, denn ich habe die mindestens 4 Jahre alt. Und dann gehen sie direkt in den grossen Container, der bei uns unterirdisch ist. Über der Erde ist nur ein Einwurf, den man erst mit dem Haustürschlüssel aufschließen muss. Da kommt also keiner dran und selbst wenn nur mit der Kontonummer kann auch niemand etwas anfangen. Auf jedem Geschäftsbriefbogen stehen die Kontodaten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Dez. 15:22
Wenn ich mal sowas im Altpapier habe, dann sind die schon Jahre alt, denn ich habe die mindestens 4 Jahre alt. Und dann gehen sie direkt in den grossen Container, der bei uns unterirdisch ist. Über der Erde ist nur ein Einwurf, den man erst mit dem Haustürschlüssel aufschließen muss. Da kommt also keiner dran und selbst wenn nur mit der Kontonummer kann auch niemand etwas anfangen. Auf jedem Geschäftsbriefbogen stehen die Kontodaten.
Dann kannst Du so etwas ja beruhigt da einwerfen. Wir haben eine Altpapiertonne, die frei zugänglich ist, da würde ich die nie ungeschreddert einwerfen.
Und was ich so an Geldzu- und Abgängen habe, geht niemanden etwas an. Natürlich halte ich mich auch an Aufbewahrungszeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
5. Dez. 15:46
Ich freue mich, dass unsere Hündin heute spontan zum Mantrailing kann.
Gestern waren wir nicht zum Training und in der heutigen Gruppe ist ein Platz frei, sodass wir das einfach nachholen können ☺️

Sie hat zur Zeit leider schon genug Stress, daran wird zwar gearbeitet, aber jedes bisschen Normalität ist gut und Mantrailing macht ihr einfach unglaublich viel Spaß 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Dez. 12:55
Wir haben heute nach etwa 3 Monaten endlich wieder eine kleine Fahrradtour gemacht ( 13km). Unsere beiden Damen sind vollkommen entspannt mit gelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Dez. 18:25
Ich habe mich heute gefreut, wie schön und aktiv unsere Hündin beim Spaziergang die Katze auf der anderen Straßenseite ignoriert hat ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Dez. 19:07
Ich frage mich, ob Elisa ihre Wirkung auf Biscotti einschätzen kann und deswegen so ruhig ist, seit er bei uns ist. Gerade hat sie sich naemlich erschrocken und gebellt und Biscotti ist panisch auf die Couch gesprungen, von der Couch gefallen, um dann auf meinen Rechner zu springen. 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
7. Dez. 19:22
Ich frage mich, ob Elisa ihre Wirkung auf Biscotti einschätzen kann und deswegen so ruhig ist, seit er bei uns ist. Gerade hat sie sich naemlich erschrocken und gebellt und Biscotti ist panisch auf die Couch gesprungen, von der Couch gefallen, um dann auf meinen Rechner zu springen. 😳
😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
7. Dez. 19:39
Heute hab ich das erste Mal erlebt, das Django, obwohl er die Strecke selbst ausgesucht hat, am Beginn einer sehr dunklen Strecke, mir den Vortritt ließ.
Aber dann, hinter mir, links und rechts ganz entspannt geschnüffelt hat, als wäre nix.
Ich habs 2,3 mal ausprobiert und bin stehen geblieben, damit er vorbei kann.
Aber er ist, obwohl ihm die Strecke bekannt ist, immer stehen geblieben und erst gelaufen, wenn ich voran bin

Beitrag-Verfasser
The In
7. Dez. 19:47
Ich hab mich heute früh gefreut, dass mein Hund eine tote Spitzmaus gefunden hat, sie sich geschnappt hat bevor ich reagieren konnte - und sie dann mit einem bei der Hundeschule gelernten "tauschen" gegen eine Handvoll Leckerchen fallen gelassen hat 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Dez. 16:10
Bei uns war heute viel los. Ein Handwerker war da und gleichzeitig haben die Nachbarshunde rumgekläfft. Elisa und Thea machen das mittlerweile ohnehin sehr gut, aber auch Biscotti hat sich beruhigen lassen und ist nur noch auf die besonders garstigen Geräusche eingegangen.
Und er hat heute fleißig zwei Kartons ausgepackt. In einem war sein neuer Beißring, den er gleich in Beschlag genommen hat.