Home / Forum / Spaß & Tratsch / Top Dog-der Live Ticker Thread

Verfasser-Bild
Frank
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1260
zuletzt 6. Sept.

Top Dog-der Live Ticker Thread

Wir sind alle gebannt von Top Dog auf RTL und wollen uns sicher alle dazu austauschen und unsere Meinung zu jeder Szene loswerden. Egal was einem auf dem Herzen dazu brennt, hier ist der richtige Ort dafür! Also haut in die Tasten und lässt uns über die Folge diskutieren. Foto:RTL/Markus Hertrich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 03:53
Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch Recht langweilig. Beim Titelverteidiger lasse ich es noch gelten. Allerdings sollten die dann auch nicht öfter wie 2 mal Teilnehmen dürfen. Ich denke mal Bewerbungen haben sie wohl auch genug.
Ganz am Anfang der 1. Folge hieß es über 2500 Bewerber, 56 Starter.
Und etliche davon waren schon mehrmals dabei und/oder sind professionelle Trainer

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Aug. 04:11
Ganz am Anfang der 1. Folge hieß es über 2500 Bewerber, 56 Starter. Und etliche davon waren schon mehrmals dabei und/oder sind professionelle Trainer
Ja, ich weiß. Mich stören ehrlich gesagt noch nicht einmal die professionellen Trainer. Aber wenn so viele Bewerber da immer wieder teilnehmen können, wird es auf Dauer langweilig.
Schade eigentlich könnte man mit so einer Sendung noch viel mehr zeigen, was mit einem Hund alles möglich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 13:03
Ja, ich weiß. Mich stören ehrlich gesagt noch nicht einmal die professionellen Trainer. Aber wenn so viele Bewerber da immer wieder teilnehmen können, wird es auf Dauer langweilig. Schade eigentlich könnte man mit so einer Sendung noch viel mehr zeigen, was mit einem Hund alles möglich ist.
Ich sehr den Unterschied in der professionellen Gestaltung.
Ein Team, dss schon ein paar mal da war, hat definitiv Vorteile gegenüber den Neulingen, da es zu viel interessantes und aufregendes gibt.

Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben.

In unserer Nachbarschaft wohnt eine Trainerin, mit eigenem Platz. Ihre Hunde holen einen Sieg nach dem anderen im IGP.
Sie würde aus wirklich jedem Hund einen Turnierjäger machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
16. Aug. 15:57
Ich sehr den Unterschied in der professionellen Gestaltung. Ein Team, dss schon ein paar mal da war, hat definitiv Vorteile gegenüber den Neulingen, da es zu viel interessantes und aufregendes gibt. Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben. In unserer Nachbarschaft wohnt eine Trainerin, mit eigenem Platz. Ihre Hunde holen einen Sieg nach dem anderen im IGP. Sie würde aus wirklich jedem Hund einen Turnierjäger machen
Kannst du mir erklären was genau du damit meinst: „Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben.“

Der Beruf eines Hundetrainers ist es doch eigentlich, nicht seine eigene Hunde, sondern die seiner Kunden zu trainieren, oder nicht?
Seine eigenen Hunde trainiert ein Trainer also genau dann, wenn er gerade nicht seinem Beruf nachgeht und einen Haushalt hat er genauso neben seinem Beruf zu führen.
Ein Hundetrainer nutzt die Freizeit mit seinen Hunden aber wahrscheinlich effektiver als es ein „normaler“ Hundebesitzer tut. Warum auch nicht? Offensichtlich wird man Hundetrainer, weil man Spaß an der Arbeit mit Hunden hat. Das heißt aber nicht, dass Leute mit einem anderen Beruf nicht genauso gut und effizient mit ihren Tieren arbeiten könnten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
16. Aug. 16:07
Ich sehr den Unterschied in der professionellen Gestaltung. Ein Team, dss schon ein paar mal da war, hat definitiv Vorteile gegenüber den Neulingen, da es zu viel interessantes und aufregendes gibt. Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben. In unserer Nachbarschaft wohnt eine Trainerin, mit eigenem Platz. Ihre Hunde holen einen Sieg nach dem anderen im IGP. Sie würde aus wirklich jedem Hund einen Turnierjäger machen
Ich halte den Einwand nicht für gerechtfertigt!

Jeder kann sich das Wissen aneignen und mit seinem Hund trainieren. Die Sendung zeigt ja, dass "Laien" sehr gut mit den "Profis" mithalten können. Man muss nur wollen und sich nicht hinter Ausreden und fadenscheinigen Argumenten Verstecken.

