Ich höre so oft: „meiner würde das alles schaffen, die sind doch nicht schwer die Aufgaben, meiner kann 100 Tricks und würde gewinnen“ Aber was da einfach für eine Arbeit hinter steckt…man sieht 3 Minuten von 2 Tagen volles Programm, Stress für Hund und Mensch, fremde Umgebung, fremde Hunde. Man kann einen schlechten Tag erwischen….
Es gibt immer 1,2 Ausreißer pro folge, die echt nur zur Unterhaltung da sind. Aber egal wie die Performance in den Minuten ist, ich finde 90 % der Teilnehmer toll!
Vollkommen richtig 👍 und das Training am Vortag der Aufzeichnung ist auch kein echter Maßstab, denn am Aufzeichnungstag kommt der Faktor "Hundeführer noch einmal verstärkt hinzu und dies überträgt sich dann auf die Fellnase, dann laufen einstudierte Übungen plötzlich völlig aus dem Ruder 😃. Daher habe ich den größten Respekt vor der Leistung von Trouble und Melanie, auch oder gerade weil die beiden schon zum 4. Mal dabei sind und jedesmal wieder abliefern und super performen. Ein Team, welches für mich in jeder Staffel dazugehört!