Ich sehr den Unterschied in der professionellen Gestaltung.
Ein Team, dss schon ein paar mal da war, hat definitiv Vorteile gegenüber den Neulingen, da es zu viel interessantes und aufregendes gibt.
Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben.
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Trainerin, mit eigenem Platz. Ihre Hunde holen einen Sieg nach dem anderen im IGP.
Sie würde aus wirklich jedem Hund einen Turnierjäger machen
Kannst du mir erklären was genau du damit meinst: „Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben.“
Der Beruf eines Hundetrainers ist es doch eigentlich, nicht seine eigene Hunde, sondern die seiner Kunden zu trainieren, oder nicht?
Seine eigenen Hunde trainiert ein Trainer also genau dann, wenn er gerade nicht seinem Beruf nachgeht und einen Haushalt hat er genauso neben seinem Beruf zu führen.
Ein Hundetrainer nutzt die Freizeit mit seinen Hunden aber wahrscheinlich effektiver als es ein „normaler“ Hundebesitzer tut. Warum auch nicht? Offensichtlich wird man Hundetrainer, weil man Spaß an der Arbeit mit Hunden hat. Das heißt aber nicht, dass Leute mit einem anderen Beruf nicht genauso gut und effizient mit ihren Tieren arbeiten könnten.