Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1731
zuletzt 22. Nov.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
15. Nov. 12:09
Freue mich jeden Tag wenn es heller wird. Die Planeten kreisen und die Sonnenstrahlen die Erde erreichen. Die Vögel zwitschern und die Menschen langsam ihrem Tagwerk entgegen gehen. Das hat so was von Neuanfang, jeden Tag.
Geht es deinen beiden wieder gut? ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Nov. 12:19
Geht es deinen beiden wieder gut? ❤️
Lieb, dass Du fragst. Im Grunde sind sie fit und munter und die Atmung deutlich besser, darum gings ja. Allerdings haben wir bei Bonnie nach wie vor das Problem, dass sie nicht richtig trinken kann, bzw. sich immer verschluckt, ihe Wasser in die Nase läuft und in eine Art Rückwärtsniesen verfällt. Dass sie trotzdem noch genug tringt zeigt wie tapfer sie ist mMn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Nov. 12:24
Würstchen und Käse klingt gut, aber ich bin mir sicher, dass Du der Schlüssel zum Erfolg bist. Wirklich toll, ich freue mich darauf, wenn ich das auch hier vermelden kann..Leider habe ich bei mir anscheinend noch nicht den Schalter für innere Gelassenheit gefunden..😅
Zum Thema innere Gelassenheit fällt mir noch die Massagetechnik T-Touch ein. Die hilft bei uns gut, die Hunde entspannen sich dabei total und kommen runter. Ich bilde mir auch ein, dass das der Grund ist, warum Bonnie allgemein ruhiger geworden ist, aber vielleicht liegts auch am Alter.

Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
15. Nov. 12:27
Zum Thema innere Gelassenheit fällt mir noch die Massagetechnik T-Touch ein. Die hilft bei uns gut, die Hunde entspannen sich dabei total und kommen runter. Ich bilde mir auch ein, dass das der Grund ist, warum Bonnie allgemein ruhiger geworden ist, aber vielleicht liegts auch am Alter.
Das ist doch schonmal super.Es war ja auch kein kleiner Eingriff. Das wird gewiss noch alles besser werden.🍀 Ups auf den falschen Text geantwortet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. Nov. 12:33
Lieb, dass Du fragst. Im Grunde sind sie fit und munter und die Atmung deutlich besser, darum gings ja. Allerdings haben wir bei Bonnie nach wie vor das Problem, dass sie nicht richtig trinken kann, bzw. sich immer verschluckt, ihe Wasser in die Nase läuft und in eine Art Rückwärtsniesen verfällt. Dass sie trotzdem noch genug tringt zeigt wie tapfer sie ist mMn.
Für Senioren mit Schluckproblemen gibt es ein Andickpulver für Getränke, geschmacksneutral, so dass die Getränke langsamer in den Hals laufen und es dadurch weniger Probleme mit Verschlucken und Husten gibt. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert, ob dann das Trinken bei ihr besser funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Nov. 12:59
Für Senioren mit Schluckproblemen gibt es ein Andickpulver für Getränke, geschmacksneutral, so dass die Getränke langsamer in den Hals laufen und es dadurch weniger Probleme mit Verschlucken und Husten gibt. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert, ob dann das Trinken bei ihr besser funktioniert.
Danke für den Tipp, würde aber nichts bringen. Sie verschluckt sich auch an Dickflüssigem. Vor der OP hab ich ihr Ulmenrinde ins Fressen gegeben. Das ist auch so ein dickflüssiger Pamps. Kann ich ihr auch nicht mehr geben, weil sie sich daran verschluckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
15. Nov. 13:02
Das ist doch schonmal super.Es war ja auch kein kleiner Eingriff. Das wird gewiss noch alles besser werden.🍀 Ups auf den falschen Text geantwortet 😅
Entweder es wird noch besser, oder sie muss nochmals unters Messer. Aber ja, es war kein leichter Eingriff und wir warten ab ob sie sich weiter erholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Nov. 14:04
Hab mich über die mutige Maus im Wald gefreut, die mit Polli sehr ausdauernd „Hasch-Mich“ um einen Baum herum gespielt hat, immer im Kreis, mal so- und mal so-rum! Irgendwann wurd’s Polli zu langweilig und beide sind wieder ihrer Wege gezogen. Auch die Maus machte nen echt entspannten Eindruck!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Nov. 14:18
Danke für den Tipp..seh ich mir an. Jede Sache, die an einer Seite der Leine für Gelassenheit sorgt ist gut..

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
15. Nov. 14:19
🥰