Erklär mir mal die Motivation hinter diesem Beißvorfall? Gibt keinen. Hier wird beschrieben, dass die Hunde einfach entgegenkamen und angriffen.
Hier schlägt auch noch der Fakt zu Grunde, dass es ein größerer Hund war und kein kleiner "Pfiffi" der keine tödlichen Verletzungen machen könnte. Müsste er gut zielen.
Ich habe gesagt, dass mein Hund (MEINER, kleiner Mischling) in der Situation wahrscheinlich sehr böse verletzt worden wäre oder sogar getötet worden. Es ist so. Größerer Mischling gegen meinen kleinen Mischling - 0 Chance. Verstehe die Entrüstung nicht.
Ich habe ja gesagt, sie hatte Glück und es kommt auch auf die Größe des Hundes an.
Schön wenns bei euch gut gelaufen ist, ein Anderer hätte vielleicht nicht so Glück. Beide waren ja anscheinend in der selben Größenordnung. Ist aber nicht immer der Fall!
Mir egal was den anderen Hund getriggert hat, er hat nicht auf meinen zuzulaufen und ihn zu verletzten. So unverantwortlich.
Dieses relativieren von Beißen find ich unmöglich.
Wo steht, dass diese nicht aggressiv waren? Steht nirgends in ihrem Text. Nur weil sie "abrufbar waren?", toll. War hier aber schon zu spät gewesen und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Da steht: "Der eine hat gepöbelt, konnte noch abgewehrt werden" und der Andere " kam direkt drauf zu und biss". Das ist für mich aggressives Verhalten aus dem Nichts.
Ich finde 3 Bisswunden nicht wenig, davon mussten 2 noch getackert werden. Wieso relativieren alle das?
Wenn Sie meine Denkweise schade finden, was soll ich von Ihrer halten? Traurig.
Sie waren genauso wenig wie ich dabei, es kann also mein Szenario stimmen oder Ihres.
Ein anderer Hund wäre vielleicht nicht so "glimpflich" davon gekommen. 🙄
Hier wird dermaßen Beißen relativiert, ich find das schrecklich. Kein Wunder, dass die Hunde alle machen was sie wollen wenn viele Halter denken "Ach, ist ja nicht so schlimm, ist ja nur ein Biss ins Ohr, gehört dazu" (Ja, hab ich hier irgendwo gelesen). Wo kommen wir da hin...
Der Hund hier wurde verletzt mit mehreren Bissen und vielen wollen sowas nicht melden?
Dieser Thread hier ist wirklich schlimm.
Da bin ich ganz bei dir. Die meisten der Halter haben große Hunde. Da hörst du regelmäßig: der tut Nix.
Kann es schon nicht mehr hören.
Und wenn es dann passiert ist: das hat er ja noch nie getan.
Ich weiß von was ich rede.
Mein Hund vor Lilly ist drei mal gebissen worden. 🙈🙈🙈🐾🐾