Home / Forum / Spaß & Tratsch / Top Dog-der Live Ticker Thread

Verfasser-Bild
Frank
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1260
zuletzt 6. Sept.

Top Dog-der Live Ticker Thread

Wir sind alle gebannt von Top Dog auf RTL und wollen uns sicher alle dazu austauschen und unsere Meinung zu jeder Szene loswerden. Egal was einem auf dem Herzen dazu brennt, hier ist der richtige Ort dafür! Also haut in die Tasten und lässt uns über die Folge diskutieren. Foto:RTL/Markus Hertrich

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Aug. 12:46
Naja aber nicht jeder Hundetrainer macht das Vollzeit oder gar als Hauptberuf, sondern viele sicherlich auch nur zusätzlich zu ihrem eigentlichen Beruf (um mal das Argument mit die haben mehr Zeit für den eigenen Hund auszuhebeln). Und nur weil man als Hundetrainer die Zulassung hat heißt es ja noch lange nicht, dass man jeden Hund zum Supersportler trainieren kann. Ich fände es daher ebenso unfair Hundetrainer generell auszuschließen oder unabhängig vom Preisgeld starten zu lassen. Was ich aber schon finde, dass mittlerweile viele starten, die auch schon in vorherigen Staffeln gestartet sind und dadurch natürlich einen Vorteil gegenüber Erststartern haben. Ideal fände ich wenn es daher 2 Formate gäbe. Einmal für Teams die das erste oder zweite Mal teilnehmen und dann eins für Teams die schon häufiger dabei waren, so könnten insgesamt auch mehr Teams starten, aber das wird glaube ich nicht passieren 🤷🏼‍♀️
Bei Teams die bereits teilgenommen haben, könnten sie hingehen und die weitere Teilnahme nur für die Titelverteidiger zulassen.

Ja, nicht jeder Hundetrainer macht den Job Hauptberuflich oder kann diese gut trainieren. Auch dies könnte RTL im Vorfeld der Sendung gut recherchieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Aug. 12:57
Es ist und bleibt eine Schow, um so trauriger finde ich ist die Enttäuschung der Halter zu sehen wenn sie nicht weiter kommen. Ich dachte es soll um den Spaß gehen, scheinbar doch nicht so ganz. Und um so öfter ich mir das anschaue desto unsympathischer wird mir das ganze. Die sollten das komplette Preisgeld eher spenden damit es beim Spaß bleibt und nicht nur um das Gewinnen. Für mich sind die Gewinner denn es egal ist ob sie auf dem Podest stehen. Ehrgeiz ist okay aber nicht um jeden Preis. Sorry das ich es so schreibe, aber das ist meine Meinung dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
17. Aug. 13:22
Ich fände eine Klassifizierung auch gerechter. Es würde ja eine 3 stufige Unterteilung reichen.

- Profis (ehem. Finalisten + Hundetrainer)

- Sporty‘s (aktive Hundesportler)

- Couchy‘s (der normale 0/8/15 Familienhund)

Auch bei den Profis hätte ich die Teilnahme auf höchstens 3x pro Hund-Menschteam begrenzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
17. Aug. 13:40
Leute - Ihr habt alle was zu meckern und man kann es Euch einfach nicht recht machen!
Es geht doch nicht darum, dass jeder teilnehmen kann, dessen Hund Pfötchen geben kann. Wer will das sehen?
Wie auch immer Ihr es dreht:
Es kann nicht jeder teilnehmen und nur 2 können gewinnen. Da werden immer viele enttäuscht sein. Die aber dabei waren freuen sich mehr über das tolle Erlebnis, als darüber, dass sie ausgeschieden sind.

Mensch, nehmt es doch so wie es ist und hört auf rumzumeckern und es besser zu wissen als die, die die Show mit viel Erfahrung und Engagement planen, organisieren und durchführen.

