Wir haben hier gerade echt Stress. Mein Mann hat eine Entzündung in der Schulter und darf nicht Gassi gehen und ich hab mir irgendwas gestern Abend beim Gassi im Rücken geklemmt und darf die nächsten Tage ebenfalls nicht gehen. 😵💫
Würdet ihr in dieser Ausnahmesituation ein dreizehnjähriges, sportliches Mädchen gehen lassen? Unsere Tochter kann ihn halten und er hört gut auf sie. (Oft besser als auf uns.) Sie würden nur eine Runde um den Block gehen, dass er sich lösen kann.
Hatte/habe das gleiche Problem nach einer Fraktur im Sprunggelenk Ende Januar. Mein Mann kann auch nur Minirunden gehen und die Kinder wohnen 100 km entfernt und können nur am Wochenende. Die Nachbarskinder (13 und 17) sind zwei Monate lang mit ihm gegangen ( Gassikosten für diesen Zeitraum wurden von der Unfallversicherung übernommen). Das hat auch alles solange gut geklappt, bis ich das erste Mal ein kleines Stück mitgegangen bin. Danach hat Merlin ist sich geweigert mitzugehen, wenn das Rudel nicht vollständig ist. Nachdem ich eine Woche hinterher gehumpelt bin, gehe ich seit Freitag wieder selbst.
Aber rückblickend war das mit den Nachbarskindern ideal. Die anderen Leute, mit denen er mitgegangen wäre, wohnen zu weit weg und hätten nicht zweimal täglich vorbei kommen können. Mit Fremden, die er nicht kennt, geht er erst gar nicht.
Gute Besserung