Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1731
zuletzt 22. Nov.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Nov. 12:32
Die letzte Hundebegegnung heute auf der Morgenrunde mit einem bildhübschen aber sehr stürmischen Boxer: Normalerweise macht Polli da nen großen Bogen tief durchs Gebüsch. Der hat sie aber denn doch irgendwie interessiert. Auf unsere Bitte hin hat die Besitzerin dann abgeleint und die wilde Jagd ging los!🤗 Polli hat ihn hakenschlagend gut in Schach gehalten, obwohl er natürlich schneller war. Und als Polli dann festgestellt hat, dass er auf ihr „böser-Hund“-Spiel eingeht, wurde mit viel Geknurre wild hin- und hergejagt! Sah echt zum schiessen aus! Und dann musste von ihm natürlich noch der Stock „abdiskutiert“ werden… echte Frauenpower!😀👍 Und so schön anzusehen, wenn 2 Hunde solchen Spaß haben!!! Hoffe, wir treffen die beiden jetzt öfter, sind wohl im Sommer hergezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Nov. 12:49
Ich habe mich sehr über den jungen Mann gefreut, der den Motor seiner Crossmaschine beim vorbeifahren auf dem engen Weg abgestellt und erst weit an uns vorbei gerollt ist bevor wieder gestartet wurde. Da er gesehen hatte, dass Eik ziemliche Angst vor der lauten Maschine hatte😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Nov. 21:56
Ich habe mich heute über den Fahrer der Kehrmaschine hier gefreut. Enie ist gerade mitten in der Pubertät und hat gerade eine dieser " ich habe vor allem Angst "Phase. Jedenfalls kam der Fahrer uns auf einer Nebenstraße entgegen und Enie war in einer Mischung aus ich habe Angst und bin aber Neugierig. Eine Kehrmaschine war für sie was neues. Der Fahrer blieb kurz stehen und hat mir aus dem Fenster zugerufen: "Kann ich ihnen irgendwie helfen, damit es für den Hund einfacher wird?" . Ich bin kurz zu ihm hin und habe Enie an der Maschine etwas schnuppern lassen. Dann habe ich ihn gebeten einfach nur etwas langsamer an uns vorbei zu fahren. So konnten wir uns das ganze in Ruhe anschauen. Natürlich habe ich mich bei dem Fahrer bedankt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Nov. 18:26
Das es dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender geben wird, bei dem dieses Jahr jeder mitmachen kann. Nicht nur die Trickser! https://dogorama.app/de-de/gruppen/Adventskalender_2024-RzpS5HHXISiE8ersjYg5/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Nov. 07:54
Das es dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender geben wird, bei dem dieses Jahr jeder mitmachen kann. Nicht nur die Trickser! https://dogorama.app/de-de/gruppen/Adventskalender_2024-RzpS5HHXISiE8ersjYg5/
Und jeder der kein video machen mag/kann, kann sich an kleinen tollen Videos von jedermann auf die weihnachtliche Zeit freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. Nov. 14:17
Mich hat heute gefreut, wie gut Melody sich beim Tierarzt benommen hat und wie brav sie die Impfung über sich ergehen lassen hat. Danach wurden sogar noch Leckerlies von der Ärztin genommen (sonst eher schwierig).

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Nov. 20:48
Ich bin stolz auf Anouk weil sie es heute beim Tierarzt im Vergleich zu den vorigen Malen ziemlich gut gemacht hat. Wir mussten zwar relativ lange warten aber das war nicht schlecht weil sie im Wartezimmer runter kam und nicht so Hyper aufgeregt war wie sonst. Natürlich habe ich etwas mit den ultimativen super Leckerlis nachgeholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Nov. 13:40
Wollte eigentlich im nerv tread schreiben aber irgendwie ist es hier besser: Heute im Park, Dante wieder im freilauftraining. Da gibt es eine große Wiese da spielen die meisten auch mal Ball, da ist er dann an der leine. Weil reagiert auf Bewegung. Aber an ner Kreuzung, 2 normale Wege im Park, vor uns ist ein Dalmatiner. Dante hat ein nein bekommen, sich auch gut zurück genommen und ich wollte anleinen, da fliegt der Ball aus der ballschleuder und der dalmi hinterher. Dante hatte schon den ersten Satz gemacht, ich nur ein super "böses" "stopp" gerufen und Dante hat gehört. Fiel ihm super schwer aber er hat gestoppt und ich konnte anleinen. War sehr sehr stolz auf ihn. 🤩 Genervt hat mich trotzdem das man mit der ballschleuder durch den ganzen Park gehen muss. Begrenzt es doch auf die riesige wiese... Der andere Hund ist dann vor uns auf und ab gehüpft und wollte wieder den Ball... mich nervt es wenn leute durch den ganzen Park mit ballwerfen gehen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
13. Nov. 09:14
Mich freut, dass ich von anderen Menschen oftmals nicht halb so genervt bin wie viele, die sich im genervt Tread äusern. Vieles davon ist einfach nur kleinkariert. Das Leben ist auch viel zu kurz um aus allem einen Aufreger zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Nov. 12:15
Wollte eigentlich im nerv tread schreiben aber irgendwie ist es hier besser: Heute im Park, Dante wieder im freilauftraining. Da gibt es eine große Wiese da spielen die meisten auch mal Ball, da ist er dann an der leine. Weil reagiert auf Bewegung. Aber an ner Kreuzung, 2 normale Wege im Park, vor uns ist ein Dalmatiner. Dante hat ein nein bekommen, sich auch gut zurück genommen und ich wollte anleinen, da fliegt der Ball aus der ballschleuder und der dalmi hinterher. Dante hatte schon den ersten Satz gemacht, ich nur ein super "böses" "stopp" gerufen und Dante hat gehört. Fiel ihm super schwer aber er hat gestoppt und ich konnte anleinen. War sehr sehr stolz auf ihn. 🤩 Genervt hat mich trotzdem das man mit der ballschleuder durch den ganzen Park gehen muss. Begrenzt es doch auf die riesige wiese... Der andere Hund ist dann vor uns auf und ab gehüpft und wollte wieder den Ball... mich nervt es wenn leute durch den ganzen Park mit ballwerfen gehen 🙄
Schön, dass Du‘s hier geschrieben hast und nicht im „Genervt“-Thread… denn den lese ich gar nicht!😉 Hatte dort angefangen zu lesen aber dann schnell gemerkt, dass ich da echt komisch drauf komme…