Am Freitag um 20:15 Uhr läuft auf den anderen Sendern und Streamingdiensten ein für Euch passendes Alternativprogramm!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Aug. 14:16
Leute - Ihr habt alle was zu meckern und man kann es Euch einfach nicht recht machen! Es geht doch nicht darum, dass jeder teilnehmen kann, dessen Hund Pfötchen geben kann. Wer will das sehen? Wie auch immer Ihr es dreht: Es kann nicht jeder teilnehmen und nur 2 können gewinnen. Da werden immer viele enttäuscht sein. Die aber dabei waren freuen sich mehr über das tolle Erlebnis, als darüber, dass sie ausgeschieden sind. Mensch, nehmt es doch so wie es ist und hört auf rumzumeckern und es besser zu wissen als die, die die Show mit viel Erfahrung und Engagement planen, organisieren und durchführen. Am Freitag um 20:15 Uhr läuft auf den anderen Sendern und Streamingdiensten ein für Euch passendes Alternativprogramm!
Ich kenne tatsächlich inzwischen eine Halterin die sich bei der Show beworben hat. Daher weiß ich das sie tatsächlich darauf achten das die Teams ein gewisses Level haben. Ein Hund der "nur" Pfötchen geben kann, hat dort keine Chance. Das ist auch gut so.

Die Show ansich ist auch nicht grundlegend schlecht. Ich persönlich finde dort auch einige Dinge tatsächlich gut: vorheriger Gesundheitscheck, der Hundetrainer im Parcours ( der dann tatsächlich auch mal eingreift, wenn ein Halter zuviel verlangt) usw. Trotzdem gibt es auch immer mal wieder Dinge die verbessert werden können. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das die Anzahl der Teilnahmen begrenzt werden sollte. Fakt ist das Leute die an der Sendung 3-4 mal teilnehmen, dann auch Leuten den Platz wegnehmen die auch gerne mal ihr "können" zeigen möchten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
17. Aug. 14:26
Ich kenne tatsächlich inzwischen eine Halterin die sich bei der Show beworben hat. Daher weiß ich das sie tatsächlich darauf achten das die Teams ein gewisses Level haben. Ein Hund der "nur" Pfötchen geben kann, hat dort keine Chance. Das ist auch gut so. Die Show ansich ist auch nicht grundlegend schlecht. Ich persönlich finde dort auch einige Dinge tatsächlich gut: vorheriger Gesundheitscheck, der Hundetrainer im Parcours ( der dann tatsächlich auch mal eingreift, wenn ein Halter zuviel verlangt) usw. Trotzdem gibt es auch immer mal wieder Dinge die verbessert werden können. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das die Anzahl der Teilnahmen begrenzt werden sollte. Fakt ist das Leute die an der Sendung 3-4 mal teilnehmen, dann auch Leuten den Platz wegnehmen die auch gerne mal ihr "können" zeigen möchten.
Verstehe ich und kann die Meinung zu einem gewissen Grad teilen. Aber die Regeln sind wie sie sind und zu 100% wohl überlegt.

Aber ist es dann noch der TOP dog, wenn ich gute rausnehme?
Vergleicht das mal mit Olympia, Welt-/Europameisterschaft, Bundesliga ...
Natürlich nervt es die meisten, dass in den letzten Jahren ständig der FC Bayern München die Bundesliga gewinnt. Aber wäre es besser/fairer wenn man sie einfach ausschließt oder ehemalige Weltmeister oder Goldemaillengewinner??

Es geht darum, dass der BESTE gewinnt! Und wer keine Chance, Lust und Zeit hat mit seinem Hund entsprechend zu trainieren, hat den Titel nicht verdient.

