Ich freue mich heute darüber das ich Enie's Endgegner und dessen Halter heute ein Schnippchen schlagen konnte. Keine Ahnung warum, aber diesen Hund kann Enie einfach nicht leiden und wir kommen nicht ohne Pöbelei an ihnen vorbei. Ich habe den Halter schon angesprochen, da sein Rüde auch nicht gerade entspannt ist. Ich habe darum gebeten immer mal wieder kurze Übungen bei der Hundebegegnung zu machen. Allerdings wurde dies vehement abgelehnt, da ja unsere Enie an allem Schuld ist.
Heute bin ich ihm auf einem Stichweg begegnet. Der Weg liegt direkt an einem Fahrradweg und es gibt dort eine ziemlich gut versteckte Pausenhütte für Wanderer und Radfahrer. Der Stichweg ist Recht schmal und ausweichen somit nur auf einer angrenzenden Weide möglich ( wenn dort keine Tiere stehen). Ich bin gerade mit meinen beiden Damen auf dem Weg unterwegs. In etwa 10m Entfernung hab ich den entsprechenden Halter gesehen und bin direkt auf die Weide ausgewichen. Nachdem ich dort etwa 15 Minuten gewartet habe, bin ich ( in der Annahme er wäre bereits an uns vorbei gelaufen) weiter gegangen. Ich kam dann auch an der Pausenhütte vorbei. Plötzlich ist Enie ( zum Glück an der Schleppleine) nach vorne in die Hütte gesprungen. Und genau darin saß der andere Halter. Er hat dann was gefaselt von er wollte mir beweisen das unsere Enie an allem Schuld ist. Ich bin einfach nur etwas weiter gelaufen, habe Tessa an einer Bank festgebunden. Dann bin ich mit Enie zurück zur Hütte ( etwa 5-6m) und hab dort mit ihr die Hundebegegnung mit diesem Hund geübt. Der Mann war in der Hütte immer noch damit beschäftigt seinen Hund zu beruhigen. Diese 10 Minuten Übung habe ich mir einfach mal rausgenommen, da er mich vorher eindeutig kommen und ausweichen gesehen hat. Die Blicke des anderen Halters, als ich Enie bei der Begegnungsübung zunehmend ruhiger bekommen habe sprach Bände.
Ich weiß das wir uns weiterhin nicht einig werden, aber meine kleine Rache tat mir einfach gut.