Ich kenne tatsächlich inzwischen eine Halterin die sich bei der Show beworben hat. Daher weiß ich das sie tatsächlich darauf achten das die Teams ein gewisses Level haben. Ein Hund der "nur" Pfötchen geben kann, hat dort keine Chance. Das ist auch gut so.
Die Show ansich ist auch nicht grundlegend schlecht. Ich persönlich finde dort auch einige Dinge tatsächlich gut: vorheriger Gesundheitscheck, der Hundetrainer im Parcours ( der dann tatsächlich auch mal eingreift, wenn ein Halter zuviel verlangt) usw. Trotzdem gibt es auch immer mal wieder Dinge die verbessert werden können. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das die Anzahl der Teilnahmen begrenzt werden sollte. Fakt ist das Leute die an der Sendung 3-4 mal teilnehmen, dann auch Leuten den Platz wegnehmen die auch gerne mal ihr "können" zeigen möchten.
Verstehe ich und kann die Meinung zu einem gewissen Grad teilen. Aber die Regeln sind wie sie sind und zu 100% wohl überlegt.
Aber ist es dann noch der TOP dog, wenn ich gute rausnehme?
Vergleicht das mal mit Olympia, Welt-/Europameisterschaft, Bundesliga ...
Natürlich nervt es die meisten, dass in den letzten Jahren ständig der FC Bayern München die Bundesliga gewinnt. Aber wäre es besser/fairer wenn man sie einfach ausschließt oder ehemalige Weltmeister oder Goldemaillengewinner??
Es geht darum, dass der BESTE gewinnt! Und wer keine Chance, Lust und Zeit hat mit seinem Hund entsprechend zu trainieren, hat den Titel nicht verdient.
Die Show wurde über die Jahre immer weiter optimiert und ist so fair, wie es möglich ist - unter Berücksichtigung, dass es eine Show ist, die genauso um Zuschauer kämpft wie alle anderen. Wenn nicht genügend Zuschauer einschalten, wird sie abgesetzt. Und so könnt Ihr Einfluss nehmen, wenn Sie Euch nicht gefällt - einfach ausschalten.