Die Show wurde über die Jahre immer weiter optimiert und ist so fair, wie es möglich ist - unter Berücksichtigung, dass es eine Show ist, die genauso um Zuschauer kämpft wie alle anderen. Wenn nicht genügend Zuschauer einschalten, wird sie abgesetzt. Und so könnt Ihr Einfluss nehmen, wenn Sie Euch nicht gefällt - einfach ausschalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Aug. 14:35
Verstehe ich und kann die Meinung zu einem gewissen Grad teilen. Aber die Regeln sind wie sie sind und zu 100% wohl überlegt. Aber ist es dann noch der TOP dog, wenn ich gute rausnehme? Vergleicht das mal mit Olympia, Welt-/Europameisterschaft, Bundesliga ... Natürlich nervt es die meisten, dass in den letzten Jahren ständig der FC Bayern München die Bundesliga gewinnt. Aber wäre es besser/fairer wenn man sie einfach ausschließt oder ehemalige Weltmeister oder Goldemaillengewinner?? Es geht darum, dass der BESTE gewinnt! Und wer keine Chance, Lust und Zeit hat mit seinem Hund entsprechend zu trainieren, hat den Titel nicht verdient. Die Show wurde über die Jahre immer weiter optimiert und ist so fair, wie es möglich ist - unter Berücksichtigung, dass es eine Show ist, die genauso um Zuschauer kämpft wie alle anderen. Wenn nicht genügend Zuschauer einschalten, wird sie abgesetzt. Und so könnt Ihr Einfluss nehmen, wenn Sie Euch nicht gefällt - einfach ausschalten.
Aber, es gibt dort schon sehr viele Teilnehmer die schon mehrfach teilgenommen haben. Das finde ich auf Dauer auch Recht langweilig.
Sie haben genügend Bewerber, die ebenfalls gut trainiert und geeignet sind. Das recherchieren sie auch im Vorfeld.

Ich persönlich fände es noch interessanter wenn sie die erneute Teilnahme auf die ersten 2 Vorjahressieger beschränken würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
17. Aug. 14:59
Verstehe ich und kann die Meinung zu einem gewissen Grad teilen. Aber die Regeln sind wie sie sind und zu 100% wohl überlegt. Aber ist es dann noch der TOP dog, wenn ich gute rausnehme? Vergleicht das mal mit Olympia, Welt-/Europameisterschaft, Bundesliga ... Natürlich nervt es die meisten, dass in den letzten Jahren ständig der FC Bayern München die Bundesliga gewinnt. Aber wäre es besser/fairer wenn man sie einfach ausschließt oder ehemalige Weltmeister oder Goldemaillengewinner?? Es geht darum, dass der BESTE gewinnt! Und wer keine Chance, Lust und Zeit hat mit seinem Hund entsprechend zu trainieren, hat den Titel nicht verdient. Die Show wurde über die Jahre immer weiter optimiert und ist so fair, wie es möglich ist - unter Berücksichtigung, dass es eine Show ist, die genauso um Zuschauer kämpft wie alle anderen. Wenn nicht genügend Zuschauer einschalten, wird sie abgesetzt. Und so könnt Ihr Einfluss nehmen, wenn Sie Euch nicht gefällt - einfach ausschalten.
Unfair bleibt es in dem Sinn, dass Wiederholungsteilnehmer die Gegebenheiten bereits gewöhnt sind, der Hund nicht mehr so ablenkbar ist, und die Parcours sich doch immer sehr ähneln.

Ein genauso gut, oder sogar besser trainiertes Team hätte deswegen trotzdem immer einen Nachteil

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Aug. 17:34
Es ist und bleibt eine Schow, um so trauriger finde ich ist die Enttäuschung der Halter zu sehen wenn sie nicht weiter kommen. Ich dachte es soll um den Spaß gehen, scheinbar doch nicht so ganz. Und um so öfter ich mir das anschaue desto unsympathischer wird mir das ganze. Die sollten das komplette Preisgeld eher spenden damit es beim Spaß bleibt und nicht nur um das Gewinnen. Für mich sind die Gewinner denn es egal ist ob sie auf dem Podest stehen. Ehrgeiz ist okay aber nicht um jeden Preis. Sorry das ich es so schreibe, aber das ist meine Meinung dazu.
Das wäre eine gute Idee.
Leider würden dann viele überlegen, ob sich der Aufwand für sie persönlich lohnt.
Die wenigsten verschenken freiwillig 30.000 Euro (5M Tagessieg + 25M Endsieg)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Aug. 17:39
Du vergleichst einen Hund mit Bayern München, einem Verein, der sich seine Mannschaft zusammen kauft und dabei auch gerne mal andere Vereine schwächt, wenn die auf die Kaufpreise der Spieler angewiesen sind.

Ein interessanter Vergleich mit einem Hund