Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3447
heute 12:38

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Sept. 18:35
Mein Mann hatte Freitag Geburtstag und wir haben hier Zuhause gefeiert. Ich freue mich das endlich alle in unserer Familie verstanden haben, dass unsere Hunde bei der Begrüßung im Körbchen liegen sollen und vor allem: jeder sie erstmal komplett ignorieren soll. Selbst meine Schwiegermutter hat sich nun nach 3 Jahren daran gehalten. 🥳🤗.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Sept. 18:37
Wir haben die Hitze nochmal gut genutzt… und hinterher hat Hundine „die Wiese danach“ genossen!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Sept. 18:38
Ich war gestern mit Minou auf einer neuen Strecke.

In einiger Entfernung war ein Landwirt am arbeiten, als ich Stimmen auf der durch Sträucher abgegrenzten Weide hörte.
Minou lief an der langen Leine vor mir, blieb stehen und knurrte leise und setzte sich.
Es war eine Gruppe mit Alpakas, die dort spazieren ging.
Die Leiterin warnte die Führer, da wäre ein Hund, sie sollten aufpassen, damit die Tiere nicht durchgehen.

Minou blieb ganz ruhig sitzen, schaute mich kurz an und beobachtete die Alpakas, wie sie da standen.
Die Leiterin hatte noch gelacht, als ich sagte "Pferde kennt sie, eure Pferde sehen anders aus".
Dann konnten wir einfach weiter gehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 18:49
Ich habe endlich eine Wohnung gefunden und komme immer mehr an, das macht mich soooo glücklich. Die Wohnungssuche mit Hund war extrem langwierig und deprimierend. Ich hätte fast die Hoffnung aufgegeben. Jetzt sind wir zwei in einer Wohnung, die perfekt für uns ist. Sehr ruhig und grün und trotzdem super angebunden. Und ich bin so dankbar, dass die Vermieter mir diese Wohnung anvertraut haben mit Hund, wobei sich die Vermieter auch für einen besseren Verdiener ohne Hund hätten entscheiden können bei der massiven Nachfrage. Aber die Vermieter sind einfach nette Menschen, haben selbst zwei Hunde und haben einfach gemerkt, wie sehr ich diese Wohnung möchte und gewusst, wie schwer es mit Hund ist, etwas zu finden. Es gibt echt irgendwie auch echt noch extrem gute Menschen. Ich bin so dankbar.
Das freut mich sehr für dich und ich fühle das total. Ich hatte eine zugesagte Besichtigung für eine Wohnung in einem Neubau, der im März 2025 fertiggestellt wird. Das war so perfekt, weil es eben noch viel Planungszeit lässt. Die Maklerin hat mich plötzlich geghostet 🫣 und auf Nachfrage waren dann die Hunde nicht mehr gewünscht 😬 ich will aus der Großstadt raus und dann ja eigentlich was kaufen aber erstmal für ein Jahr zur Miete, um zu sehen, ob es für uns passt und damit wir in Ruhe das suchen können. Quasi unmöglich

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 18:50
Ende der Hitzewelle🥳🥳🥳🥳.
Vorhin auf dem Fahrrad dachte ich als Sommerfan echt auch „wann hat das ein Ende?“🥵🥵🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
8. Sept. 18:54
Ich weiß, da gibt es geteilte Meinungen, aber Pepes abendliche Futterration nehmen wir immer zum Tricksen. Heute wollte ich es ihm so geben, hatte irgendwie keine Lust. Pepe ließ das Futter unangerührt stehen. Dann eben doch tricksen und er war mit Feuereifer dabei und ratzfatz war das Futter verspeist. Hat mich gefreut.
Finde ich absolut nicht verwerflich. Mit Barf gestaltet sich das etwas schwierig, bin selbst auch nie auf die Idee gekommen, aber ist doch eigentlich sinnig. Der Hund strengt das Köpfchen an und wird belohnt, besser als 100 Leckerlis zusätzlich pro Tag, nicht? Plus, ist vielleicht sogar vorteilhaft bei fressfaulen/leichtfuttrigen Hunden.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Sept. 19:08
Finde ich absolut nicht verwerflich. Mit Barf gestaltet sich das etwas schwierig, bin selbst auch nie auf die Idee gekommen, aber ist doch eigentlich sinnig. Der Hund strengt das Köpfchen an und wird belohnt, besser als 100 Leckerlis zusätzlich pro Tag, nicht? Plus, ist vielleicht sogar vorteilhaft bei fressfaulen/leichtfuttrigen Hunden.😊
Minou ist auch eine schlechte Esserin, sie lässt das Futter oft stehen.
Sie bekommt frisch/gekocht und Trockenfutter.
Das Trockenfutter nehme ich auch oft "als Leckerli" beim Training, das ist viel gesünder

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Sept. 19:19
Ich weiß, da gibt es geteilte Meinungen, aber Pepes abendliche Futterration nehmen wir immer zum Tricksen. Heute wollte ich es ihm so geben, hatte irgendwie keine Lust. Pepe ließ das Futter unangerührt stehen. Dann eben doch tricksen und er war mit Feuereifer dabei und ratzfatz war das Futter verspeist. Hat mich gefreut.
klasse..!

so ähnlich kenne ich das auch. Vorm Frühstück und vorm Abendbrot gibt's immer ein paar Übungen.. Vor seinem Nachtisch (Dörrfleisch) muss er geduldig auf meine Freigabe warten.. Auch er fordert das 😊

Als tollen Nebeneffekt genieße ich, dass er nichts vom Boden oder von Gästen frisst.. ohne meine Freigabe 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Sept. 19:33
Wir sind heute eine schöne 2h Runde gewandert und abends nochmal eine kleine. Hündchen ist jetzt endlich so platt, dass wir ihr mal wieder Freilauf in der Wohnung geben können ohne Angst um die Katzen zu haben :) (keine Tipps erwünscht, wir arbeiten dran)

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Sept. 05:38
Mich hat gestern die Fahrt in den Urlaub gefreut. Melody ist wieder halbwegs fit. Sie brauchte auf die 7h Fahrzeit nur zwei Pausen (eine nach den Kassler Bergen weil ihr das dann doch zu viel war 🤢 und sie ihren Magen wieder beruhigen musste bevor doch noch ein Unfall passiert.

Beim Abendessen darf der Hund nicht mit ins Restaurant, wir haben aber einen extra Tisch in einer Ecke im Foyer (gemütlicher als im Restaurant).
Es laufen aber (im Abstand) alle dran vorbei, die aus dem Restaurant kommen. Viele haben sich über Melody gefreut, eine Dame kam zu unserem Tisch und hat sich sehr über sie gefreut und sie gestreichelt. Sie hat am Freitag ihre Hündin verloren