Die Sendung verliert in meinen Augen an Reiz, wenn man diese Gruppe ausschließen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Aug. 18:54
Kannst du mir erklären was genau du damit meinst: „Auch professionelle Trainer, die jeden Tag mehrere Stunden Zeit haben, gegenüber "normalen" HH, die "nebenbei" noch Beruf und Haushalt haben.“ Der Beruf eines Hundetrainers ist es doch eigentlich, nicht seine eigene Hunde, sondern die seiner Kunden zu trainieren, oder nicht? Seine eigenen Hunde trainiert ein Trainer also genau dann, wenn er gerade nicht seinem Beruf nachgeht und einen Haushalt hat er genauso neben seinem Beruf zu führen. Ein Hundetrainer nutzt die Freizeit mit seinen Hunden aber wahrscheinlich effektiver als es ein „normaler“ Hundebesitzer tut. Warum auch nicht? Offensichtlich wird man Hundetrainer, weil man Spaß an der Arbeit mit Hunden hat. Das heißt aber nicht, dass Leute mit einem anderen Beruf nicht genauso gut und effizient mit ihren Tieren arbeiten könnten.
Wir haben in der Nachbarschaft eine Trainerin, die zwischenzeitlich mal junge Hunde nimmt, um sie als Housekeeper für das Ausland oder für irgendwelche Prüfungen auszubilden.
Ansonsten trainiert sie fast nur ihre eigenen Hunde.
Sie fährt früh zum Platz und kommt abends wieder.
Manchmal fährt sie abends noch mal los zu ihrem Platz.
Ihre Hunde räumen einen Pokal nach dem anderen ab.

Ein "normalen" HH, der Berufstätig ist oder zur Schule geht, hat nicht ca.40 Stunden die Woche Zeit zum trainieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
16. Aug. 19:06
Wir haben in der Nachbarschaft eine Trainerin, die zwischenzeitlich mal junge Hunde nimmt, um sie als Housekeeper für das Ausland oder für irgendwelche Prüfungen auszubilden. Ansonsten trainiert sie fast nur ihre eigenen Hunde. Sie fährt früh zum Platz und kommt abends wieder. Manchmal fährt sie abends noch mal los zu ihrem Platz. Ihre Hunde räumen einen Pokal nach dem anderen ab. Ein "normalen" HH, der Berufstätig ist oder zur Schule geht, hat nicht ca.40 Stunden die Woche Zeit zum trainieren
Warum sollte ein(e) Hundehalter(in) bei TDG teilnehmen, wenn er/sie keine Zeit hat entsprechend zu trainieren? Verstehe ich nicht.
Es gibt viele andere Spaßturniere, die weniger hohe Anforderungen und Vorbereitungen erfordern.
TDG ist schon etwas besonderes, sonst würde es keiner gucken und wir hier nicht diskutieren.

Schon komisch, dass man die Erwartung hat, ohne intensive Vorbereitung an diesem anspruchsvollen Turnier teilnehmen zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
17. Aug. 08:15
Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch Recht langweilig. Beim Titelverteidiger lasse ich es noch gelten. Allerdings sollten die dann auch nicht öfter wie 2 mal Teilnehmen dürfen. Ich denke mal Bewerbungen haben sie wohl auch genug.
Ich liebe die Show und sehe sie mir seit der ersten Folge an. Schließe mich allerdings deiner Meinung an.
Außerdem denke ich noch, wenn hier professionelle Trainer mit ihren Hunden antreten, holen diese nicht nur die Preisgelder immer wieder, sondern machen auch kostenlose Werbung Werbung für sich.
Meine Sympathie liegt bei den Mensch /hundeteams die keinen professionellen Hintergrund haben.
Ich denke auch, daß die Teams nicht immer wieder antreten sollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Aug. 08:53
Ich liebe die Show und sehe sie mir seit der ersten Folge an. Schließe mich allerdings deiner Meinung an. Außerdem denke ich noch, wenn hier professionelle Trainer mit ihren Hunden antreten, holen diese nicht nur die Preisgelder immer wieder, sondern machen auch kostenlose Werbung Werbung für sich. Meine Sympathie liegt bei den Mensch /hundeteams die keinen professionellen Hintergrund haben. Ich denke auch, daß die Teams nicht immer wieder antreten sollten.
Vielleicht könnten sie alternativ auch hingehen nur 2-3 professionelle Hundetrainer antreten zu lassen, deren Teilnahme dann unabhängig vom Preisgeld ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
17. Aug. 09:20
Naja aber nicht jeder Hundetrainer macht das Vollzeit oder gar als Hauptberuf, sondern viele sicherlich auch nur zusätzlich zu ihrem eigentlichen Beruf (um mal das Argument mit die haben mehr Zeit für den eigenen Hund auszuhebeln).
Und nur weil man als Hundetrainer die Zulassung hat heißt es ja noch lange nicht, dass man jeden Hund zum Supersportler trainieren kann.
Ich fände es daher ebenso unfair Hundetrainer generell auszuschließen oder unabhängig vom Preisgeld starten zu lassen.
Was ich aber schon finde, dass mittlerweile viele starten, die auch schon in vorherigen Staffeln gestartet sind und dadurch natürlich einen Vorteil gegenüber Erststartern haben.
Ideal fände ich wenn es daher 2 Formate gäbe. Einmal für Teams die das erste oder zweite Mal teilnehmen und dann eins für Teams die schon häufiger dabei waren, so könnten insgesamt auch mehr Teams starten, aber das wird glaube ich nicht passieren 🤷🏼‍♀️